Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir scheint auch irgendetwas (ich vermute mal am Akku) nicht zu stimmen. Gekauft neu in JUN-13. Letzte Saison bin ich ~500km gefahren. Über den Winter wurden wie in der Anleitung vermerkt regelmässige Erhaltungsladungen durchgeführt.
Wiederinbetriebsetzung im Mai. Im Juni zur Jahresinspektion, die sagenhafte 2 Wochen gedauert hat, obwohl bis auf einen bemängelten, sporadisch nicht funktionierenden Blinker so an sich nichts defekt war.
Nachdem ich dann den Roller nach 2 Wochen abholen konnte, und ich fragte, was denn so lange gedauert hätte, bekam ich als Antwort, es wären Fehler im Fehlerspeicher des Controllers hinterlegt gewesen, die man hätte nicht mit dem Tester löschen können. Daraufhin Rücksprache mit Peugeot, die dann einen neuen Controller geschickt haben, der somit auf Garantie ausgetauscht worden wäre.
Ein Software Update hätten sie nicht durchgeführt, da der neue Controller angeblich schon die aktuellste Version drauf gehabt hätte. All das hätte insgesamt so lange gedauert.
Daraufhin 78.- EUR für die Jahresinspektion bezahlt.
Am Blinker hätten sie keinen Fehler feststellen können. Bereits nach 3km nach dem 2. Blinkereinsatz ging er wieder nicht

Daraufhin neuer Termin, 1 Woche Reparaturzeit. Blinkerschalter (musste auch bestellt werden) wurde auf Garantie ersetzt. Jetzt funktioniert zwar der Blinker, aber mir fällt auf, dass ich die letzten Monate nur noch eine Reichweite von 36-40km erziele.
Fahrprofil, Einsatzstrecke, Temperaturen etc. haben sich aber nicht geändert gegenüber dem Vorjahr, in welchen ich von den angezeigten 59km bei Volladung regelmässig immer >50 - 55km erzielen konnte (wobei ich nie bis zum Stillstand leergefahren habe sondern bei 5-10km Restreichweite komplett voll geladen habe.
Entweder der Akku leidet bereits unter deutlichen Alterungsschwund oder etwas anderes ist faul.
Mit einem Gesamtkilometerstand von nun ~800 und 1.5J Alter sollte er jedoch noch nicht so drastisch verschlissen sein.
Bin jetzt schon auf die Diskussionen mit dem Händler gespannt ...