COC Papiere Leidige Geschichte ! Ningbo Guever Machinery
Forumsregeln
Alle Beiträge in diesem Unterforum werden spätestens 90 Tage nach dem letzten Beitrag oder 60 Tage nach dem letzten Zugriff automatisch entfernt.
Alle Beiträge in diesem Unterforum werden spätestens 90 Tage nach dem letzten Beitrag oder 60 Tage nach dem letzten Zugriff automatisch entfernt.
-
ThomasE.
- Beiträge: 201
- Registriert: Sa 21. Mär 2020, 11:48
- PLZ: 6
- Wohnort: HU
- Tätigkeit: Kfm Angest. Nebenerwerb. Kleinhändler weisse Ware. Hobbys: Nichtstun :-)
- Kontaktdaten:
COC Papiere Leidige Geschichte ! Ningbo Guever Machinery
Hallo,
ich war so "schlau" und habe diesen Roller auf dem Flohmarkt erworben. Anleitung Schlüssek usw. alles vorhanden aber fehlende COC übersehen. In den Papieren leider keine Hinweise auf den Importeur etc.
KBA, diverse Roller Importeure angeschrieben, Fehlanzeige. Den Chinesischen Anbieter zu kontaktieren gestaltet sich ebenso schwierig.
Mein letzte Hoffnung hier nun bei euch ob hier jemand evtl. einen guten Tip für mich hat.
Danke an alle !
vg
Thomas
Bitte keine vollständigen Seriennummern (VIN) posten (Datenschutz) - Pfriemler (7.9.25)
ich war so "schlau" und habe diesen Roller auf dem Flohmarkt erworben. Anleitung Schlüssek usw. alles vorhanden aber fehlende COC übersehen. In den Papieren leider keine Hinweise auf den Importeur etc.
KBA, diverse Roller Importeure angeschrieben, Fehlanzeige. Den Chinesischen Anbieter zu kontaktieren gestaltet sich ebenso schwierig.
Mein letzte Hoffnung hier nun bei euch ob hier jemand evtl. einen guten Tip für mich hat.
Danke an alle !
vg
Thomas
Bitte keine vollständigen Seriennummern (VIN) posten (Datenschutz) - Pfriemler (7.9.25)
China Roller mit CALB Lifepo4 Umbau (verkauft).
- Schnabelwesen
- Moderator
- Beiträge: 2213
- Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Wohnort: Kiel
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: COC Papiere Leidige Geschichte ! Ningbo Guever Machinery
Was man so findet, ist schon recht alt viewtopic.php?p=88664#p88664
Die Mofa-Roller tauchen als Bajaj, Guewer Sunny oder Jap Rolektro auf. Vielleicht kann Rolektro weiterhelfen?
Schöne Grüße, Bertolt
Die Mofa-Roller tauchen als Bajaj, Guewer Sunny oder Jap Rolektro auf. Vielleicht kann Rolektro weiterhelfen?
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
- guewer
- Beiträge: 1584
- Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
- Kontaktdaten:
Re: COC Papiere Leidige Geschichte ! Ningbo Guever Machinery
Kurze Verständnisfrage: Das COC reicht in Kopie aus, um ein Versicherungskennzeichen zu bekommen, richtig?
Es handelt sich bei deinem Roller um einen Guewer ZWD306. - Daher kommt übrigens auch mein bescheuerter Nickname, weil mir auf die Schnelle bei der Registrierung damals nichts anderes einfiel.
Es handelt sich bei deinem Roller um einen Guewer ZWD306. - Daher kommt übrigens auch mein bescheuerter Nickname, weil mir auf die Schnelle bei der Registrierung damals nichts anderes einfiel.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
- rainer*
- Beiträge: 2039
- Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
- Wohnort: Halle (Saale)
- Kontaktdaten:
Re: COC Papiere Leidige Geschichte ! Ningbo Guever Machinery
Die Qualität meiner Supersoco-COC gleicht der einer Kopie. Die Unterschriften sind auch nur mit gedruckt. 120g-Papier nehmen und dein COC nochmal durch den Kopierer schieben und es mach eine wertigen Eindruck 
- didithekid
- Beiträge: 7008
- Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Wohnort: Sankt Augustin - Menden
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
- Kontaktdaten:
Re: COC Papiere Leidige Geschichte ! Ningbo Guever Machinery
Hallo,
die Kopie, aus der die (korrekte) Fahrgestellnummer und die Zulassungsdaten des Fahrzeugs hervorgehen, reicht der Versicherung und auch in Verkehrskontrollen reicht eine im Fahrzeug mitgefühte Kopie des COC-Zulassungspapiers und der Versicherungsbestätigung aus. Als Eigentumsnachweis ist aber natürlich das Original CoC gedacht.
Ein Kauf ohne CoC ist da eher ein Kauf von Teilen zum ausschlachten.
