Diskussionen um die Zukunft von E-Motorrädern (ausgelagert aus dem Black Tea Bereich)
- Gearsen
- Beiträge: 327
- Registriert: Mi 16. Aug 2023, 12:56
- Roller: SuperSOCO TC (BJ 2019)
- PLZ: 22xxx
- Kontaktdaten:
Re: Investieren in Black Tea
Ohne jetzt groß politisch zu werden, hat die Fossil-Lobby hier im immer ärmer werdenden Ottomotor-Deutschland leichtes Spiel, die Elektromobilität zu verzögern.
Machen wir uns dennoch nichts vor, der E-Antrieb ist und bleibt der effizienteste. Mit den immer günstiger werdenden Batterien ist sehr bald der "break even" beim Fahrzeugpreis (auch beim Motorrad) erreicht. Viktor macht das schon richtig. Er muss nur auf dem Boden bleiben und die Durststrecke der ersten ca. 8 - 10 Jahre überwinden. Und natürlich importiert er auch viele Teile aus China, wie andere Groß-OEMs auch! Bei der Bonfire sogar den Rahmen.
Ich finde, er macht das genau richtig. Er muss nur aufpassen, dass er sich mit Investoren-Geld nicht verzockt! Das haben schon so manche (hallo Sono Motors) völlig verkackt.
Jedenfalls führt an E-Mobilität, auch bei Zweirädern, kein Weg vorbei!
Machen wir uns dennoch nichts vor, der E-Antrieb ist und bleibt der effizienteste. Mit den immer günstiger werdenden Batterien ist sehr bald der "break even" beim Fahrzeugpreis (auch beim Motorrad) erreicht. Viktor macht das schon richtig. Er muss nur auf dem Boden bleiben und die Durststrecke der ersten ca. 8 - 10 Jahre überwinden. Und natürlich importiert er auch viele Teile aus China, wie andere Groß-OEMs auch! Bei der Bonfire sogar den Rahmen.
Ich finde, er macht das genau richtig. Er muss nur aufpassen, dass er sich mit Investoren-Geld nicht verzockt! Das haben schon so manche (hallo Sono Motors) völlig verkackt.
Jedenfalls führt an E-Mobilität, auch bei Zweirädern, kein Weg vorbei!
07.2018-01.2023: Segway Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Hyundai Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh (2x 60V 30Ah Batterie)
05.2022: Hyundai IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
11.2018-05.2022: Hyundai Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh (2x 60V 30Ah Batterie)
05.2022: Hyundai IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
- Falcon
- Beiträge: 2104
- Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
- Roller: Benzhou YY50QT6 / Kawasaki
- PLZ: 79114
- Wohnort: Freiburg / Breisach
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Investieren in Black Tea
kein thema, unbestreitbar und 100% richtig

ist alles eine frage der nachhaltigkeit, der gier, und letztendlich auch die frage der frage: weche energie art



allerdings, die zukunft wird keinesweges individual verkehr, er wird mehr auf ÖPNV gehen.
die paar fahrzeuge die es dann geben wird, wird weder die unterschicht, noch die mittelschicht fahren.
was bleibt ist der postapokalyptische super-charger, ob fuel oder elektrisch ...

vg
- Falcon
- Beiträge: 2104
- Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
- Roller: Benzhou YY50QT6 / Kawasaki
- PLZ: 79114
- Wohnort: Freiburg / Breisach
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Investieren in Black Tea
aha, also doch keine dividende

bei so vielen import teile, was rechtfertigt so einen hohen preis von fast 10 mille??
(mal davon abgesehen, auch ein hoher preis findet einen abnehmer

vg
- Gearsen
- Beiträge: 327
- Registriert: Mi 16. Aug 2023, 12:56
- Roller: SuperSOCO TC (BJ 2019)
- PLZ: 22xxx
- Kontaktdaten:
Re: Investieren in Black Tea
Was wohl?
Der Preis der Importteile, die Gewerbehallenmiete, den Arbeitslohn der Mitarbeiter, die Kosten für die Genehmigungen und Prüfungen (COC-Papiere, etc.).
Selbständig sein in Deutschland kostet seinen Preis. Um nicht unterzugehen muss man halt solche Preise nehmen.
Frag mal deinen Arbeitgeber
Der Preis der Importteile, die Gewerbehallenmiete, den Arbeitslohn der Mitarbeiter, die Kosten für die Genehmigungen und Prüfungen (COC-Papiere, etc.).
Selbständig sein in Deutschland kostet seinen Preis. Um nicht unterzugehen muss man halt solche Preise nehmen.
Frag mal deinen Arbeitgeber

07.2018-01.2023: Segway Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Hyundai Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh (2x 60V 30Ah Batterie)
05.2022: Hyundai IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
11.2018-05.2022: Hyundai Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh (2x 60V 30Ah Batterie)
05.2022: Hyundai IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
- Falcon
- Beiträge: 2104
- Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
- Roller: Benzhou YY50QT6 / Kawasaki
- PLZ: 79114
- Wohnort: Freiburg / Breisach
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Investieren in Black Tea
nun....
das meiste ist eh von der china stange, zulassungen sehen wir ja bei den chinesischen importe...
arbeitgeber? der ist schon im ausland
ich frag lieber einen buchhalter, der kennt sich viel besser aus als die virologen und fußballexperten in den foren
ist ja meist so, es geht nie um irgendwelche öffentliche belange, es geht hauptsächlich um ein hobby und um eine ggesischerte gut bezahlte selbstständigkeit.
wenns schief läuft, so hat man als selbstständiger so viel in die rentenkasse gezahlt, sodass man ruhig in die Insolvenz gehen kann.
die wenigsten sind EK oder GMBH...
was solls....
icg gönn ihnen ihren spass, und allen anderen ne "noch" mobilität.
vg
das meiste ist eh von der china stange, zulassungen sehen wir ja bei den chinesischen importe...

