USA 100% Elektrisch
-
- Roller: Niu nqi gts pro
- PLZ: 26605
@STW
Ich fange mal hinten an und sage, daß jede Entnahme einer Textpassage (egal wieviele Worte auch per copy and paste) schon durch die Auswahl immer einer Eigeninterpretationen gleichzusetzen ist.
Häufig erfolgt die Auswahl, gerade dann wenn es sich bei dem Zitierten um eine seitens des Namens erstmal vielleicht sogar in ihrem Fachgebiet anerkannte Person handelt, lediglich um den Versuch einer rhetorischen Verstärkung der eigenen Meinung.
Die Formulierung der zitatfähigen Quelle ist abhängig ob man sie beschreibend einsetzt oder eine These übernimmt.
ZB kann man jedes Statement zitieren, was ein Herr Trump von sich gegeben hat.
Nur irgendwelche seiner allgegenwärtigen Thesen zu Umweltbewusstsein, Frauenrechte und und unflektiert zu übernehmen ist dann Nutzung einer nicht zitatfähigen Quelle.
Ich fange mal hinten an und sage, daß jede Entnahme einer Textpassage (egal wieviele Worte auch per copy and paste) schon durch die Auswahl immer einer Eigeninterpretationen gleichzusetzen ist.
Häufig erfolgt die Auswahl, gerade dann wenn es sich bei dem Zitierten um eine seitens des Namens erstmal vielleicht sogar in ihrem Fachgebiet anerkannte Person handelt, lediglich um den Versuch einer rhetorischen Verstärkung der eigenen Meinung.
Die Formulierung der zitatfähigen Quelle ist abhängig ob man sie beschreibend einsetzt oder eine These übernimmt.
ZB kann man jedes Statement zitieren, was ein Herr Trump von sich gegeben hat.
Nur irgendwelche seiner allgegenwärtigen Thesen zu Umweltbewusstsein, Frauenrechte und und unflektiert zu übernehmen ist dann Nutzung einer nicht zitatfähigen Quelle.
- error
- Roller: NIU GT, Silence S01, Vectrix vx-1, Horwin CR6, Twizy
- PLZ: 2
Alter Falter, you made my day! In mehrfacher Hinsicht. Ich habe mir erlaubt "dein Video" (richtig dargestellt) zu verlinken. Unbelieveable was da ein Youtube Kanal mit nur 29K Subscribern raushaut. Qualitativ und inhaltlich weit weg vom üblichen Gebrabbel der ÖR Beiträge. Mir ist inzwischen meine Zeit für den ÖR Bull$hit (sorry) schlichtweg zu schade. Egal, Hut ab, normale symphatische Menschen, keine Selbstbeweihräucherung und Fakten, Fakten, Fakten.E-Bik Andi hat geschrieben: ↑Sa 1. Feb 2025, 06:34Natürlich betrifft es uns genau so. Die Charade sieht so aus, dass deutsche Konzerne in den USA investieren und China bei uns in den "Schlussverkauf" geht. Wenn man sich die Flut der chinesischen Hersteller an hochwertigen und günstigen E-Autos ansieht wird einem schwindelig. Der zeitliche Vorsprung wird immer größer, während wir in einer Art Schockstarre sind.
https://www.youtube.com/watch?v=WHMTuTm65aU

