Probleme mit E-drive Center Berlin (und sonstige Diskussionen)
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Re: Vollkatastrophe E-drive Center Berlin
wie kann es sein, dass ein Lenkkopflager nach 5 Monaten hinüber ist?
völlig miserable Qualität des Lagers ? - halte ich für unwahrscheinlich.
falscher Einbau schon deutlich wahrscheinlicher
Fehlerhafte Lagersitze ab Werk - würde mich auch nicht wundern.
Gruß,
Achim
völlig miserable Qualität des Lagers ? - halte ich für unwahrscheinlich.
falscher Einbau schon deutlich wahrscheinlicher
Fehlerhafte Lagersitze ab Werk - würde mich auch nicht wundern.
Gruß,
Achim
- Falcon
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
wie kann es sein, das der händler den ieferanten fragen ob man "geld" zurückerstatet?
ich habe mit dem händle einen vertrag, nicht mit dem importeur, der ist nicht bestandteil meines kaufes.
da steht mal wieder aussage gegen aussage
.
sorry, aber wie sollen geschäftsverbindungen zustande Kommen, wenn beide seiten stur sind und sich in ausflüchte stürzen?
manchmal ist es einfach lächerlich, zum teil auch abstrus.
ich hatte vor jahren auch das probem mit LIDL und meinen "docgreen" roller, bei allem haben sie mich zu KSR verwiesen.
ich hab ihnen klar gemacht, das ich keinen bezug zu denen habe. mein vertragspartner ist und bleibt LIDL. wenn sie nicht reparieren können, müssen sie es zurücknehmen, oder ich lasse es hier vor ort reparieren und sie sollen das bezahlen. wollten sie nicht.
sie haben mir das komplette geld nach 1,5 jahren erstattet (1 reparatur habe ich in auftrag zu KSR gegeben, bei der zweiten wars mir dann doch zu blöd)
vg
ich habe mit dem händle einen vertrag, nicht mit dem importeur, der ist nicht bestandteil meines kaufes.
da steht mal wieder aussage gegen aussage

sorry, aber wie sollen geschäftsverbindungen zustande Kommen, wenn beide seiten stur sind und sich in ausflüchte stürzen?
manchmal ist es einfach lächerlich, zum teil auch abstrus.
ich hatte vor jahren auch das probem mit LIDL und meinen "docgreen" roller, bei allem haben sie mich zu KSR verwiesen.
ich hab ihnen klar gemacht, das ich keinen bezug zu denen habe. mein vertragspartner ist und bleibt LIDL. wenn sie nicht reparieren können, müssen sie es zurücknehmen, oder ich lasse es hier vor ort reparieren und sie sollen das bezahlen. wollten sie nicht.
sie haben mir das komplette geld nach 1,5 jahren erstattet (1 reparatur habe ich in auftrag zu KSR gegeben, bei der zweiten wars mir dann doch zu blöd)
vg
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Der Händler wird von sich aus nur Geld zurückerstatten, wenn er rechtlich nicht drumherum kommt. Er könnte gleich Nein sagen. Nun haben die Händler aber durchaus Verträge mit den Lieferanten / Importeuren, und die geben u.U. eher aus Kulanz klein bei, nehmen das Motorrad zurück, zahlen den Händler und der reicht das Geld an den Kunden weiter.
Bei meinem ehemaligen NIU- und jetzigem Chinaschrottiehändler lief es so, dass wahlweise ich einen Gewährleistungsfall benannt habe oder der Händler diesen im Rahmen einer Inspektion festgestellt hat. Händler stellt beim Importeur einen Gewährleistungsantrag, Importeur sagt ja und schickt das Ersatzteil zu sowie eine Vergütung für die Arbeitszeit, Händler ruft mich an, Teil wäre da und könne eingebaut werden.
Prinzipiell kann mir deren Binnenverhältnis egal sein - es ist aber hilfreich zu verstehen, warum der Händler ein Foto vom Tachostand macht, die Wartungshistorie nachschlägt, und ein bis zwei Tage extra benötigt. Und dank der niedrigen Vergütungssätze dankbar ist, wenn man die Gewährleistungsreparatur bei der nächsten Inspektion mitmachen läßt, weil dann eh an der Kiste geschraubt werden muss.
Dafür habe ich nie ein Problem gehabt bei Gewährleistungsfällen innerhalb von 2 Jahren nach Kauf, und auch einen NIU-Motor bekam ich auf Kulanz nach mehr als zwei Jahren kostenlos.
Insofern: ja, Du hast nur einen Vertrag mit dem Händler, aber profitierst evtl. vom Verhältnis Händler zum Importeur.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- Falcon
Inder
Beekeeper
also, als konsument sehe ich das etwas anders...
rechtlich ist er mir verpflichtet.
vg
ps: wenn ich dir 100.- euro leihe, du sie investierst oder deinem kumpel leist, und ich will es zurück, dann hast du es mir zurück zu geben, egal ob es festangelegt ist und du bekommst 3% in 6 monaten, oder dein kumpel hats versoffen.
das geht mich alles nix an ob du gewinn oder verlust machst.... ich habs dir geliehen und wills zurück
basta 
wenn nicht, komm ich mit rocky I/II oder ivan zu dir
.
rechtlich gibts nur 2 partein. der händler und ich. er ist mir verpflichtet, nicht dem importeur, der geht mich nichts an.
rechtlich ist er mir verpflichtet.
das hat mich nicht zu tangieren was die mauscheln.
vg
ps: wenn ich dir 100.- euro leihe, du sie investierst oder deinem kumpel leist, und ich will es zurück, dann hast du es mir zurück zu geben, egal ob es festangelegt ist und du bekommst 3% in 6 monaten, oder dein kumpel hats versoffen.
das geht mich alles nix an ob du gewinn oder verlust machst.... ich habs dir geliehen und wills zurück