arbeitgeber? der ist schon im ausland



ist ja meist so, es geht nie um irgendwelche öffentliche belange, es geht hauptsächlich um ein hobby und um eine ggesischerte gut bezahlte selbstständigkeit.
wenns schief läuft, so hat man als selbstständiger so viel in die rentenkasse gezahlt, sodass man ruhig in die Insolvenz gehen kann.
die wenigsten sind EK oder GMBH...
was solls....
icg gönn ihnen ihren spass, und allen anderen ne "noch" mobilität.
vg
Zuletzt geändert von Falcon am Fr 1. Aug 2025, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Gearsen
- Beiträge: 327
- Registriert: Mi 16. Aug 2023, 12:56
- Roller: SuperSOCO TC (BJ 2019)
- PLZ: 22xxx
- Kontaktdaten:
Re: Investieren in Black Tea
Nebenbei: selbst in DE haben es schon Einige begriffen.
Siehe die Umfrage auf einer deutschen Motorrad-Zeitungs-Seite:
Mehr als ein Drittel pro Elektro-Motorrad! Die Umfrage war unter dem Artikel zur kommenden E-Honda:
https://www.motorradonline.de/elektro/e ... von-honda/
Siehe die Umfrage auf einer deutschen Motorrad-Zeitungs-Seite:
Mehr als ein Drittel pro Elektro-Motorrad! Die Umfrage war unter dem Artikel zur kommenden E-Honda:
https://www.motorradonline.de/elektro/e ... von-honda/
07.2018-01.2023: Segway Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Hyundai Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh (2x 60V 30Ah Batterie)
05.2022: Hyundai IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
11.2018-05.2022: Hyundai Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh (2x 60V 30Ah Batterie)
05.2022: Hyundai IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
- Falcon
- Beiträge: 2104
- Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
- Roller: Benzhou YY50QT6 / Kawasaki
- PLZ: 79114
- Wohnort: Freiburg / Breisach
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Investieren in Black Tea
es geht nicht ums begreifen oder nicht begreifen, auch geht es nicht um feidbilder wie damals wessis und ossis...also benziner und elektro gegner.
es wird kommen, das ist klar, aber es werden nicht millionen von fahrzeuge zugelassen werden, eher wird sich das 6 stellig einpendeln....
es wird schlicht einfach weniger verkehr geben, bzw. es wird wenige prevelegierte geben und für transport.
man wird es sich einfach nicht mehr leisten können, auch fallen bei neubauten parkplätze weg, der führerschein ist ja jetzt schon sehr teuer, und auch kleine transportunternehmen müssen qualifiziertes personal einstellen, die alle 5 jahre ihre pflicht module machen müssen.
mir ist es eh egal, ich werde es eh nicht mehr erleben.
als SF freund, sehe ich die zukunft im öpnv(bus, zug...)
vg
es wird kommen, das ist klar, aber es werden nicht millionen von fahrzeuge zugelassen werden, eher wird sich das 6 stellig einpendeln....
es wird schlicht einfach weniger verkehr geben, bzw. es wird wenige prevelegierte geben und für transport.
man wird es sich einfach nicht mehr leisten können, auch fallen bei neubauten parkplätze weg, der führerschein ist ja jetzt schon sehr teuer, und auch kleine transportunternehmen müssen qualifiziertes personal einstellen, die alle 5 jahre ihre pflicht module machen müssen.
mir ist es eh egal, ich werde es eh nicht mehr erleben.
als SF freund, sehe ich die zukunft im öpnv(bus, zug...)
vg
Zuletzt geändert von Falcon am Fr 1. Aug 2025, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Falcon
- Beiträge: 2104
- Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
- Roller: Benzhou YY50QT6 / Kawasaki
- PLZ: 79114
- Wohnort: Freiburg / Breisach
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Investieren in Black Tea
um es nochmal deutlich zu machen:
die Elektrifizierung kommt, ABER nicht für alle, nur für wenige.
vg und gute nacht.
die Elektrifizierung kommt, ABER nicht für alle, nur für wenige.
vg und gute nacht.
Zuletzt geändert von Falcon am Fr 1. Aug 2025, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 78
- Registriert: Mo 9. Dez 2024, 10:38
- Roller: Ex: Virago XV535, Nevada 750, Vespa 125
- PLZ: 9330
- Land: A
- Wohnort: Althofen
- Tätigkeit: Monopolist
- Kontaktdaten:
Re: Investieren in Black Tea
Also ich weiß ja nicht wie's der großen Mehrheit geht, aber der gute @Falcon schreibt zuerst wie unsicher ein Investment bei BTM wäre, dann wie grottenschlecht der 6,6kW Lader ist (was wiederrum ein Grund ist ja nicht bei BTM zu investieren, was bin ich froh den 3,3 kW Lader bestellt zu haben, konnte also schon investieren (vlg. in Vorkasse gehen)) und nun wird über die allgemeine zukünftige Verkehrssituation geredet.
Was dann wirklich saublöd ist, sind die Kommentare wie kennt wer Viktor, hat wer die Poduktion gesehen ect. Was nun wirklich beweist das der Typ sich die Videos nicht angeschaut hat und ganz eindeutig nie vor Ort war.
Ich bin schon für Kritik aber wenn sie so fundamental ausfällt, sollten die Argumente dazu besser recherchiert sein.
Mein Fazit: Um eine weitere Vergeudung meiner Lebenszeit hintanzuhalten hab ich doch tatsächlich erstmals die Ingorierfunktion bemüht.
Was dann wirklich saublöd ist, sind die Kommentare wie kennt wer Viktor, hat wer die Poduktion gesehen ect. Was nun wirklich beweist das der Typ sich die Videos nicht angeschaut hat und ganz eindeutig nie vor Ort war.
Ich bin schon für Kritik aber wenn sie so fundamental ausfällt, sollten die Argumente dazu besser recherchiert sein.
Mein Fazit: Um eine weitere Vergeudung meiner Lebenszeit hintanzuhalten hab ich doch tatsächlich erstmals die Ingorierfunktion bemüht.
-
- Beiträge: 8286
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Investieren in Black Tea
Ja, ÖPNV ist SciFi - also ein modernes Märchen. Die Bahn ist marode, die Busse auch, Personal fehlt immer mehr, Ausfälle und Unpünktlichkeit sind mittlerweile das Kennzeichen unseres ÖPNV, es wird auch nicht besser, solange die Politik in NGOs und Bürgergeld anstatt in den Verkehr investiert. Hier können schon lange nicht mehr alle Strecken regelmäßig bedient werden, es mangelt an Busfahrern. Und teilweise auch an Fahrlehrern.
Also bleibt das Auto - eingestürzte Brücken und gesperrte Strecken kann man umfahren, das macht man aber besser mit dem Verbrenner, weil die schönste Umleitung nichts nutzt, wenn der Saft ausgeht.
Mal abgesehen haben manche die Standpunktrochade noch nicht mitbekommen: E-Auto war gut, bis dieser Herr Musk sich auf die falsche Seite stellte. Jetzt distanzieren sich schon wieder genug Gutmenschen vom E-Hype, mindestens durch einen Aufkleber, dass man den Tesla gekauft hat, bevor Herr Musk den Herrn T unterstützt hat. Der Aufkleber soll übrigens das schnelle Abbrennen vermeiden und die Zeit bis zum Umstieg auf einen Verbrenner verschaffen.
Zurück zu BTM: wenn ich eine E-Maschine bräuchte, dann wäre das momentan mein Favorit neben Zero. Die "Qualität" anderer Bikes in der Preisklasse ist hinlänglich bekannt.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste