Tisto Roller

Jan P.
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro
PLZ: 79...
Re: Tisto Roller

Beitrag von Jan P. »

NeuHier123 hat geschrieben:
Do 13. Mär 2025, 13:21
Jan P. hat geschrieben:
Mi 12. Mär 2025, 14:53
Da ich nur einen größeren Katzensprung von dem freiburger Tisto-Händler wohne, [...]
Hallo Jan,
fahr doch einfach einmal hin und lass dich konkret beraten. Ich kann mir gut vorstellen, dass du anschließend anderer Meinung bist, zumindest wenn du etwas technisches Verständnis hast und die Qualität der Beratung entsprechend einordnen kannst. Ich habe den Eindruck, dass dort in Freiburg nur laienhaftes Verständnis von Elektrorollern vorhanden ist.
Für mich war Freiburg bisher leider immer zu weit entfernt, ansonsten hätte ich mir das ganze gerne auch einmal vor Ort angeschaut. Insb.
Naja, ich war dort um mich umzusehen und ein paar Worte mit (in diesem Fall Fr. Wehrle) auszutauschen. Ich sprach
auch die neg. Kommentare an. Mehr Zeit war nicht. Das Gespräch war gut. Mehr kann ich nicht beurteilen.
Immerhin jemand der hier in der Regio etwas mit E-Rollern wagt.
Aber leider ist mir Service und ein guter Händler wichtig. Von daher passen mir die Berichte hier so garnicht - aber sie
gehören wohl auch dazu...

LG Jan...

PS: Mit dem konkret Beraten ist das so eine Sache. Das mache ich nur in zeitnaher Kaufabsicht. Aber Beratung vor
dem Kauf war ja wohl auch hier nicht das Problem. Eher was danach kam...
1. Zero DSR/Bj.22' /Bei 36 580 Km am 29.9.24 Unfall + Totalschaden. :(
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 44161 Km (Feb. 2025).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.

Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Fasemann
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles

Beitrag von Fasemann »

Die blonde Perle, die sieht gut aus, aber das war es dann auch schon, mit der habe ich 2 Mal telefoniert :D :D
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

NeuHier123
PLZ: 60306

Beitrag von NeuHier123 »

Jan P. hat geschrieben:
Do 13. Mär 2025, 16:22
Naja, ich war dort um mich umzusehen und ein paar Worte mit (in diesem Fall Fr. Wehrle) auszutauschen. Ich sprach
auch die neg. Kommentare an. Mehr Zeit war nicht. Das Gespräch war gut.
Sorry hatte da irgendwie etwas falsch gelesen. Was war denn die Antwort auf die negativen Kommentare?

Bisschen OT, aber da wir hier grade in einem so regen Austausch sind. Weiß jemand was Herr Wehrle vor Tisto gemacht hat? Im Interview Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=-cfhSO0RVsk&t=101s sagt er ja, dass er aus der Automobilbranche kommt und auch dort als Geschäftsführer tätig gewesen ist. Ich finde jedoch überhaupt keine Infos im Internet dazu.
Darüber hinaus soll er ja noch über ein Jahrzehnt in "leitenden Positionen bei Automobilikonen wie Mercedes, VW und BMW" Quelle https://tisto.net/ueber-uns/ tätig gewesen sein. Da müsste man doch etwas drüber finden, oder?

Jan P.
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro
PLZ: 79...

Beitrag von Jan P. »

NeuHier123 hat geschrieben:
Do 13. Mär 2025, 17:17
Jan P. hat geschrieben:
auch die neg. Kommentare an. Mehr Zeit war nicht. Das Gespräch war gut.
Sorry hatte da irgendwie etwas falsch gelesen. Was war denn die Antwort auf die negativen Kommentare?
O.K.- Ich übersetze es mal sinngemäß, da ich niemand Worte ungefragt in den Mund legen möchte...
Meine Interpretation:..."Es gibt halt Menschen, die anderen Schaden wollen..."

LG Jan...
1. Zero DSR/Bj.22' /Bei 36 580 Km am 29.9.24 Unfall + Totalschaden. :(
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 44161 Km (Feb. 2025).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.

Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Falcon
Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
PLZ: 79114
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter

Beitrag von Falcon »

Fasemann hat geschrieben:
Do 13. Mär 2025, 16:32
Die blonde Perle, die sieht gut aus, aber das war es dann auch schon, mit der habe ich 2 Mal telefoniert :D :D
:lol: :lol:
naja, mehr will ich dazu nicht sagen... ;)
Jan P. hat geschrieben:
Do 13. Mär 2025, 18:12
Meine Interpretation:..."Es gibt halt Menschen, die anderen Schaden wollen..."
...oder wenn der noch etwas Ehre und Anstand im Umgang mit käufern hätte...
wem der eigene ruf nichts wert ist, macht man immer andere dafür verantwortlich :geek:
Jan P. hat geschrieben:
Immerhin jemand der hier in der Regio etwas mit E-Rollern wagt.
:?:
von anfang an gab es ATU, angefangen irgendwann nach 2015, hanser hat die chinakracher ausm programm genommen, zu viele reklamationen da zu viel fehlerhaft. haben nur marken e-roller im programm.
süßlin macht auch nur piago, vespa...usw. und horwin.

alternativ kannst du auch bei scooterstar reinschauen, war mal ein etwas chaotischer laden in haslach der machte reparaturen und gebrauchtmarkt.
anscheinend sind sie aus haslach zur stusi gezogen: https://www.google.com/maps/place/SCOOT ... FQAw%3D%3D

es ist ja nicht so das es niemanden gibt oder gab, sie sind ja da, nur fällt es einem nicht so auf.

die chinesen produzieren nur, brands tauchen ständig auf und verschwinden wieder, alles unübersichtlich.
nur die fabriken bleiben immer die selben, "fabrikate", "brand" und händler verschwinden nach einigen monaten wieder samt ihrer großkotzigen werbung.
eintagsfliegen halt...

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

Antworten

Zurück zu „Tisto“