Energica Experia gefunden

Bär-Tiger
PLZ: 58285
Re: Energica Experia gefunden

Beitrag von Bär-Tiger »

Zufrieden bin ich soweit auch. Die ersten 400 km liegen hinter mir....und der erste Werkstattaufenthalt. Hier ist mir gerade im Schwarzwald im wahrsten Sinne des Wortes die Luft ausgegangen.....
77a25edf-9eea-4cf2-a397-8d58b9aaf896~1.jpg

Schleichender Plattfuss, Luftverlust ungefähr ein Bar auf 100 km. Leider an dem gerade von Pascal erneuerten Vorderradreifen. Der Schrauber hier im Urlaub hat ziemlich gefucht, alle Schrauben waren mit dem Hammer angezogen, aber irgendwie hat´s dann doch geklappt, hoffentlich ist jetzt Ruhe.

Ist jetzt eie ziemlich interessante Reifenkombi
Metzeler Sportec m9RR vorne
und
Prirelli Scorpion Trail hinten :?

most
PLZ: 30519

Beitrag von most »

Achtung - die Klemmschrauben sind fix vergurkt. Gilt allgemein für alle Schrauben. Unbedingt auf die Drehmomente achten!
Energica Experia 2023 Bild
LiveWire S2 Del Mar 2024
Brammo Empulse R 2013

Bär-Tiger
PLZ: 58285

Beitrag von Bär-Tiger »

Ja, das erste , was die wollten, war die Achsschraube rechtsrum öffnen. Sind halt vornehmlich KTM Schrauber, vielleicht ist das da so.
Gottseidank hab ich das rechtzeitig gesehen.....
Die Schrauben sind allgemein nicht so doll. Ich hatte die Verkleidung teilweise runter, da hat der Folierer schon Schrauben bei der Montage vergurkt, die Steckpilze rausgeogen und versucht wieder einzuklene und die Gummis mit Kupferpaste zu schmieren :roll: und allgemein ist alles viel zu fest angezogen.

Antworten

Zurück zu „Energica“