Verkäufer Kunden NMD24

Miguello80
Roller: E-Odin 2.0 6kW AMR
PLZ: 2
Land: anderes Land
Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von Miguello80 »

zherom hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2024, 08:07
yes i mean those 2 anoying beeps.
Check this: https://www.youtube.com/watch?v=Xo-DFLB-xfM

Two beeps after the breaker is turned on again is another thing but I do not do it so often to need to solve it.
zherom hat geschrieben:
On top of that, emitted eOdin quietly beeps since last ride, meanwhile for 2 days :‘-(
If you are sure that the sound is not from controller (beeping is used as a flashing the error code) then it seems like some fault on alarm side. I would check connectors and alarm itself, moisture is a bitch. If you do not need it, unplug it. If you need it and can not find a problem, I am affraid that new alarm is the way, luckily they are pretty cheap (as they are pretty crappy).
E-Odin 2.0 - 6kW AMR motor (8/2022)
https://www.youtube.com/@mario_on_e-odin2.0

zherom
Roller: Venaxio6000
PLZ: 8

Beitrag von zherom »

Thanks. Watched youtube. Pretty neat hack. I would't do that. I would rather do it programmatically, if not can live with it, rather as take risk to damage connector...

After Motocycle is turned on, there are no bips :) So the controller must be ok.

Quitly bips after key is removed are unsettling.
I gues you are right about alarm.
I would like to remove this crap. Not found it so far

Btw. my eRoller was exposed only once to very light rain for about 30min.

Miguello80

Beitrag von Miguello80 »

zherom hat geschrieben:
Di 17. Sep 2024, 15:15
I would rather do it programmatically, if not can live with it, rather as take risk to damage connector...
I do not understand how would you do it "programmatically" when alarm is only an unprogrammable stupid box.
Damaging connector ??? Man, you would have to use a hammer + fire to damage it :) If you are affraid of this little thing, you are on right way - two years maintaining E-Odin and you can apply for a work in a motorcycle service business :)

zherom hat geschrieben:
Di 17. Sep 2024, 15:15
I would like to remove this crap. Not found it so far
Take off the seat and you will see it. Unplug two connectors and you are alarm-free :) Test the bike without alarm, when beeping is gone, it is a faulty alarm. Get new one on Aliexpress or live without it.

By the way - did you mess with controllers settings like antitheft etc. ?

Once I experienced weird thing - I stopped, get off the bike, let it on, get on a continue riding and bike started to beep, like antitheft (that I did not activated). After I stopped and turned it off and on again it was ok. Mystery... :)

zherom
Roller: Venaxio6000
PLZ: 8

Beitrag von zherom »

beeping stopped. Some connector was not tight enough. After tightening all of them there is only double beep after key is removed. All is back to normal now.

Yes i will at some point remove this annoying alarm altogether. But not just yet :)
Never change a riding system :D

royoliver
Roller: E-bike
PLZ: 03449

Beitrag von royoliver »

Regards. viewed YouTube. It's a pretty good hack. That is not what I would do. If possible, I would prefer to do it programmatically rather than risk damaging the connector.
Miguello80 hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2024, 11:30
zherom hat geschrieben:
yes i mean those 2 anoying beeps.
Check this: https://www.youtube.com/watch?v=Xo-DFLB-xfMBlock Blast

Two beeps after the breaker is turned on again is another thing but I do not do it so often to need to solve it.
zherom hat geschrieben:
On top of that, emitted eOdin quietly beeps since last ride, meanwhile for 2 days :‘-(
If you are sure that the sound is not from controller (beeping is used as a flashing the error code) then it seems like some fault on alarm side. I would check connectors and alarm itself, moisture is a bitch. If you do not need it, unplug it. If you need it and can not find a problem, I am affraid that new alarm is the way, luckily they are pretty cheap (as they are pretty crappy).

Miguello80

Beitrag von Miguello80 »

royoliver hat geschrieben:
Mo 3. Mär 2025, 10:53
Regards. viewed YouTube. It's a pretty good hack. That is not what I would do. If possible, I would prefer to do it programmatically rather than risk damaging the connector.
Again, it is not possible to program the alarm, it is very simple device. Yes, you can buy something better, even with display on the keychain, just much more expensive.

Damaging the connector... It depends how brutal would you be :) Take a small screwdriver and losen the wire, it is reversible with no damage at all. Even when you do damage anything - connector or wire - it is very simple to repair, you would just connect wires and that is all.

I respect that not everybody is familiar with bikes or cars or wires or any craftwork etc., but as you already know, any bike/car etc. needs maintenance so you can choose to pay somebody to do it or to do it by yourself for much cheaper + have a great feeling of good job. This forum is full of people that will help you, encourage you and guide you if you want, so as there is plenty of Youtube videos about bike maintenance. Get stuck on a simple wire does not fit to E-Odin (or any bike etc.). But of course it is up to you.

faddl92
Roller: Venaxxio V6000 130Ah
PLZ: 97357

Beitrag von faddl92 »

Hallo zusammen,
hat noch jemand einen Kontakt zu NMD24? ich kann leider niemanden erreichen und stehe vor folgendem Problem:

-ich habe bei meinem Moped die "besseren" Reifen bestellt (VA: 120/70 17 58W, statt 110/70 17 54P) - es ist auch nur die eine eingetragen
-mein Moped wurde mit einer verzogenen Bremsscheibe geliefert
-Nach einer Weile wurde mir der vordere Reifen inkl. Felge getauscht. Mir wurde ein 110/70 Reifen inkl. Felge geliefert & die alte Felge haben sie mitgenommen.

