Hallo,
ich werde mir wahrscheinlich zum ersten Mal so ein Elektro Scooter Teil zulegen.
Das Haupteinsatzgebiet ist Mobilität auf der Rennstrecke, zumindest in den nächsten Jahren.
Also abgesperrtes Gebiet !
Nun stellt sich die Frage, ob man den Aufschlag für die STVO in Kauf nimmt, um evtl. mal draussen ein paar Brötchen zu holen
Es geht mit hier nicht um die rechtliche Grundlagen, sondern eher um eure Erfahrungen und Erlebnisse.
So wie früher.. wie bei den ollen Mofazeiten
Wie sind die Erfahrungen wenn man im gemässigten Tempo ohne Zulassung sich draussen bewegt ?
Das ich noch "normale" Zweiräder (mit/ohne Motor) habe ist somit der primäre Einsatz auf der Strasse erstmal nicht so der Focus.
Aber vielleicht freundet man sich ja mit dem Teil an ??
Dass cs. 50 kg auch nicht schnell mal aus dem Keller getragen werden ist auch klar.
Und zu zweit geht ja auch nicht
Auf euer Feedback bin ich gespannt... Wie gesagt.. das erste Mal !
Grüße
Joachim
STVO Zulassung pro + contra
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Re: STVO Zulassung pro + contra
Bei meinem Revoluzzer hat es der Rennleitung bislang immer gereicht, zu sehen, dass ich ein Haftpflichtversicherungsschildchen habe. Damit war die Kontrolle dann auch schon beendet. Keine Ahnung, was passiert wäre, wenn ich eine zwar identisch aussehende, aber haftpflichtversicherungsfreie Revoluzzi gefahren hätte.
Für mein Pedelec hat sich die Polizei dagegen noch nicht interessiert, obwohl es sich äußerlich zunächst um ein Österreich-Modell mit autonomem Stromdrehgriff handelt. Der ist bei mir aber deaktiviert und zusätzlich die Geschwindigkeit bereits im Controller auf das zulässige Maß gedeckelt und stattdessen eine legale PAS-Schaltung installiert. Andere, die das gleiche Modell, jedoch ohne diese Modifikationen nutzen, haben mir berichtet, bislang auch noch nie kontrolliert worden zu sein.
Für mein Pedelec hat sich die Polizei dagegen noch nicht interessiert, obwohl es sich äußerlich zunächst um ein Österreich-Modell mit autonomem Stromdrehgriff handelt. Der ist bei mir aber deaktiviert und zusätzlich die Geschwindigkeit bereits im Controller auf das zulässige Maß gedeckelt und stattdessen eine legale PAS-Schaltung installiert. Andere, die das gleiche Modell, jedoch ohne diese Modifikationen nutzen, haben mir berichtet, bislang auch noch nie kontrolliert worden zu sein.
- Ganter Ingo™
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Re: STVO Zulassung pro + contra
Ich habe aber Ahnung, Lampenputzer! Du wärst dran gewesen und in den Knast gekommen. Spaß beiseite: Das wäre für Dich ganz schön teuer geworden, wenn Du ohne Versicherungsschutz fährst. Seit wann ist denn die Revoluzzi haftpflichtversicherungsfrei? Noch nie gewesen, dann alle motorisierten Fahrzeug, die aus eigener Kraft schneller als 6 km/h fahren können, sind in Deutschland haftpflichtversicherungspflichtig. Oder wohnst Du nicht in Deutschland, sondern zum Beispiel Österreich?Lampenputzer hat geschrieben:Keine Ahnung, was passiert wäre, wenn ich eine zwar identisch aussehende, aber haftpflichtversicherungsfreie Revoluzzi gefahren hätte.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
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Re: STVO Zulassung pro + contra
Ich würde den mit Versicherung nehmen:
Elektiche fahren macht so viel Spass..
Das man im Wochenablauf immer wieder Gelegenheiten nutzt, um ihn zu fahren.
Ausser Du lebst die ganze Woche auf der Rennstrecke
VG
Reinhold
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