Anfänger Fragen und Hallo

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
testo00

Anfänger Fragen und Hallo

Beitrag von testo00 »

Zuerst Hallo ich bin neu hier im Forum und auch kompletter Anfänger im Umgang mit E-Scootern. Ich habe mir den E-Scooter E-Flux Freeride 1000W gekauft, Hauptsächlich fahre ich damit auf Befestigten Feldwegen, Feldwegen, und Waldwegen.
Meistens mit meinem Hund an der Leine :-). Ich habe bereits herausgefunden das der E-Flux Freeride keine Steigungen und keinen Weg scheut (Ausgenommen aufgeweichte Erde) Ansonsten schafft er sogar verschneite Wege.

Da ich Prinzipiell Neugierig bin, habe ich bereits ein bischen herumprobiert was ich alles selber Reparieren kann: Bremsen, Reifen, Kette, Federungen, Licht, Strom alles ganz einfach. Mein Fach-können endet jedoch beim Motor, den habe ich ausgebaut aufgeschraubt und jetzt ist er Schrott :-) habe mir nun einen neuen bestellt beim Amazon. Und nun zu meinen Fragen:

1.
Ich habe eine 1000Watt 48V Motor Modell ZY 1020
Bestellt habe ich 1000Watt 48V Modell MY 1020 Gibt's da einen Unterschied? von den Abmessungen und den Ritzeln ist er Identisch

2. Ich habe einen 55er Ritzel Zahnrad, bei Amazon werden verschieden Typen angeboten 70er Ritzel ,44 Ritzel Merkt man einen enormen unterschied bei den Zahnrädern?

3. Ich habe eine Batterie 48V 12AH gibt die "AH" Anzahl an wie viel Saft in der Batterie ist, und komme ich mit einer 16AH wesentlich weiter oder muss ich tiefer in die Geldtasche greifen und mir eine Batterie mit mehr AH nehmen

testo00

Re: Anfänger Fragen und Hallo

Beitrag von testo00 »

Frage 1: Das Modell MY unterscheidet sich von der Länge der Schraube (dort wo das kleine Zahnrad am Motor sitzt) und vom Zahnrad Selber ( Das Zahnrad am MY Motor ist größer und hat größere Zahnräder)
Ich habe die Zahnradscheibe ausgetauscht und den Motor mit 2X Beilag scheiben befestigt um den längenunterschied auszugleichen. Der Motor passt nun genau rein, die Probefahrt war auch OK

Trotzdem ein Tipp für alle: wenn ZY oben steht auch einen ZY Kaufen :-)

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“