Können gerne mal meine Akkus in deinem Roller testen.
Ist der Fehler bei dir nur bei einem Akku? Schon mal getauscht? Also vorderen nach hinten und anders rum?
Ich hab zwar schon mal einen Niu Akku am BMS vorbei wieder hoch gepeppelt.
Reparieren würde ich das aber nicht nennen.
Der Kollege hatte den Roller fast leer abgestellt und ist dann 3Wochen nicht mehr gefahren und zu laden hat er auch vergessen. Da waren alle Zellen noch bei 2,5V oder leicht drüber, das BMS hat aber trotzdem das laden verweigert.
Weitere Kenntnisse zu den Niu Akkus habe ich aber nicht.
Ich bin eher der Typ mit geschraubten Zellen. Einen geschweißten Akku habe ich bislang noch nicht gebaut.
Bin Luftlinie 6km von Basel weg.
Zuletzt geändert von dominik am Di 5. Nov 2024, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Zusammen,
Geile Community hier, einfach nur Top.
HolyFlamm ist ganz und gar nicht weit weg von mir, hab ihm mal ne PN geschrieben.
Also aktuell ist mein Akku noch nicht tiefenentladen, da er sich nach dem letzten Laden verabschiedet hat. Was die Theorie meiner Meinung nach bekräftigt, dass es die Temperaturfühler sein könnten.
Fahre jetzt gerade mit einem Akku zur Arbeit aber das macht wirklich richtig wenig Freude aber hilft gerade nichts.
Jetzt hoffe ich das sich mein Problem zeitnah beheben lässt, weil unterm Strich bin ich echt zufrieden mit dem MQi.
Für das Geld hab ich tatsächlich noch nichts besseres gesehen. Grüße