TINBOT RS 1

Antworten
koka_S
Roller: Soco ts
PLZ: 3
Re: TINBOT RS 1

Beitrag von koka_S »

Ich habe wieder mit anderen Bremsbelägen für vorne experimentiert. Dieses mal sind es wieder Organische aber von EBC. https://www.mvh-shop.de/Motorrad-Bremsb ... 9sg4&gQT=2
2025-03-08 08_56_51-Bremsbeläge organisch FA095 jetzt online kaufen, 18,99 €.jpg
Nach kurzem Einfahren muss ich sagen das die viel besser sind als die von Ferodo, quietschen kaum noch und packen sehr gut. Als nächstes teste ich dann die Brembo 07BB15SA, aber dafür müssen diese erstmal alle werden.

Ist eure Tinbot eigentlich auch so "Rillengeil" ich habe das Gefühl als ob das immer schlimmer wird.

Tuereintreter
Roller: eFlux RS45 Pro
PLZ: 66706

Beitrag von Tuereintreter »

Hm, ich habe derzeit 630 km runter mit meiner Maschine. Hatte aber bisher, egal bei welchen Geschwindigkeiten, noch kein Quietschen. Finde es aber super, dass hier getestet wird. Theoretisch dürfte es aber nicht zu Quietschen vereinzelnd kommen. Die Praxis beweist aber was anderes. Daher glaube ich auch nicht, dass es DIE Bremsbelege für die RS1 geben wird. Ab wann fing denn bei dir das Quietschen an ?

PS: Und Rillen habe ich gar keine. Zumindest nicht tiefe.
derzeit:
eFlux RS 45 Dual Street
Upgrades:
@ 52 Volt / 30 Ah
LED Blinker
hydraulische 160mm Bremsen vorne und 180mm hinten
Tinbot RS1
Originalzustand

koka_S

Beitrag von koka_S »

Das Quietschen hat glaube ich ab 4-5Tkm angefangen. Seit dem versuche ich es in Griff zu bekommen.

Jaybo
Roller: tinbot RS1 Nova Motors Grace Umbau Lifepo4
PLZ: 72

Beitrag von Jaybo »

Hi @all,

ich hatte das auch nach 400 KM (Version 2023/Kette) - lautes heulen der Vorderradbremse wenn das Moped abgebremst wurde ab ca. 20 KM/h bis Stillstand, dies wurde von tinbot im September 24 dadurch gelöst, dass komplett neue Bremsanlage verbaut wurde - vermutlich waren es die Scheiben UND die Beläge.

@Koka : hast Du das mit der Reku schon hinbekommen, bzw. funktioniert das ordentlich? Wie ist das Verhalten bei Nässe ?

Greetz Jaybo
Greetz Jaybo

koka_S

Beitrag von koka_S »

Rekuperation funktioniert gut, bei Nässe kein Problem. Ich denke aber die zurück gewonnene Energie so gering ist das es kaum was ausmacht. Der eigentliche Nutzen ist da nur der geringere Verschleiß der Bremsen.

Antworten

Zurück zu „Tinbot“