Egret One S, Micro EMicro One oder doch etwas anderes?
Re: Egret One S, Micro EMicro One oder doch etwas anderes?
Wenn ich die Seite aufrufe steht bei mir oben->
"This is a demo store for testing purposes — no orders shall be fulfilled."
Das würde ja bedeuten, dass noch keine Bestellungen getätigt werden können...
Hier wurde der Myway/Inokim mal mit anderen verglichen->
https://www.youtube.com/watch?v=hYk_xVE04Kg
Da kommt er souverän als erstes oben an...
Auch der E-Twow dürfte mit seinen 15 Nm Drehmoment schon bärenstark gegenüber dem Emicro mit 4 Nm sein.
Wenn ich das alles zusammenfasse könnte der Inokim genau das sein, was ich suche.
36V, 9Ah Samsung-Akku, 250W-Motor mit bis zu 26Nm Drehmoment, Luftreifen vorne und hinten, 15Kg Gewicht(wie der Egret).
Ist nur die Frage wie die Verarbeitungsqualität ist?
"This is a demo store for testing purposes — no orders shall be fulfilled."
Das würde ja bedeuten, dass noch keine Bestellungen getätigt werden können...
Hier wurde der Myway/Inokim mal mit anderen verglichen->
https://www.youtube.com/watch?v=hYk_xVE04Kg
Da kommt er souverän als erstes oben an...
Auch der E-Twow dürfte mit seinen 15 Nm Drehmoment schon bärenstark gegenüber dem Emicro mit 4 Nm sein.
Wenn ich das alles zusammenfasse könnte der Inokim genau das sein, was ich suche.
36V, 9Ah Samsung-Akku, 250W-Motor mit bis zu 26Nm Drehmoment, Luftreifen vorne und hinten, 15Kg Gewicht(wie der Egret).
Ist nur die Frage wie die Verarbeitungsqualität ist?
Re: Egret One S, Micro EMicro One oder doch etwas anderes?
Laut US-Kommentaren sehr gut, hast du aber auch den Preis bemerkt ( ca 1700 Euro aufwaerts) ?
Er kommt aus Indien, ist sehr gute qualitaet und fast alles wichtige wurde aus japan und Korea importiert.
Man muss besonders auf die angebotene Kapazitaet der batterie achten da wie ich glaube 3 verschiedene Kapazitaeten im Angebot sind.
Er kommt aus Indien, ist sehr gute qualitaet und fast alles wichtige wurde aus japan und Korea importiert.
Man muss besonders auf die angebotene Kapazitaet der batterie achten da wie ich glaube 3 verschiedene Kapazitaeten im Angebot sind.
Re: Egret One S, Micro EMicro One oder doch etwas anderes?
Bei dem deutschen Importeur gibt es ihn für 1350€, es ist allerdings nicht die amtuellste Version(Quick 1 anstatt 2).
Re: Egret One S, Micro EMicro One oder doch etwas anderes?
Den Inokim Quick 1 kann man bereits jetzt in D als "Musterroller" für 1300€ kaufen, den Inokim
Quick 2 kann man in 2-3 Monaten als reguläres Modell kaufen, kostet dann 1700-1800€.
Nachteil Quick 1 Musterroller-> Nur 1 Jahr Garantie, kein Widerrufsrecht ; Vorteil-> Preis, sofort verfügbar(könnte den ganzen Sommer genutzt werden).
Nachteil Quick 2-> Preis, erst im August verfügbar; Vorteil-> 2 Jahre Gewährleistung, 14 Widerrufsrecht falls der Roller doch überhaupt nicht gefallen sollte.
Die Neuerungen beim Quick 2 sind wohl eher nicht so spektakulär-> Griffloch im Trittbrett(finde ich sogar eher nicht so schön), einklappbare Griffe(lässt sich daher noch etwas kompakter zusammenklappen, bedeutet zumindest bei meinem Microroller durch das unvermeidbare Spiel zwischen Griffen und Lenkstange auch ein wackeligeres Gefühl als beim starren Griff), neuerer Gasgriff(voll digital, bestimmt schön), Option einen 18Ah-Akku zu wählen(kommt für mich nicht in Frage, da der Roller zu schwer und teuer(>2000€)wird, 15-20Km Reichweite reichen mir).
