M+ Sport rekuperiert während der Fahrt

altmann
Roller: Unu Scooter Pro 3kw
PLZ: 30
Re: M+ Sport rekuperiert während der Fahrt

Beitrag von altmann »

Jo moin
191 heißt dass die ecu nicht mit dem Akku kommuniziert. Da das foc zu tauschen klingt für mich nicht schlüssig. Die Kabel auf sichtliche Beschädigungen zu prüfen und Anschlüsse reinigen sollte da als erstes versucht werden. Wenn der BMS Faker funktioniert könnte der Fehler nur noch in der Verkabelung oder direkt im Akku liegen.

Ich bin noch nicht so lange mit meinem m+ unterwegs aber bin mir mit meinen Aussagen zu 80 Prozent sicher ;)

Für 50 Euro ist der bms Faker halt echt noch die günstigste Lösung, aber keine Ahnung wie nachhaltig... der könnte dir aber dann zeigen, dass es nicht am ecu liegt. Für ein 48V system bräuchtest du übrigens die 13S Variante

tingeltangelbob
Roller: NIU MQi + Sport
PLZ: 35112

Beitrag von tingeltangelbob »

oh, danke Dir schonma.

Ja die Kabel und Stecker wollte ich mir eh als erste mal anschauen.
Wenn das alles i.O. ist und Kontaktspray nicht hilft, dann wäre der BMS Faker eine Option.

Der Werkstattmeister nannte mir noch den FC 12. Den sehe ich aber nicht. Vielleicht wurde deshalb die FOC Einheit getauscht.
Aktuell steht auf dem Display nur 191!

zock3r1608
Roller: MQi GT EVO
PLZ: 67

Beitrag von zock3r1608 »

Checke mal mit dem Multimeter auf Durchgangsprüfung alle Pins vom Onboard Ladestecker zum Akku, bestimmt ist eine der RS485 Kabel beschädigt und hat keinen Kontakt.

tingeltangelbob
Roller: NIU MQi + Sport
PLZ: 35112

Beitrag von tingeltangelbob »

Super tip. Danke. Das schwarz grauen Kabel direkt oben am akkustecker war durch. Das lag oben und durch das biegen war es wohl gerissen. Besorg mir nen neuen jetzt bei Ali.

Mfg ttb

Antworten

Zurück zu „NIU“