Zugang Developer Menu

für die klassischen Schwedischen Schmuckstücke
Antworten
RGNT Classic
PLZ: 64521
Zugang Developer Menu

Beitrag von RGNT Classic »

Hallo,

ich hatte die Frage schon im Thread „How to Sitzbank…“ gestellt. Vielleicht ist sie da einfach untergegangen, hatte ja auch nix mit dem Thema direkt zu tun. Zumindest kam keine Antwort/Reaktion darauf. Ich hatte da ja auch geschrieben, das ich habe Kontakt zu Jonas Brimse aufgenommen hatte, wegen verschiedener Problemchen. Diese Frage, und die nach der Anleitung zum SIM Tausch hat er mir leider nicht beantwortet. SIM habe ich trotzdem getauscht, PIN-Abfrage vorher abgeschaltet. Funktioniert aber nicht. Ich glaube min. zwei Mitglieder haben hier von nötigen Einstellungen im DEV-Menu geschrieben. Also von mir die Bitte, wie kommt man denn da rein?

Elektrische Grüße
Mario

olliwetty
Roller: Super Soco TC Max, RGNT No.1 Classic SE
PLZ: 38162
Tätigkeit: Berufe an den Nagel gehängt!
Ehemals Universalfräser und Lasernarber
Re: Zugang Developer Menu

Beitrag von olliwetty »

Ich kann bei mir das DEV-Menu direkt anwählen, im Menu selbst kommt man durch
Wischen auf dem Display nach links oder rechts auf verschiedene Seiten.
IMG_6590.jpeg
Auf einer Seite kann die APN und PIN für die SIM-Karte eingetragen werden.
Ich war danach bestimmt 30 km unterwegs bevor im Display der Standort korrekt angezeigt wurde.
Gruß
Olli

RGNT Classic

Okay...?!? :? ...bei mir kann man nicht wischen. Mein Betriebssystem ist jetzt: OSRGNTLINUX v2.1.1-ice. Da ich im letzten Jahr viel Zeit im Krankenhaus und Reha verbrachte und keinen einzigen Kilometer fahren konnte, fehlt mir vielleicht ein nötiges Update...ich werde den Jonas Brimse noch einmal kontaktieren.

Danke für die Info

Ruhrpottfahrer
Roller: RGNT
PLZ: 4

Beitrag von Ruhrpottfahrer »

Hi, siehst Du denn "DEV", wenn Du auf dieses "Tab-Menü" klickst?
SmartSelect_20250302_213914_Chrome.jpg

RGNT Classic

Nein, leider nicht. Bei mir sieht es folgendermaßen aus:
1.
IMG_3009.jpeg
2.
IMG_3010.jpeg
3.
IMG_3011.jpeg
Auch in den folgenden Untermenu kein DEV…

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Im Auslieferungszustand hatte ich auch kein DEV-Menü. In einem Supportfall, direkt mit RGNT am Telefon, wurde damals das Menü temporär online freigeschaltet, damit ich in das System gucken konnte und passende Infos an den Support geben konnte. Dann war es wieder weg (es läßt sich im DEV-Menü einstellen, ob es einmal oder dauerhaft offen sein soll), und dann wurde es wohl im Rahmen der Erstinspektion wieder freigeschaltet und wohl vergessen das Menü wieder zu deaktiveren.
Wenn ich es richtig sehe, dann dürften die letztes Jahr ausgelieferten Maschinen überwiegend mit dauerhaft freigeschaltetem DEV-Menü zum Kunden gegangen sein, bei vorher verkauften Maschinen war das "dicht", also nicht erreichbar.

Es wäre natürlich blöde, wenn das DEV-Menü nur Online freigeschaltet werden könnte, aber keine funktionierende SIM-Karte verbaut ist, die man wiederum nur in diesem Menü konfigurieren könnte. Letzendlich bleibt Dir nichts anderes als nochmals den Support von RGNT zu kontaktieren, ob die einen "Offline"-Weg kennen zur Freischaltung des Menüs, z.B. über eine Tastenkombination o.ä..
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

RGNT Classic

Hallo zusammen, ich hatte ja gestern Abend noch an RGNT geschrieben und vor einer Stunde auch Antwort erhalten. Zugang zum Dev-Menu ist über Umweg möglich (wer es braucht kann mich gerne kontaktieren). Ich konnte nun eine Congst1GB SIM aktivieren und Navigation ist wieder möglich. Heute Nachmittag ist ein kurzer Test geplant :)

RGNT Classic

So, kleine Rückmeldung. Navi und App funktionieren wieder :P ich habe eine 40km Reise geplant und laut Provider-App knapp 40MB verbraucht. Wenn das so stimmt, kann man ja sehr einfach seinen persönlichen Bedarf berechnen. Ich persönlich komme dann mit meinem 1GB/2€ Tarif locker zurecht.
Als Erklärung warum ich keine Anleitung hier einstelle, man kann in diesem Entwicklermodus ein paar Sachen einstellen die das Krad unbrauchbar machen KÖNNTEN. Deshalb nicht…

Grüße Mario

Antworten

Zurück zu „RGNT (Regent)“