Bremsscheibe 300 SE
-
- Roller: Kymco Grand Dink 300
- PLZ: 97359
Das ruckeln beim Bremsen vorne ist wohl die Bremsscheibe, nachdem es ja meinen Händler in Bad Kissingen nicht mehr gibt, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich da eine bekommen kann? Gibt es da evtl eine Adresse dierekt bei Segway? Bitte um Rückinfo, Gruß Werner
-
- Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
- PLZ: 52074
Hast du mal auf Fahrstufe 2 und in der App Rekuperation ausgeschaltet ausprobiert, ob es da dann auch beim Bremsen ruckelt. Es ist mit angeschalteter Rekuperation kein sanftes ruckelfreies Bremsen möglich, da dann beide, Bremse und Motor gemeinsam bremsen. Die Scheibe ist bei vielen angeblich das Problem, mit obigem Test stellte ich dann fest, dass vorne als auch hinten die Scheiben sehr schön ruckelfrei bremsen können.
Daher fahr ich jetzt nun noch auf Stufe 3, brauche quasi die Bremsen nur noch in Not- oder Extremfällen, ansonsten rekurperiere ich, so dass mein Segway Spezi bei der 4500 km Inspektion von nahezu neuen Bremsbelägen und Scheiben sprach.
Daher fahr ich jetzt nun noch auf Stufe 3, brauche quasi die Bremsen nur noch in Not- oder Extremfällen, ansonsten rekurperiere ich, so dass mein Segway Spezi bei der 4500 km Inspektion von nahezu neuen Bremsbelägen und Scheiben sprach.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition
-
- Roller: Segway E300; Micro Explorer; Unagi; Zero SR; Zero SR/S
- PLZ: 53604
- Tätigkeit: Im Ruhestand :-)
Ich stelle keinen Unterschied fest, bevorzuge aber auch Stufe 3 (Modus 2) da mir das Segeln da angenehmer ist. Bei mir rubbelt nichts. Irgendwie bekomme ich beim Auto One-Pedal Driving im Unterschied zu One-Throttle Driving bei den Moppeds ganz gut hin.
Hängt wahrscheinlich damit zusammen, daß man halt den Lenker mit für die Fahrdynamik braucht.
Hängt wahrscheinlich damit zusammen, daß man halt den Lenker mit für die Fahrdynamik braucht.
-
Hallo, nur zur Info, es war tatsächlich die vordere Bremsscheibe die einen Schlag hatte, weiß auch nicht woher, keine Vollbremsung, hab meistens nur hinten gebremst, egal Kosten Bremsscheibe bei anderem Händler 48,60 + 5,80 € Porto incl Einbau und MWST = 154 €, fand ich ganz o.k.
-
- Roller: ecooter e2s
- PLZ: 1
o.k. aber schon ziemlich hoher Lohn. Wieviel zeitlicher Aufwand wurde verrechnet.
2019er Ecooter e2s mit 25000km
-
9 AW's a 8,40 € = 75,60 € +MWST, war aber froh, dass er es überhaupt gemacht hat, habe hier in der Gegend Würzburg leider keinen Segway- Händler mehr und alle freien oder andere Händler wollten sich das nicht antun...
-
- Roller: ecooter e2s
- PLZ: 1
ok, Danke. 1 AW ist wieviel Minuten? Meine vordere Bremsscheibe hatte auch n Schlag, seit Auslieferung. Hab die Scheibe ausgebaut um zu prüfen, ob sie evtl nicht richtig sitzt oder unter Spannung montiert wurde. Aus- und Einbau hat keine 30min gedauert. Aber leider auch keine Besserung.
2019er Ecooter e2s mit 25000km