Wildfire
- Alfons Heck
- Beiträge: 1495
- Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
- Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Jetzt BTM unterstützen und ein Moped von denen kaufen statt über updates zu spekulieren. So wird es was für den Hersteller. Immer nur fordern ist kontraproduktiv
Gruß
Alfons.
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
- Afunker
- Beiträge: 1976
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Hat jemand Erkenntnisse, weiss etwas über einen Ruhestromverbrauch (wie bei den Zero Bikes) bei ausgeschalteter Wildfire?
Gibt es Updates für Controller, BMS (FW) und wenn ja, wie werden die überspielt?
Bei BTM selbst bzw. durch Servicetechniker oder selbst per App via Smartphone?
Letztere dürften für manche kaufentscheidend sein, sofern nicht extraorbitante Kosten über die Jahre hinzukommen....
Gibt es Updates für Controller, BMS (FW) und wenn ja, wie werden die überspielt?
Bei BTM selbst bzw. durch Servicetechniker oder selbst per App via Smartphone?
Letztere dürften für manche kaufentscheidend sein, sofern nicht extraorbitante Kosten über die Jahre hinzukommen....
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
-
- Beiträge: 64
- Registriert: Do 3. Mär 2022, 16:49
- PLZ: 47623
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Auf das BMS kannst du per App und z.B. den SOC in % sehen. Für den Controller brauchst du einen Blutooth-Dongle den du bei Black Tea kaufen kannst. Hier kannst du dann Drehmoment, Rekuperation, maximale Geschwindigkeit usw. einstellen.
Ob du auf BMS und Controller über diese Wege Updates einspielen kannst, kann ich aber leider auch nicht sagen.
Ob du auf BMS und Controller über diese Wege Updates einspielen kannst, kann ich aber leider auch nicht sagen.
- Afunker
- Beiträge: 1976
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Danke für die Info! Gut zu wissen. Das mit dem BT-Dongle war mir entfallen, hatte den bei der Konfiguration mit dazu genommen.
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
-
- Beiträge: 313
- Registriert: So 30. Jan 2022, 10:17
- Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
- PLZ: 451
- Wohnort: Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Ich gehe mal davon aus, dass bei der Wildfire in das gleiche Herstellerregal wie bei der Bonfire X gegriffen wird, bzw wieder Standardkomponenten verbaut werden.
Dann wäre es es Fardriver Controller. Ruhestromverbrauch kannst du ignorieren. Anders als bei Zero ist im ausgeschalteten Zustand so gut wie nichts aktiv.
Update erfolgt entweder bei einem gebuchten Service bei Bonfire oder vor deiner Haustür.
Alternativ geht es auch daheim per App.
Als damals einige Leute Temperaturprobleme an ihren Bonfires hatten, hat Viktor USB-Dongle + Anleitung an die Betroffenen geschickt.
Dann wäre es es Fardriver Controller. Ruhestromverbrauch kannst du ignorieren. Anders als bei Zero ist im ausgeschalteten Zustand so gut wie nichts aktiv.
Update erfolgt entweder bei einem gebuchten Service bei Bonfire oder vor deiner Haustür.
Alternativ geht es auch daheim per App.
Als damals einige Leute Temperaturprobleme an ihren Bonfires hatten, hat Viktor USB-Dongle + Anleitung an die Betroffenen geschickt.
-
- Beiträge: 64
- Registriert: Do 3. Mär 2022, 16:49
- PLZ: 47623
- Kontaktdaten:
- Afunker
- Beiträge: 1976
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Genau das ist der Unterschied zu Zero und Co....greifswald hat geschrieben: ↑Mi 9. Okt 2024, 10:50Als damals einige Leute Temperaturprobleme an ihren Bonfires hatten, hat Viktor USB-Dongle + Anleitung an die Betroffenen geschickt.
(wobei ich jetzt niemanden von der weiteren Nutzung seines Bikes anderer Hersteller abhalten möchte)
Der Hersteller (Black Tea Motorbikes) lässt einem nach dem Kauf, "nicht im Regen stehen" mit den Problemen (wenn es welche überhaupt gibt).
Zuletzt geändert von Afunker am Do 10. Okt 2024, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
- Afunker
- Beiträge: 1976
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Nein, ich warte noch auf das Finale mit ABS von Conti für die Wildfire Performance (nächstes Jahr im April?).
Performance dürfte klar sein, was da alles serienmässig drin ist?
Hinzu kommt bei mir dieser Dongle mit BT, das Alu Topcase, 2 Batterien, 1x 6,6 KW Lader intern,
Tür abschliessbar zum Entnehmen der Batterien, die Erniedrigung der Sitzbank auf 78cm, Sitzbank in braunem Leder.
Exklusiv für mich einen DC-Stromverteiler für USB-C und mit Power Poles Steckern. Letztere für max. 15 A Belastbarkeit.
Man sollte wissen, dass wenn man (wie ich) evtl. mal so etwas wie Funkgeräte (für Amateurfunk, PMR oder Freenet) anschliessen möchte,
nicht unnötig dann friemeln muss, was die Stromversorgung angeht....
Ausserdem: Es gibt eine KFZ-Richtlinie für Funkgeräte (Störfestigkeit), sowie die Pflicht auf eine Freisprecheinrichtung für Mobiltelefon, Navi und Co....
Bei der nächsten HU, könnte das zum Problem werden...
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
-
- Beiträge: 313
- Registriert: So 30. Jan 2022, 10:17
- Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
- PLZ: 451
- Wohnort: Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Da müsste der Prüfer aber schon sehr gut informiert sein
Ich bin gespannt, was der Prüfer imm Dezember zu meiner X sagen wird. Da werde ich nur die offensichtlich Mods ohne Zulassung demontieren: Handguards und Hohe Scheibe.
Der Rest bleibt dran. Bisher haben bei meinen Fahrzeugen fast immer Prüfer mit Verstand beurteillt.
Ich bin gespannt, was der Prüfer imm Dezember zu meiner X sagen wird. Da werde ich nur die offensichtlich Mods ohne Zulassung demontieren: Handguards und Hohe Scheibe.
Der Rest bleibt dran. Bisher haben bei meinen Fahrzeugen fast immer Prüfer mit Verstand beurteillt.
- Afunker
- Beiträge: 1976
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Du musst Smartphonehalterung/Navihalterung auch vorher abbauen,
wenn du vermeiden willst, dass der Prüfer nach einer Freisprecheinrichtung fragt und sehen will.
Bei meinem Funkgerät (sofern es nicht ein Handfunkgerät ist, welches in der Jackentasche steckt... )
sollte es möglichst ohne grosses "Gefummel" abzubauen sein. (auch wegen Diebstahlschutz)
wenn du vermeiden willst, dass der Prüfer nach einer Freisprecheinrichtung fragt und sehen will.
Bei meinem Funkgerät (sofern es nicht ein Handfunkgerät ist, welches in der Jackentasche steckt... )
sollte es möglichst ohne grosses "Gefummel" abzubauen sein. (auch wegen Diebstahlschutz)
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste