CPX Pro ABS - Restreichweite falsch

Antworten
Pyt
Roller: Super Soco cpx abs
PLZ: 6020
Land: A
CPX Pro ABS - Restreichweite falsch

Beitrag von Pyt »

Erst mal herzliche Grüße an Alle! Lese schon eine Weile mit und poste das 1. Mal folgendes Problem:
wenn die Akkus 100 % aufgeladen habe ich 280 km Reichweite?! Rechnet auch brav herunter, aber bei Restreichweite ca. 120 km Akkustand nur noch 10 %.

rainer*
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Re: CPX Pro ABS - Restreichweite falsch

Beitrag von rainer* »

Aus der Werbung von Hammer: "Der CPX Pro ist mit zwei herausnehmbaren 60V 45Ah Lithium-Ionen-Akkus ausgestattet, die eine realistische Reichweite von bis zu 100 km ermöglichen (gemäß WLTC-Norm)." Von daher passt es, wenn nach 120km noch ca. 10% Restakku übrig sind. Die Anzeige mit 280 Restkilometern ist irgendwie Unfug.

Pyt
Roller: Super Soco cpx abs
PLZ: 6020
Land: A

Beitrag von Pyt »

Danke für die Antwort, hab auch festgestellt, dass die Reichweitenanzeige Unfug ist. Aber wie lässt sich das korrigieren? Software-Update?

rainer*
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

Ich weiß nicht, wie es bei der CPX ist, bei mir ändert sich die Anzeige der Restreichweite je nach gewählter Fahrstufe. Deshalb lasse ich bei mir die Akkuprozente und lieber die Außentemperatur anzeigen (das ist bei der TCmax entweder das eine oder das andere), ich weiß da besser, wie weit ich noch komme - abhängig von der geplanten Strecke innerorts/Landstraße/Bundesstraße.

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“