Der erste Ausflug gestern war ein wenig ernüchternd. Zugegeben, ich hab die Batterie das erste Mal leergefahren und es war recht viel Wind, teilweise starker Gegenwind. Aber für Rund 45 Kilometer bin ich dann von 70% auf 11% Ladung gefahren. Unter 15% oder 13% ist es wirklich schlimm, da schaffe ich auf gerader Strecke keine 40 mehr und bin mehr ein Verkehrshindernis. Mal sehen ob das wenn ich die Batterie ein paar mal leergefahren bin und wieder aufgeladen habe der Akku länger halt. Aber so wird vor allem dann die Strecke an Trainingstagen (27 KM zur Arbeit, 43 KM hin zum Training, 22 KM nach Hause) eine echte Herausforderung. Das geht sich dann nur aus, wenn ich bei der Arbeit vollade und so gut wie nie den 3. Modus bzw die 100 KM fahre, denn sonst wird es wohl knapp werden.
Nicht, dass ich das vorher nicht wusste. Zugegeben der Job ist neu und ich fange erst an, also dass der genau 27 KM in die andere Richtung von der Trainingsanlage, weit weg von der Stadt und am anderen Ende ist, ist halt Pech. Aber ich hatte gestern wirklich kurz Angst, dass ich den Rückweg nicht schaffe, bin halt aber auch erst mit 70% losgefahren. Ansonsten muss ich mich noch an das Fahren bei hoher Geschwindigkeit gewöhnen, aber das kommt sicher mit der Zeit. Und das Blinkergeräusch ist wohl ein schlechter Witz, das werde ich heute versuchen auf das klassische Klackern zu ändern