Moin Olivier,
ich hab mir ebenfalls die SIM-Karte für 2 Euro bei Congstar geholt.
Die SIM-Karte hatte ich zuerst in mein altes Handy eingelegt. Die PIN war bei meiner Karte standardmäßig aus. Hab sie dann so, mit deaktivier PIN, in die RGNT No. 1 eingebaut.
Bei mir war im DEV Menü wie bei dir alles leer. Nach mehreren Versuchen hat es bei mir mit der APN: internet.telekom funktioniert. Die vierstellige PIN musste ich auch angeben, auch wenn ich sie zuvor deaktiviert hatte. Geschadet hat es auf jeden Fall nicht.
Grundsätzlich kann es auch ein paar Tage dauern, bis die Karte bei Congstar aktiviert bzw. das 1GB Datenvolumen/ "Surf Flat" als Option dazugebucht wird. Kannst du in der Congstar App tatsächlich ganz gut einsehen was schon alles aktiv ist.
SIM-Karte
- 11kaito11
- Beiträge: 3
- Registriert: Mo 7. Apr 2025, 14:11
- Roller: RGNT No.1 Classic SE
- PLZ: 9076
- Wohnort: Fürth
- Kontaktdaten:
- Olivier
- Beiträge: 8
- Registriert: So 10. Nov 2024, 19:09
- Roller: RGNT No.1 Classic SE
- PLZ: 4
- Land: CH
- Kontaktdaten:
Re: SIM-Karte
Danke für eure Antworten. Bei mir hat es nun auch geplappt.
Die PIN der SIM Karte musste ich nicht deaktivieren. Es ging mit APN: internet.telekom und der PIN. Es hat aber eine Nacht gebraucht. Am Folgetag war dann plötzlich die Uhrzeit richtig gestellt und im Systemmenü ist eine IP Adresse aufgetaucht. Die App hatte aber noch keine Verbindung. Nach etwa drei Tagen hatte dann auch die App Verbindung und hat den richtigen Batteriestand angezeigt.
Die PIN der SIM Karte musste ich nicht deaktivieren. Es ging mit APN: internet.telekom und der PIN. Es hat aber eine Nacht gebraucht. Am Folgetag war dann plötzlich die Uhrzeit richtig gestellt und im Systemmenü ist eine IP Adresse aufgetaucht. Die App hatte aber noch keine Verbindung. Nach etwa drei Tagen hatte dann auch die App Verbindung und hat den richtigen Batteriestand angezeigt.
RGNT No.1 Classic SE - Läuft, mit Schnelllader
RGNT No.1 Classic - Isolationsdefekt, ruht in Frieden zurück in Schweden
RGNT No.1 Classic - Isolationsdefekt, ruht in Frieden zurück in Schweden
- morobals
- Beiträge: 22
- Registriert: Mo 8. Apr 2024, 19:31
- Roller: Niu NGT – RGNT V2
- PLZ: 56729
- Wohnort: Eifel
- Tätigkeit: Forstwirtin und Pixelschubserin
- Kontaktdaten:
Re: SIM-Karte
Moin Freunde des Guten Geschmacks,
Ich habe nun ebenfalls meine SIM getauscht und möchte jetzt die APN ändern. Wenn ich jetzt die Zeile fülle und SET setze wird nix „gespeichert“. Sprich: scrolle ich weg und wieder zurück bleibt das Textfeld leer. Ist das bei euch auch so?
Ich habe nun ebenfalls meine SIM getauscht und möchte jetzt die APN ändern. Wenn ich jetzt die Zeile fülle und SET setze wird nix „gespeichert“. Sprich: scrolle ich weg und wieder zurück bleibt das Textfeld leer. Ist das bei euch auch so?
Mutti einer Niu NGT & einer RGNT V2 <3
- olliwetty
- Beiträge: 345
- Registriert: So 6. Feb 2022, 20:32
- Roller: Super Soco TC Max, RGNT No.1 Classic SE
- PLZ: 38162
- Wohnort: Landkreis WF
- Tätigkeit: Berufe an den Nagel gehängt!
Ehemals Universalfräser und Lasernarber - Kontaktdaten:
Re: SIM-Karte
Ich habe den 4-Stelligen PIN auch eingegeben, den ich vorher schon mit einem Handy deaktiviert hatte.
Gruß
Olli
Olli
- morobals
- Beiträge: 22
- Registriert: Mo 8. Apr 2024, 19:31
- Roller: Niu NGT – RGNT V2
- PLZ: 56729
- Wohnort: Eifel
- Tätigkeit: Forstwirtin und Pixelschubserin
- Kontaktdaten:
Re: SIM-Karte
Ha, Fuchs! Ok verstehe, beide Angaben sind notwendig, damit eine Eingabe „anerkannt“ wird. Danke Olli, jetzt hat’s funktioniert! 

Mutti einer Niu NGT & einer RGNT V2 <3
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste