Keine Bedienungsanleitung erhalten?

Antworten
maxiversal
Roller: NIU NQI GTS 2024 45km/h
PLZ: 4
Keine Bedienungsanleitung erhalten?

Beitrag von maxiversal »

Hallo ich habe letzte Woche meinen NIU NQI GTS 2024 Upgrade erhalten, den ich im Onlineshop von NIU Frankfurt gekauft hatte.

Zuerst habe ich mich gewundert, dass ich keine Bedienungsanleitung bekommen hatte. Dachte mir nichts bei und habe sie Online gefunden. Jedenfalls wollte ich nun die APP mit dem Roller connecten, aber dafür brauch ich doch einen spezifischen QR Code der diesem Roller zugeordnet ist? In der Bedienungsanleitung steht was von einem QR Code im "Deckblatt". Ich habe nur den Versandschein vom Spedition, sowie die Rechnung vom NIU Frankfurt? Also fehlt mir eindeutig etwas?

Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht?

Basti80
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657
Re: Keine Bedienungsanleitung erhalten?

Beitrag von Basti80 »

maxiversal hat geschrieben:
Do 24. Okt 2024, 22:54
dass ich keine Bedienungsanleitung bekommen hatte. Dachte mir nichts bei und habe sie Online gefunden. Jedenfalls wollte ich nun die APP mit dem Roller connecten, aber dafür brauch ich doch einen spezifischen QR Code der diesem Roller zugeordnet ist? ?
Die Tage hatte ein Forenmitglied geschrieben, dass sein MQi GT 100 ebenfalls ohne Bedienungsanleitung ausgeliefert wurde: https://www.elektroroller-forum.de/view ... 5&start=60

Ob das beim NQi GTS auch "normal" ist, weiß ich nicht. Es ist aber auf jeden Fall ein Rückschritt, wenn Niu sie nur noch digital anbietet. Zum QR-Code: Ja, der fehlt Dir. Ich würde dazu den Verkäufer kontaktieren.

Viele Grüße
Basti

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

QR Code unterm Sitz oder über Seriennummer registrieren in der App.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

heinr
Roller: NIU MQI GT 100
PLZ: 4565

Beitrag von heinr »

Beim GT100 klebte der QRCode auf dem Pappkarton des Ladegerätes. Beim EVO klebte der noch unter der Sitzbank. Auf jeden Fall disqualifiziert dass das du hier danach Fragen musst den Händler. Gerade beim online Kauf darf man ein ausführliches Übergabedokument erwarten.
Fahrzeuge
Crivit Urban E-Bike; NIU MQI GT 100; VW E-UP

Boe-OF
Roller: Niu MQi GT 100
PLZ: 63

Beitrag von Boe-OF »

heinr hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2024, 08:03
Beim GT100 klebte der QRCode auf dem Pappkarton des Ladegerätes. Beim EVO klebte der noch unter der Sitzbank. Auf jeden Fall disqualifiziert dass das du hier danach Fragen musst den Händler. Gerade beim online Kauf darf man ein ausführliches Übergabedokument erwarten.
Bei der letzten Abholung meines GT100 klebte er auch unter der Sitzbank.
Beim GT zuvor war keiner unter der Sitzbank.
Glaube, der QR Code an den Ersatzschlüssel ging auch...

...und ja, Niu lässt keine Servicehefte/Bedienungsanleitung mehr drucken
Niu MQi GT 100 (1400km) @Niu M-Models on 😬📖

maxiversal

Beitrag von maxiversal »

heinr hat geschrieben:
Ja, echt schade vor allem, hat der Roller den ersten elektrischen Defekt nach einer Woche :cry:

maxiversal

Beitrag von maxiversal »

Boe-OF hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2024, 10:50
heinr hat geschrieben:
Bei der letzten Abholung meines GT100 klebte er auch unter der Sitzbank.
Beim GT zuvor war keiner unter der Sitzbank.
Glaube, der QR Code an den Ersatzschlüssel ging auch...

...und ja, Niu lässt keine Servicehefte/Bedienungsanleitung mehr drucken
Echt blöd, dass man sich die Bedienungsanleitung selber ausdrucken muss. Naja, dank deinen Tipp habe ich den "mini" QR Code auf den Ersatzschlüssel gefunden. Ich danke dir :)

Basti80
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657

Beitrag von Basti80 »

Fr 25. Okt 2024, 11:12

Ja, echt schade vor allem, hat der Roller den ersten elektrischen Defekt nach einer Woche :cry:
Das ist ja noch in Klärung in Deinem anderen Thread. Ich drücke die Daumen, dass wirklich nur der kleine Hebel am linken Griff klemmt. Hast Du Dir den mal angeschaut?

Viele Grüße
Basti

early bird
Roller: NQI GTS 2024 upgrade
PLZ: 51519

Beitrag von early bird »

Do 24. Okt 2024, 22:54
Hallo ich habe letzte Woche meinen NIU NQI GTS 2024 Upgrade erhalten, den ich im Onlineshop von NIU Frankfurt gekauft hatte.

Zuerst habe ich mich gewundert, dass ich keine Bedienungsanleitung bekommen hatte. Dachte mir nichts bei und habe sie Online gefunden. Jedenfalls wollte ich nun die APP mit dem Roller connecten, aber dafür brauch ich doch einen spezifischen QR Code der diesem Roller zugeordnet ist? In der Bedienungsanleitung steht was von einem QR Code im "Deckblatt". Ich habe nur den Versandschein vom Spedition, sowie die Rechnung vom NIU Frankfurt? Also fehlt mir eindeutig etwas?

Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht?
Bei meinem neuen NQI GTS 2024 upgrade habe ich den QR code auch nicht gefunden. Nach Auskunft meines Händlers sind die Handbücher noch nicht erhältlich, ich habe aber eine online Version des 2024er von meinem Händler bekommen. Die Verbindung mit der App geht auch ohne QR code, mit der Seriennummer (nicht Fahrgestellnummer!) des Rollers. Ich konnte meine Seriennummer nicht finden und habe den support in China kontaktiert. Die waren sehr hilfsbereit, haben schnell geantwortet und konnten mir die Seriennummer zusenden. Die Verbindung der App mit dem Roller hat dann völlig problemlos geklappt. Der Roller fährt sich hervorragend, die App ist auch recht nützlich, vor allem die Fernentriegelung über das smartphone.
Gruß Thomas
NQI GTS 2024 upgrade

maxiversal

Beitrag von maxiversal »

Basti80 hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2024, 14:59
Fr 25. Okt 2024, 11:12

Das ist ja noch in Klärung in Deinem anderen Thread. Ich drücke die Daumen, dass wirklich nur der kleine Hebel am linken Griff klemmt. Hast Du Dir den mal angeschaut?

Viele Grüße
Basti
Hebel überprüft, klemmt nicht und hat auch keine Funktion

Antworten

Zurück zu „NIU“