Was meint ihr?
Quick 2 kann man in 2-3 Monaten als reguläres Modell kaufen, kostet dann 1700-1800€.
Nachteil Quick 1 Musterroller-> Nur 1 Jahr Garantie, kein Widerrufsrecht ; Vorteil-> Preis, sofort verfügbar(könnte den ganzen Sommer genutzt werden).
Nachteil Quick 2-> Preis, erst im August verfügbar; Vorteil-> 2 Jahre Gewährleistung, 14 Widerrufsrecht falls der Roller doch überhaupt nicht gefallen sollte.
Die Neuerungen beim Quick 2 sind wohl eher nicht so spektakulär-> Griffloch im Trittbrett(finde ich sogar eher nicht so schön), einklappbare Griffe(lässt sich daher noch etwas kompakter zusammenklappen, bedeutet zumindest bei meinem Microroller durch das unvermeidbare Spiel zwischen Griffen und Lenkstange auch ein wackeligeres Gefühl als beim starren Griff), neuerer Gasgriff(voll digital, bestimmt schön), Option einen 18Ah-Akku zu wählen(kommt für mich nicht in Frage, da der Roller zu schwer und teuer(>2000€)wird, 15-20Km Reichweite reichen mir).
Was meint ihr?
Re: Egret One S, Micro EMicro One oder doch etwas anderes?
Falls die reichweitenangabe fuer dieselbe Batteriekapazitaet unveraendert ist und somit der Controlelr und batterien sowie der Motor derselbe sind kann man wohlauch gut einen Vorfuehrroller weahlen. Da sollte aber noch Handlungsspielraum beim Preis sein, kuerzlich beim Browsen auf Ebay fiel mir auf das viele Evoluzzi-Vorfuehrscooter angeboten werden da wohl bal ein neues Modelljahr kommt. Die Preise waren nochmals deutlich unter den Listenpreisen, und es scheint wahrscheinlich das alle Inokims in D nicht wirklich Brandneu sind sondern das einzige Modell amlager und damit auch Vorfuehrscooter waren oder gelegentlich mal als Chefmobil in Benutzung gewesen sind. Simnit kann man Argumentieren das die akkus nicht mehr neu sind und da sehr teuer ein Rabatt naeher an 1000 E heran ( mehr kommt auf Ebay sicher nicht heraus) moeglich ist, wenn man sich sofort zum Kauf entscheiden wuerde und nciht erst Preisvergleiche machen wird.
.
.
Re: Egret One S, Micro EMicro One oder doch etwas anderes?
Hallo dragonfire,
es handelt sich bei den Rollern nicht um Vorführgeräte, sondern um "Muster", also um neue unbenutzte Geräte mit nur 1 Jahr Garantie.
Ich denke ich warte erstmal noch ab, bis es den für mich (nahezu) perfekten Roller gibt.
es handelt sich bei den Rollern nicht um Vorführgeräte, sondern um "Muster", also um neue unbenutzte Geräte mit nur 1 Jahr Garantie.
Ich denke ich warte erstmal noch ab, bis es den für mich (nahezu) perfekten Roller gibt.
Re: Egret One S, Micro EMicro One oder doch etwas anderes?
Hey Dragonfire,dragonfire hat geschrieben:Das sind Kick-Assist scooter mit ca 15Km/h Topsspeed fuer den EU Markt.
Ende Juli kommt eines Gesetzesreform und Kick-Assist bis 15 km/h darf dann EU-weit zu denselben bedingungen wie ein Pedelc Fahrrad gefahren werden (am 14, ohne FS, Zulassung und Versicherungspflicht).
.
Wollte mal fragen woher du diese Info hast? Würde mich mal interessieren, was da die aktuelle Gesetzgebung dazu ist.. man will ja nicht illegal rumfahren
Danke dir!