Bin gespannt was da auf uns zukommt und was das für Auswirkungen haben wird. Das Video muss man gesehen haben. Aus Schraubersicht frage ich mich wie sich dieses Hightechzeugs im Markt verhalten wird. Wenn ich mir die "Probleme" mit chinesischen Zweirädern so anschaue, dann wäre ich gern vor Ort gewesen und hätte mir häufiger sowas angesehen: Kotflügel von innen, Fahrzeuge von unten.13,367 views 30 Jan 2025
China's e-car tsunami is rolling in!
In this video we take you to a unique event that took place in the desert on a horse racing track. Chinese delegates from the consulate met members of the royal family of the United Arab Emirates to celebrate a new partnership - a partnership that could change the future of electromobility!
At this exclusive event, the plans for a massive e-car offensive from China were presented. The impressive vehicles and the trade relations that became apparent here show that the market is ready for a real upheaval.
Filmed in: Dubai - desert atmosphere meets high-tech
Technisch erkenne ich da "state of the art", gleichzeitig bekomme ich Kopfschmerzen wenn ich mich frage wie lange das bei uns hält und wann bzw. wodurch so ein Fahrzeug irgendwann zu einem wirtschaftlichen Totalschaden wird. "Ranger" ist wohl wirklich die treffende Berufsbezeichnung für Menschen die solch komplexe Technik umfassend im Griff haben sollen/wollen/müssen.
Nevertheless ist die Präsentation eindrucksvoll. Egal ob mEga oder mAga, ich sehe da nicht mal 15% elektrisch. Weder in Amerika noch hier. Und das obwohl die Märkte komplett unterschiedliche Strukturen haben.
Mein Fazit: Nachhaltig? Zukunft? Bezahlbar? Realisierbar? Hm, Wenn ich mir anschaue wo unsere Steuergelder "gesteuert" versenkt werden und was gegenwärtig schief läuft, sehe ich da einen unüberwindbaren Gap.
USA 100% elektrisch? Nein, mittelfristig realistisch wohl nicht mal 5%. - Man kann zu einem Trump stehen wie man will, aber wenn ich mir unsere Strukturen und "Pendants" anschaue, kommt mir nur eins in den Sinn: "Brace for Impact!"
- E-Bik Andi
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
Danke für die Aufarbeitung @error
Zum amerikanischen Markt: Stellantis stürzt gerade völlig ab, weil sie den größten Markt (USA) aud en Augen verloren haben und so schnell wie möglich in die Entwicklung von E-Fahrzeugen investierten. Bei Jeep und Chrysler (auch Stellantis) verschwand z.B. der HEMI V8 und dafür wollten sie mit 1,2 Liter Spielzeugmotoren den Amerikaner glücklich machen
Wegen Deiner Frage zur Qualität der chinesischen Fahrzeuge: Wir haben diese in Immendingen im Test- und Prüfzentrum bis auf die letzte Schraube zerlegt. Können wir nicht einmal mit 30% Preisaufschlag kostendeckend herstellen
Darum sagte ich schon vor gut drei Jahren: wenn China zu uns kommt, gehen die Lichter bei unseren Autobauern aus.
https://www.youtube.com/watch?v=RcmBvKdE4YI

Zum amerikanischen Markt: Stellantis stürzt gerade völlig ab, weil sie den größten Markt (USA) aud en Augen verloren haben und so schnell wie möglich in die Entwicklung von E-Fahrzeugen investierten. Bei Jeep und Chrysler (auch Stellantis) verschwand z.B. der HEMI V8 und dafür wollten sie mit 1,2 Liter Spielzeugmotoren den Amerikaner glücklich machen

Wegen Deiner Frage zur Qualität der chinesischen Fahrzeuge: Wir haben diese in Immendingen im Test- und Prüfzentrum bis auf die letzte Schraube zerlegt. Können wir nicht einmal mit 30% Preisaufschlag kostendeckend herstellen

Darum sagte ich schon vor gut drei Jahren: wenn China zu uns kommt, gehen die Lichter bei unseren Autobauern aus.
Liebe Grüße
Andi
Andi
- conny-r
- Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
- PLZ: 36
So ist es Andi, ich hatte es schon gesehen, ich hab keine Aktien
.

.
Gruß Conny
- EEKFZ
- Roller: TRINITY Neptun 4.0
- PLZ: 73430
Re: USA 100% Elektrisch
Eine Option gibt es noch.
Hat sich jahrzehntelang bewährt:
"Schönsaufen!"
Beim Alkoholkonsum liegt Deutschland von fast 200 Ländern auf Platz 4. Mehr als jeder zweite Mann ist stark übergewichtig. Bei den Frauen fast dasselbe.
Ich würde es als Deutscher also eher "adipositiv" sehen!

Hat sich jahrzehntelang bewährt:
"Schönsaufen!"
Beim Alkoholkonsum liegt Deutschland von fast 200 Ländern auf Platz 4. Mehr als jeder zweite Mann ist stark übergewichtig. Bei den Frauen fast dasselbe.
Ich würde es als Deutscher also eher "adipositiv" sehen!

Jesus sprach: "Es werde Licht", doch es funktionierte nicht.
Die Welt gehört den Elektrikern.
Wenn PN nicht funktioniert: maverixx@ok.de
- E-Bik Andi
1.80m
75kg
nie einen Schluck Alkohol
Noch weitere Fragen?

75kg
nie einen Schluck Alkohol
Noch weitere Fragen?

- E-Bik Andi
Mehr als genug. Es kommen seid geraumer Zeit keine konstruktiven, sondern völlig destruktive Beiträge von Dir, welche rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben.

Liebe Grüße
Andi
Andi
- EEKFZ
Kann ich die Frage nochmal sehen?
- conny-r
- Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
- PLZ: 36