Lenkkopflager : Woran erkennt man ein Problem damit ?

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Re: Lenkkopflager : Woran erkennt man ein Problem damit ?

Beitrag von Stivikivi »

Falcon hat geschrieben:
Fr 4. Jul 2025, 12:14
Stivikivi hat geschrieben:
Fr 4. Jul 2025, 12:08
Bei NIU kostet das nichts sind nur 2 Staubkappen und 2 Kugelrollenlager.
schlecht...
ich würde eher schräge kegelrollenlager nehmen, halten länger als das normale maschinenzeug.
wenn es keine staubkappen gibt, einfach irgendwelche billige simmeringe nehmen ;)

vg
Halten beim Roller normal ewig. Außer du hast nen Unfall. Dann muss man die tauschen oder sollte. Also eigentlich kein Grund auf Kegel zu gehen.

Ich bin beim Motorrad auf Kegel gegangen da macht es mehr Sinn und hält dann auch locker um die 50000-80000km.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

niunui
Roller: Niu N1S und Niu NQiX 300
PLZ: 4GJD

Beitrag von niunui »

Stivikivi hat geschrieben:
Fr 4. Jul 2025, 10:31
Naja Kommt drauf an um wie viel er gedrückt hat. Lenkkopflager kostet keine 20 Euro als Teil. Arbeit vlt. 80 Euro. Also wenns nur 100 Euro sind.....
Dann hat der Typ mich also doch über den Tisch gezogen und mein spontanes, ungutes Gefühl war leider nicht umsonst. Hatte mich vorher als Elektroniker geoutet, der von Mechanik wenig bis in bestimmten Bereichen keine Ahnung hat. Selbst bezeichnete er sich als Schrauber. Über diesen einen Verlust käme ich mit Grummeln hinweg, leider hat er sich auch in anderer Weise einen unbotmäßigen finanziellen Vorteil verschafft, sodass der Verkauf des N1S im Nachhinein zum Ärgernis wurde. Danke für eure Statements.
Schade, dass es mit dem N1S ein solch ungutes Ende genommen hat. Das Finanzielle ist nun kein Desaster, aber es ärgert halt und dieser Ärger wird leider noch von Dauer sein. Trost bekomme ich etwas vom neuen Niu. Das ist der NQiX 300 und das ist eine tolle Maschine.
Grüße, niunui

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Ja das ist immer so wenn man im Nachinein sich irgendwie abgezockt fühlt. Setz dir für die Zukunft dein Limit und geh auf keinen Fall da drunter.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Antworten

Zurück zu „NIU“