Die Neuaustellung eines verlorengegangen CoC-Papiers lohnt eigentlich nur, wenn das Fahrzeug einen entsprechenden Wert hat.
Viele Grüße
Didi
die Kopie, aus der die (korrekte) Fahrgestellnummer und die Zulassungsdaten des Fahrzeugs hervorgehen, reicht der Versicherung und auch in Verkehrskontrollen reicht eine im Fahrzeug mitgefühte Kopie des COC-Zulassungspapiers und der Versicherungsbestätigung aus. Als Eigentumsnachweis ist aber natürlich das Original CoC gedacht.
Ein Kauf ohne CoC ist da eher ein Kauf von Teilen zum ausschlachten.
Die Neuaustellung eines verlorengegangen CoC-Papiers lohnt eigentlich nur, wenn das Fahrzeug einen entsprechenden Wert hat.
Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
- guewer
- Beiträge: 1584
- Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
- Kontaktdaten:
Re: COC Papiere Leidige Geschichte ! Ningbo Guever Machinery
Also, ich habe jetzt bei der HUK Coburg den Versicherungsantrag probehalber online einmal kurz durchgespielt. Im Prinzip benötigst du gar kein COC. Es genügt, bei der Beantragung zu versichern, dass dir die Zulassungspapiere vorliegen. Die Fahrgestellnummer hast du ja. Die trägst du dann ein. Somit kannst du den Versicherungsantrag auch komplett stellen, und der Vertrag hätte damit auch Gültigkeit.
Schwierig könnte es bei einer Fahrzeugkontrolle durch die Polizei werden. - Aber wann passiert das schon einmal? Und im Zweifelsfall behauptest du, du hättest das COC zuhause liegen. Falls die Polizei übehaupt darauf besteht, das COC zu sehen. Meist genügt denen ja die Versicherungsbescheinigung bei einem Motorroller. TÜV-Bescheinigung existiert ja auch keine.
Und sollte es tatsächlich einmal zu einem Unfall kommen, bei dem es Geschädigte gibt, dann hast du die COC halt zwischenzeitlich einfach verloren. Irgendwie musst dann halt schau'n, wie du es dann besorgst. Wobei ich mir da nicht einmal sicher bin, ob danach gefragt wird. Denn entscheidend für den Geschädigten ist deine Moped-Haftpflichtversicherung. Und die besitzt du ja.
Also, ich würd 's so machen und einfach ohne Papiere online die Versicherung abschließen und gut ist 's.
Aber ganz ehrlich: So eine uralte Elektrokiste (der Roller wird seit mindestens 13 Jahren produziert), die technisch total veraltet ist, hätte ich mir nicht einmal für 100 € gekauft. Allein mit den Blei-Gel-Akkus wirst du nicht glücklich werden. Ich spreche da aus Erfahrung. Damals, als ich mir 2012 meinen Guewer gekauft habe, bin ich ab August den gerade einmal 200 oder 300 km gefahren. Anschließend eingewintert, und im darauffolgenden Frühling waren die Akkus tiefentladen und Schrott. Das Ladegerät war auch eine einzige Katastrophe, weil es nicht mehr abschaltete, und die Akkus ewig lud bis sie sich aufblähten. Der ganze Kellerraum hat damals nach Bleisäure gestunken, weil die Akkus ausgasten.
Zuletzt geändert von guewer am Di 28. Okt 2025, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
- Fasemann
- Beiträge: 3542
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Wohnort: Buxtehude
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
- Kontaktdaten:
Re: COC Papiere Leidige Geschichte ! Ningbo Guever Machinery
Mehr wie fahren soll das Teil ja nicht, der "alte Controller" ist interessant weil er mit Überspannung aus 16 oder 17S schneller fährt und die Geschwindigkeit lange hält.
Akku + Kleinkram 400€, neue Reifen 150€ , ist man mit 650€ fahrbereit.
Akku + Kleinkram 400€, neue Reifen 150€ , ist man mit 650€ fahrbereit.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
- Schnabelwesen
- Moderator
- Beiträge: 2213
- Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Wohnort: Kiel
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: COC Papiere Leidige Geschichte ! Ningbo Guever Machinery
400+150=650
Aber kann ja immer was dazukommen
Aber kann ja immer was dazukommen
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
- Fasemann
- Beiträge: 3542
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Wohnort: Buxtehude
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
- Kontaktdaten:
Re: COC Papiere Leidige Geschichte ! Ningbo Guever Machinery
100 für den Roller
, steht irgendwo im Text.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
- guewer
- Beiträge: 1584
- Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
- Kontaktdaten:
Re: COC Papiere Leidige Geschichte ! Ningbo Guever Machinery
Das war aber eine Schätzung (oder wildes Vermuten) von mir. Der tatsächliche Kaufpreis lag wohl doch wesentlich höher. Vielleicht bei 200 bis 300 oder sowas.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste