Hallo Community,
ich bin Neuling und habe einen gebrauchten Ninebot F20d gebraucht gekauft. Bin jetzt 3 monate gefahren ohne firmwareupgrade oder ..utility ohne Probleme. Jetzt stottert er beim losfahren und beschleunigt quasi nicht. Schiebe ich nur das vorderrad an und hebe vorn hoch dreht er normal hoch bis max Geschwindigkeit. Also nur unter Last hat er das Problem.
Könnt ihr mir sagen was da kaputt ist? Die Ansteuerung geht ja und die Regelung auch. Ich denke es ist der Motor aber wollte lieber die Spezis hier vorher Fragen was deren Meinung dazu ist.
Vielen Dank für eure Meinungen!
Gruß Flo
F20d ruckt beim losfahren
-
- Roller: Ninebot f20d
- PLZ: 64823
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo Flo und willkommen im Forum,
wenn der Akku jetzt über den Winter lange nicht im Einsatz war und auch kühl, tippe ich eher auf den Akku als Problemursache.
Das Ruckeln käme dann durch Unterspannung bei hoher Last und kaltem Akku, wo dann "Leer-Abschaltung" sich mit "Wieder Strom da" abwechselt.
Da ist zu hoffen, dass mehrere Ladevorgänge bei wohltemperierten Bedingungen den Akku wieder in Schwung bringen.
Wenn das Problem bleibt, wäre das wohl nicht so toll.
Viele Grüße
Didi
wenn der Akku jetzt über den Winter lange nicht im Einsatz war und auch kühl, tippe ich eher auf den Akku als Problemursache.
Das Ruckeln käme dann durch Unterspannung bei hoher Last und kaltem Akku, wo dann "Leer-Abschaltung" sich mit "Wieder Strom da" abwechselt.
Da ist zu hoffen, dass mehrere Ladevorgänge bei wohltemperierten Bedingungen den Akku wieder in Schwung bringen.
Wenn das Problem bleibt, wäre das wohl nicht so toll.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)