Gruß
Re: Egret One S, Micro EMicro One oder doch etwas anderes?
Der "Vomo" scheint eine gute Alternative zum Egret zu sein - zum halben Preis (!):
https://www.indiegogo.com/projects/vomo ... ter#/story
https://www.indiegogo.com/projects/vomo ... ter#/story
Re: Egret One S, Micro EMicro One oder doch etwas anderes?
Hallo zusammen,
ich habe gesehen, dass hier rege über unseren emicro one spekuliert und diskutiert wird und möchte mich daher mal zu Wort melden.
Die Version erste des e-micro one die eine kurze Zeit lang ausschließlich in der Schweiz verfügbar war wurde bereits durch eine überarbeitete Version abgelöst den emicro one. Optisch fällt sofort das neue Design sowie die blauen Applikationen auf. Auch haben Erfahrungswerte gezeigt, dass ein paar der bisherigen Angaben unter realistischen Bedingungen nicht mehr ganz hinkommen und entsprechend wurden diese angepasst.
Der neue emicro one verfügt weiterhin über einen 500 Watt starken Motor der komplett im Hinterrad verbaut ist. Der Motor wird von einem Akku mit 36V und 2,2 Ah mit Energie versorgt, welcher im Trittbrett verbaut ist. Das Ladegerät gleicht einem Notebook-Ladegerät, ist also eine kleine schwarze Box mit Anschlusskabeln. Der emicro one kann von 0 auf 100% in nur 60 Minuten geladen werden. Ich habe den emicro one soeben nochmals auf die Wage gestellt und kann bestätigen, dass das komplette Gerät inkl. Akku - also voll betriebsbereit - nur 7,4 kg wiegt. Die 7,5 kg die wir angeben ist also keine schön gerechnete Gewichtsangabe. Wie schon in der ersten Version verfügt auch der neue emicro one über eine Bremse wie man sie von jedem normalen Scooter gewohnt ist - sie dient gleichzeitig als Spritzschutz und überdeckt das hintere Rad. Anders als bei einem regulären Scooter handelt es sich dabei aber um eine regenerative Motorbremse. Die Bremsleistung ist dadurch deutlich höher als bei einer physikalischen Bremse, zusätzlich wird der Akku beim Bremsen wieder geladen.
Der emicro one lässt sich in drei Stufen einstellen:
Der größte Unterschied zu allen derzeit auf dem Markt erhältlichen e-Scooter liegt in der einzigartigen Bewegungssteuerung. Anstatt einem das Fahren komplett abzunehmen indem man nur einen Gashebel betätigt um dem Motor seine Leistung zu entlocken wird beim emicro one immer noch selbst gefahren. Der Motor dient lediglich als Hilfsmotor und unterstützt eure Anstoßbewegung mit einem zusätzlichen elektrischen Anstoß. Ihr bleibt also der Herr über euren Scooter und sollte der Akku doch ein Mal leer sein, kann der emicro one als ganz normaler Scooter weiter genutzt werden. Auch lässt sich der Motor im Bedarfsfall deaktivieren sodass der emicro one trotz geladenem Akku als normaler Scooter verwendet werden kann.
Kosten wird der emicro one weiterhin 949,90 € und kann bereits jetzt für eine Auslieferung Ende August vorbestellt werden. Weitere Fragen zur Technik oder ähnlichem beantworte ich gerne hier im Forum oder auch per Mail an j.schnetter@micro-mobility.de
(Wenn ich darf kann ich hier auch einen Link zu unserer Webseite posten über die eine Vorbestellung möglich ist) - fürs erste werde ich das aber nicht tun da ich hier in erster Linie informieren und nicht werben möchte.
Bilder, Infos und auch die Möglichkeit der Vorbestellung gibt es in unserem Onlineshop: http://microscooter-shop.de/erwachsene/ ... emicro-one
Gruß Joël Schnetter - Micro-Team Deutschland
ich habe gesehen, dass hier rege über unseren emicro one spekuliert und diskutiert wird und möchte mich daher mal zu Wort melden.
Die Version erste des e-micro one die eine kurze Zeit lang ausschließlich in der Schweiz verfügbar war wurde bereits durch eine überarbeitete Version abgelöst den emicro one. Optisch fällt sofort das neue Design sowie die blauen Applikationen auf. Auch haben Erfahrungswerte gezeigt, dass ein paar der bisherigen Angaben unter realistischen Bedingungen nicht mehr ganz hinkommen und entsprechend wurden diese angepasst.
Der neue emicro one verfügt weiterhin über einen 500 Watt starken Motor der komplett im Hinterrad verbaut ist. Der Motor wird von einem Akku mit 36V und 2,2 Ah mit Energie versorgt, welcher im Trittbrett verbaut ist. Das Ladegerät gleicht einem Notebook-Ladegerät, ist also eine kleine schwarze Box mit Anschlusskabeln. Der emicro one kann von 0 auf 100% in nur 60 Minuten geladen werden. Ich habe den emicro one soeben nochmals auf die Wage gestellt und kann bestätigen, dass das komplette Gerät inkl. Akku - also voll betriebsbereit - nur 7,4 kg wiegt. Die 7,5 kg die wir angeben ist also keine schön gerechnete Gewichtsangabe. Wie schon in der ersten Version verfügt auch der neue emicro one über eine Bremse wie man sie von jedem normalen Scooter gewohnt ist - sie dient gleichzeitig als Spritzschutz und überdeckt das hintere Rad. Anders als bei einem regulären Scooter handelt es sich dabei aber um eine regenerative Motorbremse. Die Bremsleistung ist dadurch deutlich höher als bei einer physikalischen Bremse, zusätzlich wird der Akku beim Bremsen wieder geladen.
Der emicro one lässt sich in drei Stufen einstellen:
- Eco Modus - 250 Watt - 15km/h
- Standard Modus - 250 Watt - 25 km/h
- Sport Modus - 500 Watt 25 km/h
Der größte Unterschied zu allen derzeit auf dem Markt erhältlichen e-Scooter liegt in der einzigartigen Bewegungssteuerung. Anstatt einem das Fahren komplett abzunehmen indem man nur einen Gashebel betätigt um dem Motor seine Leistung zu entlocken wird beim emicro one immer noch selbst gefahren. Der Motor dient lediglich als Hilfsmotor und unterstützt eure Anstoßbewegung mit einem zusätzlichen elektrischen Anstoß. Ihr bleibt also der Herr über euren Scooter und sollte der Akku doch ein Mal leer sein, kann der emicro one als ganz normaler Scooter weiter genutzt werden. Auch lässt sich der Motor im Bedarfsfall deaktivieren sodass der emicro one trotz geladenem Akku als normaler Scooter verwendet werden kann.
Kosten wird der emicro one weiterhin 949,90 € und kann bereits jetzt für eine Auslieferung Ende August vorbestellt werden. Weitere Fragen zur Technik oder ähnlichem beantworte ich gerne hier im Forum oder auch per Mail an j.schnetter@micro-mobility.de
(Wenn ich darf kann ich hier auch einen Link zu unserer Webseite posten über die eine Vorbestellung möglich ist) - fürs erste werde ich das aber nicht tun da ich hier in erster Linie informieren und nicht werben möchte.
Bilder, Infos und auch die Möglichkeit der Vorbestellung gibt es in unserem Onlineshop: http://microscooter-shop.de/erwachsene/ ... emicro-one
Gruß Joël Schnetter - Micro-Team Deutschland
Zuletzt geändert von Micro-Team am Mi 29. Jul 2015, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Egret One S, Micro EMicro One oder doch etwas anderes?
Ich kann nur allen von dem Emicro One abraten. Versteckt in den Garantiebedingungen wird darauf hingewiesen, dass das Teil nicht wasserfest ist (Garantie bei Benutzung bei Regen / Nässe ausgeschlossen).
EDIT: Beschreibung auf der Homepage wurde angepasst.
EDIT: Beschreibung auf der Homepage wurde angepasst.
Zuletzt geändert von Herr Muster am Mi 2. Sep 2015, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste