Stormborn XL Kabinenroller nach 430km Schrott /Erfahrungsbericht
- E-Bik Andi
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
Re: Stormborn XL Kabinenroller nach 430km Schrott /Erfahrungsbericht
Sehe ich auch so. Das Gericht prüft nach Sachlage- liegen die geschilderten Informationen nicht vor, kann das Gericht ja gar nicht anders als die Klage abzuweisen. Da hat Deine Anwältin geschlampt, da sie ja den Sachverhalt zur berechtigten Klage dem Gericht begründen muss.
Liebe Grüße
Andi
Andi
-
- Roller: Stormb orn X8
- PLZ: 0
Ich war gestern wohl sehr aufgeregt und hab zu schnell geschrieben. Natürlich haben wir alle Belege und Schreiben mit an das Gericht geschickt.
Das was wir jetzt noch als Antwort auf die Klageabweisung schicken, sind einige Belege, die die dreisten Lügen aufdecken. Das ist schon stückchenweise echt frech, was die da behaupten. Ach ja und Herr Jobst ist auch bei uns als krank und pflegebedürftig aufgeführt worden.
- Falcon
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
na, wenn er schon ein pflegefall ist (welche stufe?) dann wäre es besser er würde nen offenbarungseid oder eine insolvenz anmelden.
pleite isser ja nicht, so hat der insolvenzverwalter noch geld in der hand um die meisten auszuzahlen aus der insolvenzmasse....
vielleicht mal darüber nachdenken...und anstoßen?
vg
pleite isser ja nicht, so hat der insolvenzverwalter noch geld in der hand um die meisten auszuzahlen aus der insolvenzmasse....
vielleicht mal darüber nachdenken...und anstoßen?
vg
-
- Roller: Stormborn Y8 GT
- PLZ: 65201
Heute war endlich der Termin beim Landgericht Wiesbaden per Video SitzungWilli_der_Hesse hat geschrieben: ↑Fr 8. Nov 2024, 19:32Es scheint dem Gericht wohl zu genügen, wenn ein Anwalt solche Sachen beantragt.
Aber ich werde meinen Anwalt tatsächlich darauf mal ansprechen.
Guter Hinweis![]()
Mein Anwalt kommt am 11.11. aus seinem Urlaub zurück und hat sicher erstmal einiges abzuarbeiten.
Aber mein "Antrag" auf ein Gespräch liegt vor.
Dann sehen wir weiter.....sprach der Blinde.
Beste Grüße aus Wiesbaden
Zugeschaltet war die Rechtsanwältin von Lentec und persönlich mussten zwei Zeugen erscheinen.
Von meiner Seite aus der Vermieter der Garage in der ich seit dem 1.10.2023 den Kabinenroller gegen Miete untergestellt habe. Der Zeuge (Besitzer der Garage) hat das vor Gericht bestätigte und wurde danach entlassen.
Dem Zeugen seitens Lentec , Herr Gunnar Jobs Lenz, wurde die Teilnahme an der Video Verhandlung wegen Glaubwürdigkeit per Video verweigert und er sollte persönlich erscheinen.
Was er nicht tat !!
Nach etlichen Telefonaten seitens der Anwältin - Herr G.J.Lenz hatte sein Handy abgeschaltet - erfuhr die Anwältin über Dritte, das es Probleme mit seinem Auto gegeben hätte.
Da die Beweisaufnahme an dieser Stelle ergebnislos zu Ende ging, kam es nicht zur Verhandlung und neuer Termin ist jetzt der 13.3.2025. Halleluja!!
Ich kommentiere das jetzt nicht weiter, da ich immer noch fassungslos bin und werde mir jetzt genügend Alkohol reinpfeifen, damit ich später ohne Kopfkino einschlafen kann.
Sollte ich zwischenzeitlich mehr erfahren, poste ich das natürlich.
In diesem Sinne frohe Weihnachten
Willi
Zuletzt geändert von Willi_der_Hesse am Do 5. Dez 2024, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Also Willi, ich wünsche viel Kraft und dennoch schöne Feiertage. Sind halt blöde Erfahrungen des Lebens, Alkohol löst nicht das Problem, weisste selber......
- E-Bik Andi
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
Unglaublich, wie man Gerichte ohne Konsequenzen verarschen kann. Aber sei getröstet Willi- ich habe das auch schon leidlich erfahren müssen, dass Recht haben und Recht bekommen zweierlei Paar Schuhe sind.
Liebe Grüße
Andi
Andi
- Falcon
Inder
Beekeeper
ich kann auch ein lied davon singen...
ich habe einen titel seit 25 jahren, ob ich jemals etwas bekommen werde ist auch fraglich...
steht zum verkauf, wenn jemand daran interesse hat?
vg
ich habe einen titel seit 25 jahren, ob ich jemals etwas bekommen werde ist auch fraglich...
steht zum verkauf, wenn jemand daran interesse hat?
vg
-
- Roller: Stormborn Y8 GT
- PLZ: 65201
Habe mich zum Thema "Titel" jetzt ausführlich über Gemini (meinem Ratgeber für alle Fälle) informiert.

Ich werde mich darüber ausführlich mit meinem Anwalt besprechen denn einen Titel möchte ich natürlich nicht, sondern die Rücknahme des Y8 (Zug um Zug) gegen Geld wie in der Klage begründet...nebst Zinsen und Garagenmiete innerhalb einer festgelegten Frist.
Da die ganze Sache ja von der ersten Minute in "anwaltlichen Händen" lag, werde ich ihn heiß machen, dass er direkt nach verstrichener Frist (davon gehe ich nach allen Erfahrungen mit Lentec aus) eine Zwangsvollstreckung, Kontopfändung oder was weiß ich, welche Möglichkeiten sich noch anbieten, in die Wege leitet.
Ich habe die Faxen echt dicke, was diese wiederholten Verzögerungen seitens Lentec betrifft.
Das Gericht (eine junge Richterin) war mir grade beim Fernbleiben von Gunnar Lenz zu schnell mit dem Beenden der Verhandlung.
Ihr habt vielleicht noch im Hinterkopf, dass die Anwältin auch dem Gunnar Lenz die Verhandlung "ersparen" wollte, weil er über 200 kg wiegen würde, Thrombose hätte und gesundheitlich angeschlagen sei.
Das wurde ja vom Gericht abgelehnt, weil die Glaubwürdigkeit eines Zeugen nur direkt einzuschätzen sei, und nicht per Videokonferenz.
Da sein Auto ja "Probleme" machte, gehe ich davon aus, dass er also mit dem Auto kommen wollte.
Bis zum Gerichtstermin hatte er also viele Stunden Zeit, das Gericht oder seine Anwältin über sein Fernbleiben zu informieren, denn für diese Strecke nach Wiesbaden mit dem Auto zu fahren, muss man sehr früh aus den Federn um Vormittags beim Landgericht in Wiesbaden zu sein.
Diese Überlegungen wurden leider alle nicht angestellt, denn dann hätte sich sehr schnell herausgestellt, dass da was "oberfaul" ist.
Selbst um eine Ordnungsstrafe kommt Herr Lenc drumherum, die mein Anwalt direkt beantragen wollte.
Die Begründung der Richterin weiß ich nicht mehr genau, aber erst beim nächsten Fernbleiben, also am 13.3.2025, sieht das anders aus.
Zu diesem Termin fällt denen, also Lentec und Anwältin, sicher wieder was ein, damit dieser schwergewichtige Mann wieder nicht erscheint wird.
Ich muss da jetzt unbedingt mit meinem Anwalt Kontakt aufnehmen, wie wir das alles umgehen können.
Herr Lenz sollte ja vor Gericht bezeugen, dass die Abnahmeprotokolle des Y8 vor Anlieferung korrekt waren und das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand war.
Na gut....ich lass mir mit meinem Anwalt was einfallen, was seine Aussage zu diesen Punkten hinfällig machen könnte.
Letztendlich geht es bei der Klage um die Nichterfüllung der Gewährleistung. Punkt!
Ach so, die Richterin bot noch an, ob ich als Kläger noch eine andere Möglichkeit sehe, die Sache gütlich zu regeln, was von mir und Anwalt verneint wurde.
Willi
- Falcon
Inder
Beekeeper
ja, verstehe ich, wird aber darauf hinauslaufen denke ich mal.Willi_der_Hesse hat geschrieben: ↑Do 5. Dez 2024, 14:29Habe mich zum Thema "Titel" jetzt ausführlich über Gemini (meinem Ratgeber für alle Fälle) informiert.
Ich werde mich darüber ausführlich mit meinem Anwalt besprechen denn einen Titel möchte ich natürlich nicht,
bei mir ist das ein anderer fall, da ging es um ein verbrechen.
auch der angeklagte erschien nicht vor gericht, hatte sich im ausland abgesetzt. die verhandlung wurde ohne ihn weitergeführt und er wurde in abwesenheit verurteilt.
ich habe ein urteil, um an mein geld zu kommen muß ich pfänden. anders gehts nicht.
war mal ein 4 stelliger betrag, soll aber auf einen 5 stelligen angewachsen sein:) (würde mir dann eine ZERO oder etwas besseres kaufen

vg
-
- Roller: Stormb orn X8
- PLZ: 0
Willi_der_Hesse hat geschrieben: ↑Do 5. Dez 2024, 14:29Ich hab meinen Anwalt auch gleich auf die Machenschaften der Anwältin von Lentec hin gewiesen, das in unserem Fall unbedingt zu verhindern, wenn es irgendwie möglich ist. Wenn ich das hier lese, wird mir himmelangst.Falcon hat geschrieben: ↑Do 5. Dez 2024, 12:47
Na gut....ich lass mir mit meinem Anwalt was einfallen, was seine Aussage zu diesen Punkten hinfällig machen könnte.
Letztendlich geht es bei der Klage um die Nichterfüllung der Gewährleistung. Punkt!
Ach so, die Richterin bot noch an, ob ich als Kläger noch eine andere Möglichkeit sehe, die Sache gütlich zu regeln, was von mir und Anwalt verneint wurde.
Willi
Ich wünsche Euch allen trotz allem eine schöne Weihnachtszeit.
Man hört sich ja garantiert in dem Fall wieder.