Also ich habe einen Volta VT5 Pro. Ich kann Dir nur sagen wie es bei diesem Fahrzeug ist. Bei dem Vorgänger dem VT5 weiß ich nicht ob das da genauso ist.
Du musst die Ladefläche hochklappen, dann sitzt da eine schwarze Abdeckung, diese musst Du abschrauben.
Dann siehst Du zwei wahrscheinlich silberne rechteckige Kisten, der große ist der Controller, der kleine ist ein 12V Konverter.
Links neben dem Controller sitzt der Pieper, der ist wahrscheinlich rund ca. 5cm im Durchmesser und schwarz.
Wenn Du Ihn leiser machen willst, wickelst Du ihn in dünnes Schaumstoff ein und verklebst das mit Isolierband oder Gewebeband.
Wenn Du ihn ausschalten willst gehst Du dem Kabel nach, das sind ca. 5-10cm und trennst den Stecker vom Kabelbaum.
Controller:
https://volta-motors.de/vt5-fahrer/
Konverter
https://volta-motors.de/vt5-konverter/
Rückfahrpieper:
https://volta-motors.de/vt5-rueckfahrtklingel/
Da Du ja schreibst, Du bist nicht so der Technik-Freak, bitte erst die Sicherung ausschalten und nochmal kurz den Zündschlüssel auf ein stellen!
PS: Sieh nach ob die Schrauben von den Bremsen und Räder ALLE fest sind, incl. Bremssattel bevor Du fährst. Weiterhin ist kein Getriebeöl im Getriebe. Das solltest Du wechseln und auffüllen.
Diverse Probleme mit Volta Vt5
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Re: Diverse Probleme mit Volta Vt5
Danke Onkel Otto.
Ladefläche hoch klappen (mit Hand) , keine Ahnung, wie das elektrisch geht ?
Hauptsicherung ausgeschaltet (vorsichtshalber)
Batterie Abdeckung abschrauben. Piepser gefunden, Kabel Verbindung gelöst.
Nix mehr mit Piep-piep-piep.
Ich frag mich, wozu die tausend Kabelstecker vorgesehen waren, die nicht angeschlossen sind ?
Egal. Für mich war es ein Erfolg, Dank Onkel Otto.
Ich schraub da ohne Anleitung gar nix.
Ach übrigens. Wenn man weiss wo der Piepser ist, dann findet man auch ein Kabel zum abklemmen,
und muss den Piepser nicht mit Putzlappen leiser machen. Meine Meinung.
Ladefläche hoch klappen (mit Hand) , keine Ahnung, wie das elektrisch geht ?
Hauptsicherung ausgeschaltet (vorsichtshalber)
Batterie Abdeckung abschrauben. Piepser gefunden, Kabel Verbindung gelöst.
Nix mehr mit Piep-piep-piep.
Ich frag mich, wozu die tausend Kabelstecker vorgesehen waren, die nicht angeschlossen sind ?
Egal. Für mich war es ein Erfolg, Dank Onkel Otto.
Ich schraub da ohne Anleitung gar nix.
Ach übrigens. Wenn man weiss wo der Piepser ist, dann findet man auch ein Kabel zum abklemmen,
und muss den Piepser nicht mit Putzlappen leiser machen. Meine Meinung.
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Re: Diverse Probleme mit Volta Vt5
Anleitungen gibt´s beim Kauf. Oder in dem großen NetzIch schraub da ohne Anleitung gar nix.
Du musst auch nicht nach dem Öl gucken, das Getriebe sagt dir schon bescheid....
Na dann noch viel Spass.
- Onkel_Otto
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Re: Diverse Probleme mit Volta Vt5
Das sind Universalcontroller, die werden in mehreren verschiedenen Fahrzeugen verbaut. Dementsprechend gibt es ebend einen Haufen zusätzliche Anschlüsse, welche beim VT5 gar nicht benötigt werden und dementsprechend unbenutzt rumliegen. Das Gleiche gilt meistens auch für die verbauten Kabelbäume. Hier wird dann oft mit Zwischenkabeln an die Gegebenheiten angepasst. Z.B. vorne, im Scheinwerfer existiert auch ein Steckergrab...
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Re: Diverse Probleme mit Volta Vt5
siehe Bilder Beiträge zu meinem eigenen vt5+, fühle vom Lautsprecher beim Controllerkasten am Kabel entlang bis du zu zwei zusammengesteckten Steckern gelangst. Ziehe die Stecker auseinander und das nervige Piepsen beim Rückwertsfahren wird nicht mehr erfolgen.Agger hat geschrieben: ↑So 29. Sep 2024, 11:42Hallo zusammen. Bin neu hier.
Seit gestern bin ich Besitzer eines Volta Vt5.
Ich habe das Teil auch bei MC Fahrzeugteile gekauft.
Gestern gleich Probefahrt gemacht (ohne Kennzeichen)
Hat Riesen Spass gemacht. Ich hoffe das bleibt auch so ?
Warum ich hier schreibe , der Rückwärts Pieper nervt ja ganz schön !
Wie kann man den abstellen ?
Ich bin eine absolute Technik Null.
Bitte so erklären, dass ich Depp das kapier.
Agger.
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Re: Diverse Probleme mit Volta Vt5
Kann man den VT5 von 25 km/h auf 45 km/h steigern ?
Ich bekomme im Display 72 Volt angezeigt.
Ich bekomme im Display 72 Volt angezeigt.
- didithekid
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Re: Diverse Probleme mit Volta Vt5
Hallo,
auch die offenen Versionen des VT5 schaffen wohl nur so 35 km/h (60 Volt) bzw. 42 km/h (72Volt) in der Spitze, obwohl die Fahrzeugklasse L2e-U bis 45 km/h erlauben würde.
Hast Du denn beide Versionen der Zulassung (also Papiere der 25er Version und der offenen Version)? Die Drosselung auf 25 km/h ist ja nur erforderlich, wenn Personen ohne Führerschein am Lenker sitzen.
Viele Grüße
Didi
auch die offenen Versionen des VT5 schaffen wohl nur so 35 km/h (60 Volt) bzw. 42 km/h (72Volt) in der Spitze, obwohl die Fahrzeugklasse L2e-U bis 45 km/h erlauben würde.
Hast Du denn beide Versionen der Zulassung (also Papiere der 25er Version und der offenen Version)? Die Drosselung auf 25 km/h ist ja nur erforderlich, wenn Personen ohne Führerschein am Lenker sitzen.
Viele Grüße
Didi
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