.
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Wenn Du mir 100€ leihst, dann treffen wir wohl eine Rückzahlungsvereinbarung, mit Terminen und Zinsen. Wenn ich die weiter verleihe, treffe ich mit dem Dritten eine Vereinbarung, die Dich nichts angeht.Falcon hat geschrieben: ↑Mi 19. Mär 2025, 21:54...
das geht mich alles nix an ob du gewinn oder verlust machst.... ich habs dir geliehen und wills zurückbasta
.
Nun möchtest Du eine frühere Rückzahlung oder die Konditionen der Rückzahlungen ändern. Ich zeige Dir einen Mittelfinger, Vertrag ist Vertrag. Im besten Fall rechne ich Dir vor, was Du jetzt überhaupt rechtlich bekämst und bietet Dir genau das an, und weil Du vertragsbrüchig bist kalkuliere ich Schadensersatz ein, den ich von der Rückzahlung abziehe. Hierbei orientiere ich mich an geltender Rechtssprechung, und falls ich ein A-Loch bin überlege ich mir noch, wie hoch das Klagerisiko wäre, wenn ich eine Rückzahlung unterhalb der geltenden Rechtssprechung leiste.
Im allerbesten Fall gehe ich zu meinem eigenen Schuldner, der erklärt mir, dass er das Geld gut angelegt hat, und bietet mir eine Rückzahlung an, die höher ist als das, was ich Dir rechtlich schulde. Weil er mich als Kunden behalten will und ich Dich biete ich Dir daher mehr an, als Dir rechtlich zusteht.
So einfach ist das. Da kannst Du Rocky und Ivan zusammen schicken, Godzilla wartet schon.

RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
- Falcon
Inder
Beekeeper
-
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
Leihen ist im Gegensatz zu einem Darlehen unentgeldlich 

E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
- E-Bik Andi
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
Der TE hat hier seid der Themenerstellung noch kein einziges mal geantwortet und hier wird drei Seiten lang spekuliert
Einzig der Moderator Pfriemler hat hier sachlich zu dem Thema beigetragen- Danke dafür
So wie sich die Darstellung von unserem Mod anhört, ist die Rückabwicklung seitens des E-drive Centers ja im Gange.
Da hier vom TE aber schon mit "Anzeige bei der Polizei" weit über das Ziel hinaus geschossen wurde und wahrlich kein Meisterstück der Diplomatie war, wird er (meine Glaskugel sagt das) auch bei dem Nutzungsabzug vom Kaufpreis ein Veto einlegen. Es wird letztendlich auf einen Vergleich zwischen Nutzungsausfall seitens des TE´s und Wertminderung seitens des Verkäufers nach den gefahrenen Kilometern hinauslaufen.
So würde nach meiner Einschätzung eine gesunde Rückabwicklung ablaufen. Kann damit natürlich auch komplett falsch liegen- bin kein Jurist.

