Mach1 - Gebrauchtkauf - Probefahrt - Bremse

Antworten
d-ray89

Mach1 - Gebrauchtkauf - Probefahrt - Bremse

Beitrag von d-ray89 »

Moin zusammen,

ich bin ein neuling was den Mach1 angeht.

Ich werde mir ein Mach1 E-Scooter mit StVo 20km/h-Mofa Roller / Modell-6C EEC-48V/500W später kaufen 3 Monate alt. Der Mach1 hat den großen Panasonic Akku 48V-16AH dirn.
Aber ich mache mir echt gedanken was die Bremsen angeht (>-<), wenn man das so liest hier bekommt man ja angst und sowas bekommt Straßenzulassung.

Ich bin den Mach1 probegefahen und die Bremsen hatten keine funktion ^^ auch auf die schnelle konnte man da nichts einstellen.
Und mir ist aufgefallen, dass der Tacho 40 KM/h angezeigt hat bei max 15-16 km/h.

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll aber der liebe Herr möchte 300 euro nur haben Kaufdatum ende Oktober.
Er wollte noch die Rechnung ausdrucken zwecks Garantie von Amazon ich hab eben gerade dann nen Kaufvertrag und eine Abtrittserklärung (Garantie und Gewährleistung) ausgedruckt.
Denn auf Nachfrage bei SundS im Support wegen der Bremsen da wurde mir mitgeteilt, dass es keine bekannten probleme gibt.
Und wegen dem Tacho meinte die Dame das man den einstellen kann. >-< dafragt man sich wenn das teil ne stvo zulassung hat wieso der tacho nicht geeicht ist.
Und zusätzlich kam die Info das ich auch keine Garantieansprüche hätte (Tacho), denn ich habe kein Vertrag mit SundS / also schnell mal bei Sund S in die AGB geschaut. Da steh nichts drin was den Abtritt von Garantie und Gewährleistung angeht.
Also man merke sich eine Rechnung allein gibt ein keine Garantie beim gebrauchtkauf also Vorsichtig.

Lange rede kurzer sinn, das Teil macht spaß und zum mithalten, wenn meine Tochter mit dem Laufrad unterwegs ist wird es denke ich reichen.

Gruß
D-ray89

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Re: Mach1 - Gebrauchtkauf - Probefahrt - Bremse

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo, wer bist Du und was soll uns die höchst "sinnvolle" Erstbeitrag denn sagen? :roll:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

tobi84

Beitrag von tobi84 »

Über die Bremsen kann man sich hier alles erlesen.
Die funktionieren wenn sie ordentlich eingestellt sind ganz gut. ( bei mir zumindest.)
Am Anfang hatte ich auch kleinere Probleme damit.
Dank dieses Forums habe ich das schnell in den Griff bekommen.
Beim Tacho ist das auch nur Einstellungssache. Wenn du mal ein Foto davon zeigst, kann dir sicher jemand helfen.
(ich habe keine Ahnung was für ein Tacho auf dem 500watt Modell ist)

d-ray89

Beitrag von d-ray89 »

Ganter Ingo hat geschrieben:Hallo, wer bist Du und was soll uns die höchst "sinnvolle" Erstbeitrag denn sagen? :roll:
Ich wollte nur meine Erfahrung teilen, und da ich vor dem Problem jetzt stand was die weitergabe von Garantie angeht :).
wäre ja schade drum, wenn man kein Anspruch mehr hätte nur weil mein name nicht auf der Rechnung steht.

Und es kommen bestimmt noch nen paar Beiträge :) das ist nummer zwei.

Lieben Gruß
D-ray89

tobi84 hat geschrieben:Über die Bremsen kann man sich hier alles erlesen.
Die funktionieren wenn sie ordentlich eingestellt sind ganz gut. ( bei mir zumindest.)
Am Anfang hatte ich auch kleinere Probleme damit.
Dank dieses Forums habe ich das schnell in den Griff bekommen.
)

Danke erstmal für die Antwort. Ich habe mich auch schon nen bisschen eingelesen.
Aber zu den Bremsen kann ich die Tage erst was sagen ob ich das in Griff bekomme :D

Lieben Gruß
D-ray89

Oli

Beitrag von Oli »

Der Tacho läuft so, wie er eingestellt ist - wenn der Vorbesitzer einen falschen Radumfang eingegeben hat, dann ist klar, dass der total blödsinnige Werte anzeigt.

Bremsen kann man einstellen!

So ein Roller ist auch nicht vergleichbar mit einem Fahrrad, bei dem man zweimal im Jahr Luft aufpumpt und einmal die Kette ölt.

Du solltest dir auch im Klaren darüber sein, dass du ein Produkt aus chinesischer Produktion kaufst - ohne regelmäßige Wartung geht hier auf Dauer nichts mehr, Vorraussetzung dafür ist auch meiner Meinung nach handwerkliches Geschick und eine gewisse Grundausrüstung an gutem Werkzeug - alternativ dazu könnte vielleicht auch der kleine Fahrradhändler (gegen entsprechendes Entgeld) an der Ecke behilflich sein.

EilemitWeile

Beitrag von EilemitWeile »

Hallo d-ray,

bei den Bremsen gibt es auch aus meiner Sicht keine Probleme.

Sie wurden ständig verbessert und sind seit 2014 meines Erachtens wirklich gut händelbar.

Auch das Austauschen der Bremsscheiben ist kein Problem, also keine fusselige Arbeit.

Wenn sie nicht funktionieren, dann hat der Verkäufer sie noch nicht instand gesetzt.
Grundsätzlich sind sie m.E. in Ordnung.

Gruss
EmW

d-ray89

Beitrag von d-ray89 »

EilemitWeile hat geschrieben:Hallo d-ray,

bei den Bremsen gibt es auch aus meiner Sicht keine Probleme.

Sie wurden ständig verbessert und sind seit 2014 meines Erachtens wirklich gut händelbar.

Auch das Austauschen der Bremsscheiben ist kein Problem, also keine fusselige Arbeit.

Wenn sie nicht funktionieren, dann hat der Verkäufer sie noch nicht instand gesetzt.
Grundsätzlich sind sie m.E. in Ordnung.

Gruss
EmW

Moin, danke für Antwort.

Also ich hab mir neue Bremsbeläge gekauft, der Unterschied ist krass.
Bei der Probefahrt hab ich, dann mal eine Vollbremsung gemacht es hat mich fast vom Sitz gehauen ^^.

Ich hab mal geschaut und gekauft bei Ebay 2,99+Versand Kostenlos für ein Satz ist echt nen super Preis
http://www.ebay.de/itm/400788742848?ru= ... 26_rdc%3D1

Und der Tacho lässt sich auch gut einstellen.

Gruß
D-ray

tobi84

Beitrag von tobi84 »

Siehst du, passt doch alles ;)

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“