Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Ich habe mich bei meinem lokalen Horwin Händler als Interessent geoutet, Savitron, bei dem ich den Ray 7.7 schon probefahren konnte. Er wird sich melden, sobald er einen Senmenti 0 da hat.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- reinketrx
- Roller: Zero FXE
- PLZ: 59320
Ich habe mich auch Online vor ca. 3 Wochen für eine Probefahrt angemeldet und noch nichts gehöhrt.
- E-Bik Andi
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
Unglaubliche Zustände. Wenn ich in meiner privaten Werkstatt ne Anfrage wegen einer Besichtigung und evtl. Probefahrt eines zu verkaufenden Hobbyautos bekomme, geht die Antwort innerhalb von einem Tag raus. Wollen Firmen nix verkaufen oder ist der Kunde mitlerweile zum Bittsteller degradiert worden?
Ist ja nicht so, dass sich der E-Zweiradmarkt gar nicht mehr vor interessierten Kunden retten kann- im Gegenteil. Es sollte jeder Interessent sofort abgeholt werden. Solch eine Unprofessionalität kenne ich eigentlich nur von übersättigten Exklusivmarkenhändlern im KFZ-Bereich.
Liebe Grüße
Andi
Andi
- verbali
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 10715
naja, wenn der Händler selber nicht weiß ob und wann er einen Roller zum Verkaufen/ Probefahrten bekommt kann er auch keine Termine vergeben.
Und wenn sich der Termin seitens des Herstellers seit 2 Jahren immer wieder verschiebt kommt der Händler sich auch irgendwann dämlich vor
Und wenn sich der Termin seitens des Herstellers seit 2 Jahren immer wieder verschiebt kommt der Händler sich auch irgendwann dämlich vor
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Das ist in der Tat mit Sicherheit der Grund für händlerseitiges schweigen, also tief durchatmen, Andi Aber wenigstens diesen Sachverhalt dem Interessenten mitteilen wäre m.E. das mindeste, was getan werden könnte...
Zero S 11kWZF10.5
- E-Bik Andi
Genau das meinte ich ja! Wenn der Kunde Interesse anmeldet reicht eine kurze Mail, dass man sich meldet sobald das Probefahrzeug zur Verfügung steht.
Liebe Grüße
Andi
Andi
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Wie sich der einzelne Händler benimmt fällt zwar auf den Hersteller zurück aber das ist die eine Sache. Das sind ja keine Niederlassungen.
Beim Hersteller selbst steht aber auf der Seite für die Vorbestellung jetzt noch "est. delivery time end of Oct. 2024".
Wenn man sich da für eine Probefahrt anmeldet, gibt es nichtmal eine automatisierte Email als Bestätigung. Wäre das ein Startup, würde ich sagen, die haben den Laden bereits dichtgemacht und sich mit den Investorengeldern abgesetzt.
Wenn Horwin nicht so ein großer Laden wäre, würde ich bei den 200€ Anzahlung für eine Vorbestellung über eine Betrugsanzeige nachdenken, so unseriös erscheint das. Horwin wird es wohl nicht nötig haben, mit diesen 200€ Anzahlung zu betrügen, also sind die einfach nur extrem unprofessionell und verplant. Bleibt nur zu hoffen, daß die Entwicklung nicht so ein amateurhafter Chaotenhaufen ist wie Marketing und Vertrieb.
Beim Hersteller selbst steht aber auf der Seite für die Vorbestellung jetzt noch "est. delivery time end of Oct. 2024".
Wenn man sich da für eine Probefahrt anmeldet, gibt es nichtmal eine automatisierte Email als Bestätigung. Wäre das ein Startup, würde ich sagen, die haben den Laden bereits dichtgemacht und sich mit den Investorengeldern abgesetzt.
Wenn Horwin nicht so ein großer Laden wäre, würde ich bei den 200€ Anzahlung für eine Vorbestellung über eine Betrugsanzeige nachdenken, so unseriös erscheint das. Horwin wird es wohl nicht nötig haben, mit diesen 200€ Anzahlung zu betrügen, also sind die einfach nur extrem unprofessionell und verplant. Bleibt nur zu hoffen, daß die Entwicklung nicht so ein amateurhafter Chaotenhaufen ist wie Marketing und Vertrieb.
-
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
Hier im Link
https://www.horwin.eu/modell-updates-se ... n-erleben/
steht
"Das angekündigte Hochleistungs-Elektro-Motorrad SENMENTI 0 wird ebenfalls ab dem Frühjahr 2025 bei den Händlern stehen."
- E-Bik Andi
@Norbert
So schaut´s aus. Es ist anscheinend in der Branche noch nicht durchgedrungen, dass gerade guter Service die Verkaufszahlen steigert- von der kostenlosen Mundwerbung ganz zu schweigen. Ich bin in der österr. Gastronomie aufgewachsen- daher bin ich bei schlechtem Kundenservice sehr empfindlich. Wenn ich etwas von einem Zwischenhändler (Kistenschieber) kaufe ist mir bewusst, dass man da keinen großartigen Service erwarten kann. Aber bei einem Unternehmen mit Produkten als Eigenmarke muss man sich am Service der etablierten Motorradhersteller messen lassen können.
So schaut´s aus. Es ist anscheinend in der Branche noch nicht durchgedrungen, dass gerade guter Service die Verkaufszahlen steigert- von der kostenlosen Mundwerbung ganz zu schweigen. Ich bin in der österr. Gastronomie aufgewachsen- daher bin ich bei schlechtem Kundenservice sehr empfindlich. Wenn ich etwas von einem Zwischenhändler (Kistenschieber) kaufe ist mir bewusst, dass man da keinen großartigen Service erwarten kann. Aber bei einem Unternehmen mit Produkten als Eigenmarke muss man sich am Service der etablierten Motorradhersteller messen lassen können.
Liebe Grüße
Andi
Andi
-
- Roller: Ray 7.7
- PLZ: 8
- Land: CH
Interessant.Markus Sch. hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2024, 11:21
Hier im Link
https://www.horwin.eu/modell-updates-se ... n-erleben/
steht
"Das angekündigte Hochleistungs-Elektro-Motorrad SENMENTI 0 wird ebenfalls ab dem Frühjahr 2025 bei den Händlern stehen."
Mein erster Gedanke war, dass ich das mit dem ab Frühjahr 2025 noch nicht dran glaube.
Ein Hersteller der schon 2 Jahre lang neue Auslieferungsdatum nennt, verliert an Glaubwürdigkeit.
Die Technik finde ich sehr interessant aber ich bin nach meinen Erfahrung mit Ray etwas skeptischer geworden.
Nicht gegen die Technik sondern gegenüber den Hersteller.