Hey Leute,
weiß jemand, ob man den Akku vom Yadea G5S im G5 benutzen kann, ohne dass was kaputtgeht?
Mir ist klar, dass der G5S mehr Volt hat – aber geht das trotzdem, oder lieber Finger weg?
Und falls jemand einen passenden Akku für den G5 (mit Ladegerät) zu verkaufen hat – oder jemanden kennt, der einen verkauft – gerne melden!
Danke euch!
Yadea G5S Akku im G5 – geht das?
-
- Roller: Yadea G5
- PLZ: 13407
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
NEIN, einen 72 Volt Akku solltest du auf gar keinen Fall an deinen G5 anschließen!!!
Hatte hier schon mal jemand versucht und dann ging nix mehr...
Bei ebay und auch kleinanzeigen werden immer mal wieder 72er Akkus angeboten. Die Verkäufer können meist wenig Infos zum Akku, Zustand und schon gar nicht zur Laufleistung sagen... Herkunft oft ungewiss! Man bedenke, dass diese 72er Akkus in den Leihroller von z.B. emmy verbaut sind ... ein Schelm der Böses denkt...!?!
Ich bin auch seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Zweit-Akku für meinen G5. Entweder zu weit weg oder voll überzogene Preisvorstellungen. 900 Euro für einen gebrauchten 3 Jahre alten Akku finde ich zu heftig...! Zumal der Zustand erst nach dem Kauf getestet werden konnte.
Hatte hier schon mal jemand versucht und dann ging nix mehr...
Bei ebay und auch kleinanzeigen werden immer mal wieder 72er Akkus angeboten. Die Verkäufer können meist wenig Infos zum Akku, Zustand und schon gar nicht zur Laufleistung sagen... Herkunft oft ungewiss! Man bedenke, dass diese 72er Akkus in den Leihroller von z.B. emmy verbaut sind ... ein Schelm der Böses denkt...!?!
Ich bin auch seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Zweit-Akku für meinen G5. Entweder zu weit weg oder voll überzogene Preisvorstellungen. 900 Euro für einen gebrauchten 3 Jahre alten Akku finde ich zu heftig...! Zumal der Zustand erst nach dem Kauf getestet werden konnte.
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! 

- error
- Roller: NIU GT, Silence S01, Vectrix vx-1, Horwin CR6, Twizy
- PLZ: 2
Ich könnte ein originales G5 Ladegerät mit Akku vermitteln. Was wäre ein reeller Preis? Sonst PN.
Als Referenz: einer von zwei Akkus ist bereits über das Forum verkauft worden. Gab keine Beschwerden.
Der Verlauf sollte irgendwo hier im Yadea Bereich zu finden sein.
Als Referenz: einer von zwei Akkus ist bereits über das Forum verkauft worden. Gab keine Beschwerden.

Der Verlauf sollte irgendwo hier im Yadea Bereich zu finden sein.
-
- PLZ: 90
- Tätigkeit: Werkstatt für alle Zweiräder, natürlich auch für E-Fahrzeuge. Inspektion, Wartung, Reparatur, Restauration, Sattlerarbeiten, Instandsetzung, Motorenbau.
Yadea G5 und Yadea M6L sind untereinander kompatibel, wenn man beim G5 Akku das BMS tauscht, wenn dieser im M6L verwendet werden soll.
Umgekehrt geht es ohne tauschen.
Die von Yadea verwendeten Zellen sind qualitativ sehr hochwertig und halten wirklich viele Zyklen aus, muss ich sagen. Ich habe an meinem M6L noch keine Reichweitenprobleme und habe sowohl den originalen 60V20Ah Akku mit Pouchzellen, als auch den aus dem G5 mit 60V32Ah in Verwendung, allerdings mit einem JBD BMS.
Umgekehrt geht es ohne tauschen.
Die von Yadea verwendeten Zellen sind qualitativ sehr hochwertig und halten wirklich viele Zyklen aus, muss ich sagen. Ich habe an meinem M6L noch keine Reichweitenprobleme und habe sowohl den originalen 60V20Ah Akku mit Pouchzellen, als auch den aus dem G5 mit 60V32Ah in Verwendung, allerdings mit einem JBD BMS.
- yakamoto
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
Moin, Ladegeräte habe ich bereits zwei - das Originale G5 in IPhone-Look und das Schwarze-Klobige (mal bei ebay nachgekauft fürs Büro).
Ein (zweiter) G5-Akku 60V/32Ah/1,92kWh ist es, welchen ich gern zur ReichweitenEtweiterung hätte. Nunja,, ist kein MUSS, aber wäre halt nett. Die Kosten müssen daher bei mir im Verhältnis zum Nutzen bleiben.
Ja, die Yadea-Akkus haben qualitativ sehr hochwertige und langlebige Zellen verbaut und verfügen über eine sehr hohe Zyklenfestigkeit. Vorausgesetzt, dass diese auch pfleglich behandelt werden! Dann halten sie sehr lange.
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!!