Problem: In meinem Fahrzeugschein steht nur die 120/70

Steigerung zum Problem: Die Felge auf dem 110/70 ist ne 17x3,0 - die auf dem 120x70 eine 17x3,5
--> ich kann nicht einmal einen neuen Reifen kaufen und einfach auf die Felge montieren, weil die Felge nicht zum Reifen passt...

hat da jemand einen Vorschlag, wie ich weiter vorgehen kann?
Der logisch Weg wäre Kontakt zum Händler, aber da geht niemand ran (vielleicht gibts aktuellere Daten?)

Vielen Dank im Voraus!!!

Liebe Grüße Faddl
Liebe Grüße
Faddl

Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66955

Beitrag von Afunker »

faddl92 hat geschrieben:
Mo 17. Mär 2025, 16:11
Hallo zusammen,
.... und stehe vor folgendem Problem:

-ich habe bei meinem Moped die "besseren" Reifen bestellt (VA: 120/70 17 58W, statt 110/70 17 54P) - es ist auch nur die eine eingetragen
-Nach einer Weile wurde mir der vordere Reifen inkl. Felge getauscht. Mir wurde ein 110/70 Reifen inkl. Felge geliefert & die alte Felge haben sie mitgenommen.

Steigerung zum Problem: Die Felge auf dem 110/70 ist ne 17x3,0 - die auf dem 120x70 eine 17x3,5
--> ich kann nicht einmal einen neuen Reifen kaufen und einfach auf die Felge montieren, weil die Felge nicht zum Reifen passt...

Der logisch Weg wäre Kontakt zum Händler, aber da geht niemand ran (vielleicht gibts aktuellere Daten?)

Vielen Dank im Voraus!!!

Liebe Grüße Faddl
FaddI,
das klingt nach dem Problem, wie ich es in einem anderen Tread hier im Forum unter Rechtliches, mal anklingen liess...:
viewtopic.php?f=34&t=43384

Hinzu kommt bei dir, dass die Felgendimension (nicht nur die Reifen) in der BE bzw. der Zulassung stehen.
Bei so etwas, sollte man mal beim TÜV vorsprechen und prüfen lassen, ob eine andere Felge mit anderem Reifen montiert werden darf?!
Dann könnte die Felgengrösse und Reifengrösse (egal welcher Hersteller) vom TÜV abgenommen und von der Zulassungsstelle eingetragen werden.
Dann solltest du aus der Nr. raus sein....
Bleibt die Frage vorweg: Musst du unbedingt bei NMD24 nach der Felge fragen?
Geht nicht auch ein Händler deiner Marke? Oder eine andere Felge von einem Händler von Reifen und Felgen für Motorräder z.B. Euromaster?
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Zimmermännche
Roller: E Odin 10kw Typ2
PLZ: 555

Beitrag von Zimmermännche »

faddl92 hat geschrieben:
Mo 17. Mär 2025, 16:11
Hallo zusammen,
hat noch jemand einen Kontakt zu NMD24? ich kann leider niemanden erreichen und stehe vor folgendem Problem:

Vielen Dank im Voraus!!!

Liebe Grüße Faddl
Hallo faddi ich habe mir meine Odin damals auch direkt mit den besseren MAXXIS -Reifen konfiguriert und liefern lassen. Das ist dann auch der 120er Reifen mit 17x3,5, steht so dann auch in den COC-Papieren(siehe Bild), statt des 110er (dass die Felge bei den 110er Reifen 17x3 ist wusste ich jetzt nicht).
Ich weiß nicht ob es nmd24 noch gibt und die irgendwie erreichbar sind, man hat ja auch viel schlechtes darüber im Forum gelesen.
Meine habe ich vom Madatshop, Kommunikation ist da auch nicht einfach. Den gibt es aber noch und soweit ich mich erinnern kann hat der sowohl die Standard Feiben Reifen, wie auch die MAXXIS Reifen (als Ersatzteile) aufgeführt.
Vielleicht kann der ja auch die passende Felge organisieren, die aufgeführte Felge beim Madatshop wird dann wohl auch nur die Standardfelge für den 110er Reifen sein.
Dateianhänge
IMG_20250317_204716.jpg
E-Odin 3.0S 12/2022

faddl92
Roller: Venaxxio V6000 130Ah
PLZ: 97357

Beitrag von faddl92 »

Vielen Dank für die Antworten!

@Afunker:
es müsste nicht NMD24 sein, aber wenn die meine 17x3,5" Felge mitgenommen haben und gegen die 17x3,0" Felge getauscht haben, liegt sie vielleicht ja noch im Lager und ich kann sie unkompliziert zurück-tauschen. Ich denke, die Jungs haben das mit der 3,5" Felge einfach nicht gewusst..

Andernfalls werde ich mich nach anderen Lieferanten (Madata...) umschauen

@Zimmermännche:
DU hast sicher eine 17x3,5" Felge drauf? Ich würde dem Hersteller auch zutrauen, dass generell 17x3" verbaut werden... Das ist dann auch gut zu wissen.
Liebe Grüße
Faddl

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“