Hallo Schrauber und Bastler,
ich versuche gerade, an den Controller und die Verdrahtungen für meinen Kumpan 1953 zu kommen, um irgendwie einen eingebauten Widerstand zu finden, der die Geschwindigkeit auf 25 km/h begrenzt.
Nur muss ich dazu die Heckverkleidung lösen. Aber ich werde nicht schlau daraus, wie die zusammengesteckt und verschraubt ist ...
Deswegen meine Frage: Hat jemand von Euch noch so eine Anleitung rumliegen?
Vielen Dank
Kaspar
Werkstatt-Handbuch für Kumpan 1953
-
- Beiträge: 26
- Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:03
- Roller: Unu Elektroroller 2 kW
- PLZ: 7
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 238
- Registriert: So 28. Mär 2021, 16:33
- Roller: EconeloDTR&Kumpan1954 LiFePO4 DIY Umbau 2xfreiw. zugelassen
- PLZ: 22523
- Wohnort: Hamburg
- Tätigkeit: Versicherungsmakler
- Kontaktdaten:
Re: Werkstatt-Handbuch für Kumpan 1953
Moin,
hast Du schon, die Sitzbank mit der Innenschale (wo die Akkus sind) ausgebaut? Von da an müsste man doch alle inneren Verschraubungen sehen können. Die äußeren Verschraubungen können unter geklipsten Verkleidungen versteckt sein. Der Ausbau ist beim 1954 Modell jedenfalls kein Problem. Kleiner Tipp noch, beim 1954 Modell hängt am Motorcontroller ein kleines Kabel raus, in dem ein Potentiometer versteckt ist. An diesem kann man die Geschwindigkeit von 25-60 km/h einstellen. Evtl. ist es beim 1953 ähnlich, sodass der Abbau der Außenverkleidung nicht nötig ist.
Viel Erfolg und LG
Martin
hast Du schon, die Sitzbank mit der Innenschale (wo die Akkus sind) ausgebaut? Von da an müsste man doch alle inneren Verschraubungen sehen können. Die äußeren Verschraubungen können unter geklipsten Verkleidungen versteckt sein. Der Ausbau ist beim 1954 Modell jedenfalls kein Problem. Kleiner Tipp noch, beim 1954 Modell hängt am Motorcontroller ein kleines Kabel raus, in dem ein Potentiometer versteckt ist. An diesem kann man die Geschwindigkeit von 25-60 km/h einstellen. Evtl. ist es beim 1953 ähnlich, sodass der Abbau der Außenverkleidung nicht nötig ist.
Viel Erfolg und LG
Martin
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Sa 14. Sep 2024, 11:17
- Roller: Kumpan 1953
- PLZ: 37281
- Kontaktdaten:
Re: Werkstatt-Handbuch für Kumpan 1953
Hallo, suche Hilfe.
Habe einen Kumpan 1953 und weiß nicht wie ich den Tageskilometerstand zurücksetzen kann.
Benötige eine Bedienungsanleitung
Danke
Habe einen Kumpan 1953 und weiß nicht wie ich den Tageskilometerstand zurücksetzen kann.
Benötige eine Bedienungsanleitung
Danke
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Fr 1. Nov 2024, 04:46
- Roller: Roller
- PLZ: 32503
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: Werkstatt-Handbuch für Kumpan 1953
Hallo! Um den Tageskilometerstand beim Kumpan 1953 zurückzusetzen, halte normalerweise den Reset-Knopf am Display für ein paar Sekunden gedrückt.Woldie1951 hat geschrieben: ↑Do 17. Okt 2024, 11:19Hallo, suche Hilfe.
Habe einen Kumpan 1953 und weiß nicht wie ich den Tageskilometerstand zurücksetzen kann.
Benötige eine Bedienungsanleitung
Danke
Für die Bedienungsanleitung empfehle ich, die offizielle Kumpan-Website zu besuchen oder den Kundenservice zu kontaktieren. Viel Erfolg!
-
- Beiträge: 238
- Registriert: So 28. Mär 2021, 16:33
- Roller: EconeloDTR&Kumpan1954 LiFePO4 DIY Umbau 2xfreiw. zugelassen
- PLZ: 22523
- Wohnort: Hamburg
- Tätigkeit: Versicherungsmakler
- Kontaktdaten:
Re: Werkstatt-Handbuch für Kumpan 1953
Moin,
der 1953er hat keinen Resetknopf. Ich habe vor ein paar Monaten einen 1953er für einen Freund verkauft. Bei diesem Modell gibt es auch keinen, der Tageskilometer wurde bei jedem Ausschalten automatisch zurückgesetzt. (beim 1954L mit den Wechselakkus ist dieser im Akkufach, wo die drei Kabel für den Akkuanschluss herauskommen.)
LG Martin
P.S. Bedienungsanleitung gibt es hier:
https://www.bedienungsanleitu.ng/kumpan/1953/anleitung
der 1953er hat keinen Resetknopf. Ich habe vor ein paar Monaten einen 1953er für einen Freund verkauft. Bei diesem Modell gibt es auch keinen, der Tageskilometer wurde bei jedem Ausschalten automatisch zurückgesetzt. (beim 1954L mit den Wechselakkus ist dieser im Akkufach, wo die drei Kabel für den Akkuanschluss herauskommen.)
LG Martin
P.S. Bedienungsanleitung gibt es hier:
https://www.bedienungsanleitu.ng/kumpan/1953/anleitung
-
- Beiträge: 7771
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Werkstatt-Handbuch für Kumpan 1953
Und schon wieder können wir erkennen, dass eine KI gnadenlos zugeschlagen hat und nicht weiß, dass es bei Kumpan weder eine Webseite noch einen Kundenservice gibt.megavideo hat geschrieben: ↑Fr 1. Nov 2024, 04:50Hallo! Um den Tageskilometerstand beim Kumpan 1953 zurückzusetzen, halte normalerweise den Reset-Knopf am Display für ein paar Sekunden gedrückt.Woldie1951 hat geschrieben: ↑Do 17. Okt 2024, 11:19Hallo, suche Hilfe.
Habe einen Kumpan 1953 und weiß nicht wie ich den Tageskilometerstand zurücksetzen kann.
Benötige eine Bedienungsanleitung
Danke
Für die Bedienungsanleitung empfehle ich, die offizielle Kumpan-Website zu besuchen oder den Kundenservice zu kontaktieren. Viel Erfolg!
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast