Herkules/Adly-Moto FC 20: Lenkstange gebrochen, wo Ersatz?

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
3.14159

Herkules/Adly-Moto FC 20: Lenkstange gebrochen, wo Ersatz?

Beitrag von 3.14159 »

Der Zustand meines gebraucht erworbenen FC-20-Rollers stellt sich bei sorgfältiger Durchsicht leider sehr viel schlechter dar als zunächst erhofft. Am schwerwiegendsten ist, daß die untere Hälfte der Lenkstange an einer Schweißnaht gebrochen ist - das betroffene Teil ist hier auf Seite 8 unter Position 2, Teilenummer 51109-165-00B mit der Bezeichnung "HANDLE BAR BRACKET" und hier auf Seite 9, Pos. 2, Teilenummer 51109-207-000 als "STEERING FIX BRACKET" aufgeführt.

Es ist am Übergang zwischen dem Rohr, das in die Federgabel gesteckt wird und dem waagerechten Teil, das die untere Hälfte des Klappmechanismus bildet, gebrochen. Beide Bruchhälften werden jetzt nur noch durch den Zug, den die Teile des "STEERING LOCK BILT ASS'Y" auf die unregelmäßige Bruchnaht ausüben, zusammengehalten. In diesem Zustand mit dem Roller zu fahren, ist lebensgefährlich.

Gefunden habe ich:
  • Scooterparts24, von denen auch die beiden PDF-Artikellisten stammen
    Quad-Corner, die aber 'mein' Ersatzteil nicht auflisten
Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für das Ersatzeil oder hat es gar selbst abzugeben? Danke für jeden guten Tip!

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Re: Herkules/Adly-Moto FC 20: Lenkstange gebrochen, wo Ersatz?

Beitrag von STW »

Siehe PN.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

mik_schreiber

Re: Herkules/Adly-Moto FC 20: Lenkstange gebrochen, wo Ersat

Beitrag von mik_schreiber »

ist zwar schon uralt dein Beitrag aber evtl habe ich Ersatzteile für deinen ADlY

einfach melden wenn Bedarf sein sollte

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Re: Herkules/Adly-Moto FC 20: Lenkstange gebrochen, wo Ersat

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Ja, wirklich uralt der Beitrag vom Themenersteller. Und möglicherweise ist die Sache auch längst erledigt, denn seine letzte Anmeldung hier im Board war am Sa 19. Mai 2012, 05:32.

Darauf sollte man als Forennutzer auch mal achten, wenn man alte Themen aus der Versenkung holt. Ganz einfach auf den namen des Beitragserstellers klicken und schon sieht man, wann er das letzte Mal aktiv war. :(
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“