Peter51 hat geschrieben:... Ich nähme jedenfalls den Bremssattel vom Reserveroller. ...
Genau das habe ich jetzt gemacht, und zwar die gesamte vordere Bremsanlage vorn verpflanzt. Vorher noch sichergestellt, dass die Fürhungsschrauben dort auch rausgehen, und sie gingen. Ich habe sie mit etwas Molybdänfett am Gewinde behandelt - in der Hoffnung, dass die Gängigkeit so später auch noch gewährleistet ist. Es ist wohl noch etwas Luft in der Ersatz-Bremsanlage, das werde ich dann samt Bremsflüssigkeitswechsel beim Motorradhändler machen lassen.
Natürlich war es ein mords-Geschraube: An beiden Rollern mit 6 Schrauben die vordere und mit drei weiteren die hintere Lenkerverkleidung samt Tacho weg, mit je drei Schrauben das dreieckige Vorderschild weg, Fahrgriff, Schalter-/Spiegelhalter-Armatur, Bremshebel und Bremszylinder and beiden weg, die Bremsschlauchhalterung am rechten Federbein mit einer und den Bremssattel mit zwei Schrauben bei beden weg, dann konnte das Gefummele beginnen:
Da der Stellplatz-Thunder schon von Joehannes relativ gut entkleidet wurde ging dort der Bremszylinder samt Bremslichtschalter durch, für das hochfädeln bei meinem musste ich dann den Schalter aber doch abschrauben. Nun ist wieder alles beisammen und es tut
