Du meinst wahrscheinlich Kilowattstunden (kWh). kW ist die Leistung (umrechenbar auf PS). kWh beinhaltet die Zeitkomponente, als z.B. 9kWh=9kW in 1 Stunde oder 9 Stunden lang 1 kW.
Da stellt sich andersherum die Frage: Meinst du mit 100km/h wirklich die Geschwindigkeit oder die Strecke in km, die du gefahren bist? Bei der Geschwindigkeit von 100km/h kann der Verbrauch kaum unterschiedlich sein. Auf die Strecke von 100 Kilometer schon. Dann spricht der geringere Verbrauch mit zwei Akkus dafür, dass weniger Leistung zur Verfügung stand. Bei 4kW (h?) müsste die Minderleistung ja spürbar sein.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
Tasächlich handelt es sich hier um Kw also um Ps, hatte Heiko gebeten dies anzeigen zu lassen.
Vorab schonmal ganz klar:
Ein Akku spinnt bei dir….das hatte ich erwartet.
Wie schnell entlädt sich der eine schneller? Handelt es sich dabei um den defekten akku?
Wenn alle akkus „normal“ laufen, können sie sich nicht gross unterschiedlich entladen, alleine aus chemischen gründen. Sprich, die regeln sich ab bzw priorisieren die entladung eines akku, aus unbekannten gründen…
Falls du das beheben haben willst, muss das zwingend in einem Akkuservice gemacht werden…
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Ach herrje!
Da stimmt aber was gröber nicht…
Ist der mit 25% der defekte?
Hast du ein Multimeter?
Kannst du mal messen ob die Akkus Spannung haben? Wenn die Akkus nicht eingesetzt sind, dürfen sie keine Spannung freigeben.
Du siehst 2 mittelgrosse Pins, das sind beide + und ein grösserer, der ist -
Lg raffler
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Entweder die Zellen machen tatsächlich langsam schlapp, oder gewisse zellblöcke weisen eine andere spannung auf als andere, sie sind also nicht mehr balanciert.
Im akku sind 14 zellblöcke in serie um auf eine soannung von 58.8v zu kommen.
Der akku müsste aufgemacht werden um die zellen wieder zu balancieren.
Ist der schlappe akku einer den du zusammmen mit dem Roller bekommen hast, oder den du dazugekauft hast? Ist die seriennummer weit weg von den anderen zwi (gibt aufschluss über produktionsjahr)
Wenn du die akkus alle gleichzeigig erhalten hast, denke ich nicht, dass die zellen am schlapp werden sind…
Lg Raffler
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Hoi Heiko
Für mich wären tatsächlich die ersten 4 Ziffern wichtiger gewesen
diese Geben aufschluss über Jahr und Monat.
zb die Ziffern 2009 zu beginn würden beideuten 2020 September
LG Raffler
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