Hallo
Möchte meine Scooter wieder in die gänge bringen
Es ist ein Street Devil mit 24Volt
Habe ich aber auf 32 umgebaut
Seither muss ich immer den Akku kurz abziehen und dann wir der Regler Aktiv
Habe es nun mit einen Bürstenregler von einen Modellflieger versuch und siehe da es geht
Der Flugregler hat eine Servokabel dran. wo normalerweise in einen Empfänger geht.
Frage wie kann ich das mit den Gasgrif kabel verbinden ,lösen ????
Es gibt Regler mit und ohne BEC (4,5volt)
Danke in voraus
Reglerumbau ????
Re: Reglerumbau ????
Ja bei den Street Devil ist ein Hallgasgriff montiert,
Das ist mein Problem
Das ist mein Problem
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Analoge Modelbau-Servokabel erwarten normalerweise ein PWM Signal, was aber am Ende auch eine Spannung ist, um ihnen die Position vorzugeben. Das könnte also ggf. mit einem Hallsensor-Fahrgriff funktionieren. Aber der braucht halt seine 5V Versorgungsspannung...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Re: Reglerumbau ????
Hallo,
die Regler aus dem Modellbaubereich funktionieren mit einem Hallsensor Gasgriff sobald man einen minimal modifizierten Servotester dazwischensteckt.
Habe das bereits gemacht, kostet nicht viel und funktioniert zumindest in meinem Eigenbau-Scooter bislang problemlos.
Siehe folgenden Thread.
viewtopic.php?f=3&t=2445
Anleitungen bezüglich der Modifikation des Servotesters findet man zur Genüge im Internet.
Falls der verwendete Regler kein BEC hat benötigst du auch noch eine Batteriebox für 4 x AA Batterien zur Stromversorgung des Ganzen.
die Regler aus dem Modellbaubereich funktionieren mit einem Hallsensor Gasgriff sobald man einen minimal modifizierten Servotester dazwischensteckt.
Habe das bereits gemacht, kostet nicht viel und funktioniert zumindest in meinem Eigenbau-Scooter bislang problemlos.
Siehe folgenden Thread.
viewtopic.php?f=3&t=2445
Anleitungen bezüglich der Modifikation des Servotesters findet man zur Genüge im Internet.
Falls der verwendete Regler kein BEC hat benötigst du auch noch eine Batteriebox für 4 x AA Batterien zur Stromversorgung des Ganzen.