Die Geschichte vom gesamten E-Scootermarkt stammt von unserem Boardmitglied "milka" und ist hier zu finden: viewtopic.php?f=14&t=1944&p=45217#p45217
Hallo neues Forenmitglied (dies ist ein Autotext), schön daß du in dieses Forum gefunden hast und willkommen in unserer Bastlergemeinschaft.
Du bist ein Neuling auf diesem Gebiet? Also zunächst solltest du vor einer Anschaffung eines E-Scooters das Wichtigste verstanden haben. Der gesamte E-Scooter Markt bringt kein ausgereiftes Produkt hervor. Was wir jedoch haben, ist die Wahl zwischen Pest und Cholera in verschiedenen Stadien. Bevor du nach einem Neufahrzeug Ausschau hältst, entdecke dich zunächst selbst und stelle den Grad deiner Leidensfähigkeit fest, denn diese wird beim Kauf ganz sicher an ihre Grenzen geführt.
Um besser den effektiven Kaufpreis deines zukünftig neuen Scooters kalkulieren zu können, rechne einfach den Anschaffungspreis plus 100%, jedoch mind. plus 1000 EUR und viele viele Arbeitsstunden.
Vergiss dabei nicht, daß wenn du defekte Originaleile, wie bspw. nicht funktionsgerechte Bremssättel, gegen bessere teilfunktionsgerechte Bremssättel aus dem Sekundärmarkt austauscht, auch deine allgemeine Betriebserlaubnis erlischt und du ggfs. den Versicherungsschutz verlierst. Man muß sich schon mal am Kopf kratzen dürfen.
Na dann, wenn du dich für eine Anschaffung entschieden, hast Du auf jeden Fall viel dazu gelernt und kennst dein Fahrzeug durch und durch. Vergiss aber auch nicht, daß der Zubehörmarkt fast nur gleichermaßen unbrauchbare Produkte zum jeweils niedrigsten Preis bietet, also rechne damit, daß jedes Zubehörteil, daß der Verschlimmbesserung dienen soll, ggfs. mehrfach gekauft werden muß. Bevor du dich, lieber Neuling, jetzt fragst: in welcher abstrakt, verstrahlten Welt bin ich denn hier gelandet, schau dir doch einfach die schönen Glanzbilder der neuesten Modelle 2015 an, das hat beruhigende Wirkung.
---
Mit 45 km/h jetzt rasend schnell zum nächsten Krankenhaus kommen, zum Basispreis ab 1199 EUR. Wählen sie zwischen Holz und Alutrittbrett. Vielleicht sollten die Anbieter der Scooter nicht primär damit werben, daß die Fahrzeuge eine Straßenzulassung haben, sondern sich mal primär auf Qualität und die Verkehrssicherheit konzentrieren.
Der E-Scooter Markt - eine Story vom Boardmitglied Milka
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Der E-Scooter Markt - eine Story vom Boardmitglied Milka
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Re: Der E-Scooter Markt - eine Story vom Boardmitglied Milka
Hallo Milka,
dein Beitrag ist weitgehend zutreffend (bis auf den Preis, der kann für einen Escooter mit Strassenzulassung bei 500 Euro liegen).
Auf jeden Fall sind Escooter das Beste was mir persönlich passieren konnte. Ich bastel auch gerne mal ein bisschen herum. Man sieht ja (buchstäblich) wo es klemmt. Die Konstruktion ist kinderleicht zu durchschauen, so dass man nachher stolz aus der Garage kommt und sagen kann: ich hab's mal wieder hingekriegt
Und die Qualität hat sich in den letzten 4 Jahren enorm verbessert.
dein Beitrag ist weitgehend zutreffend (bis auf den Preis, der kann für einen Escooter mit Strassenzulassung bei 500 Euro liegen).
Auf jeden Fall sind Escooter das Beste was mir persönlich passieren konnte. Ich bastel auch gerne mal ein bisschen herum. Man sieht ja (buchstäblich) wo es klemmt. Die Konstruktion ist kinderleicht zu durchschauen, so dass man nachher stolz aus der Garage kommt und sagen kann: ich hab's mal wieder hingekriegt
Und die Qualität hat sich in den letzten 4 Jahren enorm verbessert.
Wieso reißt der Ingo meinen Beitrag aus dem Zusammenhang raus und kopiert ihn in einen neuen thread? Das grenzt ja an Urheberrechtsverletzung. Irgendwie sind das hier merkwürdige Methoden.
- Joehannes
- PLZ: 9645
Adminrechte im Scooterboard........
Da haben sich wohl wieder zwei Gleichgesinnte gefunden
Was soll das den werden
Muss ich mir jetzt auch ein neues Ventil suchen
Ich bitte um Klarstellung des Boardeigners.
Da haben sich wohl wieder zwei Gleichgesinnte gefunden
Was soll das den werden
Muss ich mir jetzt auch ein neues Ventil suchen
Ich bitte um Klarstellung des Boardeigners.