Problem mit Viron 800Watt

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
dogo

Problem mit Viron 800Watt

Beitrag von dogo »

Hallo und frohes Neues Jahr erstmal.

Ich habe mir einen gebrauchten Viron 800Watt zugelegt. Sieht super aus und ist erst 4 Monate alt. Kaum gefahren.
Nun habe ich ihn über Nacht geladen und wollte ihn probe fahren. ich möchte damit regelmäßig zur arbeit fahren. hin und Rückweg sind zusammen ca. 14 km.
sollte also kein Problem sein.
Nun bin ich heute los nachdem der Akku voll geladen war und stelle fest das der scooter nicht schneller als ca. 15km/h fährt. auch nach ca. 6 km ist schluss. Akku alle.
woran kann es liegen?
freue mich über hilfe

Harry
Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
PLZ: 49479
Re: Problem mit Viron 800Watt

Beitrag von Harry »

Hallo dogo,

WILLKOMMEN im Forum!

Ich hoffe Du hast für den Viron nicht viel Geld ausgegeben, denn den kannst Du nur für Ersatzteile nutzen.
Ohne Zulassung darfst Du nur auf privaten Wegen fahren. :(
Die geringe Reichweite deutet darauf hin, dass mindestens einer der 3 Akkus hin ist. Ich vermute mal, dass alle wegen Tiefentladung platt sind.
Gruß Harry

dogo

Beitrag von dogo »

190€ habe ich bezahlt.
wie bekomme ich das raus ob einer kaputt ist? und wie teuer wären neue?

elfo27
PLZ: 65428

Beitrag von elfo27 »

Es gab schon mal einen Kollegen hier im Forum, der diesen Scooter gekauft hat. Vielleich macht es Sinn, sich mit dem mal kurzzuschließen.
viewtopic.php?t=2280

12V 12 Ah gibt's für 25€, z.B. hier: http://www.battery-partner.de/Akku-BP12-12.html (kann man aber auch selbst googeln). Ob die was taugen, weiß ich nicht. Es sind keine Greensaver. Diese würden mindestens das doppelte kosten (allerdings dann auch 15 Ah, also 25% mehr Kapazität), z.B.: http://www.mtk-handel.de/greensaver_sp1 ... -p-29.html.

Vorher auf alle Fälle die Maße prüfen!

Gruß

dogo

Beitrag von dogo »

Dankeschön für die hilfe.
Ich habe mir das nochmal etwas genauer angesehen! die bremsscheiben haben vorne und hinten sehr stark geschliffen. das Vorderrad konnte man per Hand zwar drehen lief aber nicht frei.
denke das hat ne menge kraft gekostet dagegen zu arbeiten. hinten das selbe.
mit angezogener bremse fährt es sich halt nicht gut.
ich lade nochmal über nacht und probiere es morgen wieder aus.
hoffe das es dann besser funktioniert.

grüßse

ffriedl

Beitrag von ffriedl »

......war es kalt an dem Tag? Bei Temperaturen so um 0 bis +5 hat der Akku verminderte Kapazität. Ist also normal dass die Reichweite eingeschränkt ist.

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“