Einzig der Moderator Pfriemler hat hier sachlich zu dem Thema beigetragen- Danke dafür

So wie sich die Darstellung von unserem Mod anhört, ist die Rückabwicklung seitens des E-drive Centers ja im Gange.
Da hier vom TE aber schon mit "Anzeige bei der Polizei" weit über das Ziel hinaus geschossen wurde und wahrlich kein Meisterstück der Diplomatie war, wird er (meine Glaskugel sagt das) auch bei dem Nutzungsabzug vom Kaufpreis ein Veto einlegen. Es wird letztendlich auf einen Vergleich zwischen Nutzungsausfall seitens des TE´s und Wertminderung seitens des Verkäufers nach den gefahrenen Kilometern hinauslaufen.
So würde nach meiner Einschätzung eine gesunde Rückabwicklung ablaufen. Kann damit natürlich auch komplett falsch liegen- bin kein Jurist.
Liebe Grüße
Andi
Andi
-
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
Der Moderator Pfriemler hat die Sichtweise des e-drive Centers geschrieben. Es wird vermutlich für den TE keine erfreuliche Erfahrung gewesen sein mit dieser Firma (auch wenn das e-drive Center kein Verschulden trifft) sonst hätte er sich ja nicht hier gemeldet.E-Bik Andi hat geschrieben: ↑Do 20. Mär 2025, 11:49Der TE hat hier seid der Themenerstellung noch kein einziges mal geantwortet und hier wird drei Seiten lang spekuliert![]()
Einzig der Moderator Pfriemler hat hier sachlich zu dem Thema beigetragen- Danke dafür![]()
- error
- Roller: NIU GT, Silence S01, Vectrix vx-1, Horwin CR6, Twizy
- PLZ: 2
Alter Falter, dieser Thread toppt ehrlich alles was hier im Forum bisher an Bashing gelaufen ist. Ihr bekommt schon mit, dass noch nicht mal die "Reklamationsgründe" genauer als "Geräusche bei denen sich Passanten umdrehen" angegeben sind???
Dieser gequirlte Mist (SCNR!) ist dank des Forenbetreibers 1a sofort nach Erscheinen eines neuen Beitrages über alle namhaften Suchmaschinen zu finden. Man merkt schon, dass er in dem Bereich einiges drauf hat
Sorry für meine "harten Worte", ich möchte nur erreichen, dass sich (endlich) ein Mod genötigt fühlt hier einzugreifen. So einen Bullshit kann man bei Facebook unter seinem Realname posten.
Ernsthaft, auch wenn ich mich unbeliebt mache. Hört doch mal auf so einem Quatsch eine Bühne zu bieten. Irgendwann siebt mal ein Anwalt das Forum durch und verteilt ein paar Abmahnungen.
Dieser gequirlte Mist (SCNR!) ist dank des Forenbetreibers 1a sofort nach Erscheinen eines neuen Beitrages über alle namhaften Suchmaschinen zu finden. Man merkt schon, dass er in dem Bereich einiges drauf hat

Sorry für meine "harten Worte", ich möchte nur erreichen, dass sich (endlich) ein Mod genötigt fühlt hier einzugreifen. So einen Bullshit kann man bei Facebook unter seinem Realname posten.
Ernsthaft, auch wenn ich mich unbeliebt mache. Hört doch mal auf so einem Quatsch eine Bühne zu bieten. Irgendwann siebt mal ein Anwalt das Forum durch und verteilt ein paar Abmahnungen.