Marke Eigenbau für Anfänger?

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
Syres

Marke Eigenbau für Anfänger?

Beitrag von Syres »

Hallo Ihr Lieben
Ich würde gerne einen Scooter selber bauen!!
Allerdings habe ich so etwas noch nie gemacht und bastle auch sonst nicht mit Motoren oder Elektronik herum.
Und da kommt ihr(Experten) ins Spiel:)
Ich würde gerne einen Scooter bauen der ca. bis zu 150kilo bewegen kann er soll nicht straßentauglich sein sondern einfach nur zum spaß oder mal durch den park düsen oder zum Supermarkt um die Ecke.
Was bräuchte ich da alles?(Wenn ich zum Beispiel schon einen Scooter rahmen kaufe.)bzw. welchen Motor damit das gute stück fährt.
Ich Danke euch jetzt schon mal für eure Antworten und die investierte Zeit:)
Viele Liebe Grüße
Syres :D

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Re: Marke Eigenbau für Anfänger?

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Syres hat geschrieben:... er soll nicht straßentauglich sein sondern einfach nur zum spaß oder mal durch den park düsen oder zum Supermarkt um die Ecke.
Moin. Und damit fängt das Problem auch schon an. Öffentlicher Park oder Supermarkt kannst Du nur durch Nutzung öffentlicher Wege und Straßen erreichen. Und dafür benötigst Du eine Straßenzulassung. Und die bekommst Du nur durch Abnahme einer Zulassungsstelle, wobei ich bezweifele, dass die Dir ein Techniker/Prüfer bei einem selbst zusammengefrickeltem Scooter eine solche erteilt. Aber selbst, wenn Du alles perfekt machst, kostet Dich diese Zulassung viele hunderte von Euro, wenn nicht sogar über 1000 Euro. Für das Geld kannst Du Dir besser einen vernünftigen Scooter mit Zulassungspapierne kaufen oder, wenn es Dir reicht, einen Tretroller für den Hinterhof oder die Wohnung.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Hyper777

Re: Marke Eigenbau für Anfänger?

Beitrag von Hyper777 »

Hallo Syres,

ich habe meinen Eigenbau in folgendem Thread beschrieben.

viewtopic.php?f=3&t=2445

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“