Ich habe bei Bauhaus mal an den Bikeladern geladen. Da war die Installation offen sichtbar. Ein paar Steckdosen, alle zusammen abgesichert mit einem 10A Automaten...Moonscape hat geschrieben: ↑Do 3. Apr 2025, 10:41...
Kleiner Tip und deswegen erwähne ich immer explizit Schuko......ältere Typ 2 Dosen haben das noch verbaut aber vielfach kann man "vor Ort" laden.
Je nachdem was das Ziel war. Firmen, privat Leute, Malls whatever. Aber der Tip ist unter anderem LIDL. Da gibt es Boxen für eBikes for free.
Es regt sich keiner drüber auf wenn man da seitlich steht.
Ansonsten hilft auch ne eBike App. Denn die Ladesäulen.....sind ja alle 230 V. An Tankstellen habe ich auch schon geladen. Kurzer Plausch mein Akku ist alle, ich trinke gerne ein Cappuccino hier und in einer Stunde fahre ich weiter. Meistens darf man dann zur Waschhalle und an die Dose ran.
...
Auf dem Lande ist das sicher ein guter Tipp aber man muss das Ding dann eben mitschleppen. Hier in HH finde ich zehn Typ2 Säulen bevor ich vielleicht eine Schukodose finde. Ok, die Ladesäulen in HH hätten zwar auch Schuko aber das macht dann ja keinen Sinn.