Kettensound EK3 - Reaktionen?

rtw
Roller: Horwin EK3
PLZ: 81677
Re: Kettensound EK3 - Reaktionen?

Beitrag von rtw »

Ich habe meine EK3 verkauft. Fahre wieder Fahrrad.
Seit 2018 Unu Classic.
Seit 9/2022 Horwin EK3.

oliver62
PLZ: 45309

Beitrag von oliver62 »

Thomas R. hat geschrieben:
So 20. Okt 2024, 08:41
oliver62 hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2024, 19:32
Wenn Du den Roller noch hast, dann sieh Dir das genauer an. Bei mir hat das treibende Rad im Getriebe einen Schaden. Das große Gegenrad ist ok. Die Ölmenge war nur 50ml von 150ml soll. Anbei ein Foto davon. Bei mir jaulte der EK3 bei 30km/h und ca. 60km/h.
Das sieht schon etwas zerschlissen aus. Wieviel Kilometer bist du gefahren?
4500Km hatte ich auf der Uhr. Horwin hat sich von meiner Reklamation nach 2 Jahren nichts angenommen. Der Händler auch nicht. Horwin hat mir einen neuen Motor zum Preis von 900€ verkauft. Auf der EICMA Messe in Mailand habe ich dann den Hersteller des Motors gefunden. Die Motoren werden von Shinshin hergestellt. Habe denen meine Geschichte mit Horwin erzählt. Daraufhin wollten die mir einen neuen Motor schenken. Leider hatte ich schon den von Horwin gekauft. Shinshin verkauft die Motoren für 250€ an Horwin. Wenn jemand einen Motor braucht einfach an Shinshin wenden. Die verkaufen auch an Privatleute. Bezüglich meinem Geräuschproblem habe ich ein W150 eingefüllt. Der Motor/Getriebe ist nicht mehr hörbar. Leider ist die Endgeschwindigkeit auch auf 90-95 Km/h runter gegangen. Bevor ich den neuen Motor einbaue werde ich das dicke Öl nochmal mit dem W85 Originalöl mischen vieleicht gibt es da ein Optimum und ich kann den alten Motor weiter benutzen. Der Motor ist leicht zerlegbar und wieder montierbar. Man muß nur das richtige Dichtmittel verwenden.

Markus Sch.
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

oliver62 hat geschrieben:
Fr 7. Feb 2025, 10:12
Wenn jemand einen Motor braucht einfach an Shinshin wenden. Die verkaufen auch an Privatleute.
Hast du da einen Link mit Kontaktinformationen?

Antworten

Zurück zu „Horwin“