Jan P. hat geschrieben:Mein ab und zu auftretendes Dauergeräusch wird mit einem Hauch von Niveacreme auf die Scheibenseiten beseitigt. Die Bremsleistung leidet nur minimal darunter!

Jan P. hat geschrieben:Mein ab und zu auftretendes Dauergeräusch wird mit einem Hauch von Niveacreme auf die Scheibenseiten beseitigt. Die Bremsleistung leidet nur minimal darunter!
Du schleichst mit klinisch toten Akku-Methusalems als rollendes Verkehrshindernis durch die Gegend, benutzt verbotswidrig Straßen, die nur für Mofas und Fahrräder freigegeben sind, und jetzt packst du auch noch Fett auf deine Bremsscheiben. Ich frage mich, mit welchen Schoten wir bei dir in Zukunft noch rechnen müssen?Jan P. hat geschrieben:Mein ab und zu auftretendes Dauergeräusch wird mit einem Hauch von Niveacreme auf die Scheibenseiten beseitigt.
wiewennzefliechs hat geschrieben:Du schleichst mit klinisch toten Akku-Methusalems als rollendes Verkehrshindernis durch die Gegend, benutzt verbotswidrig Straßen, die nur für Mofas und Fahrräder freigegeben sind, und jetzt packst du auch noch Fett auf deine Bremsscheiben. Ich frage mich, mit welchen Schoten wir bei dir in Zukunft noch rechnen müssen?Jan P. hat geschrieben:Mein ab und zu auftretendes Dauergeräusch wird mit einem Hauch von Niveacreme auf die Scheibenseiten beseitigt.
Gruß
Michael
Bei Fett auf der Bremse gilt: entweder es ist keins da, dann bremst die Bremse ordentlich, kann aber auch gelegentlich mal quietschen. Packt man so wenig Fett auf die Bremse, dass die Bremswirkung nicht beeinträchtigt ist (eigentlich ein Widerspruch in sich), dann ist das in aller Regel zu wenig, um das Quietschen dauerhaft (!) abzustellen. Dagegen müsste man, um das Quietschen wirklich loszuwerden, so viel Fett auftragen, dass die Bremsen nicht mehr die notwendige Bremswirkung entfalten können. Das wäre dann lebensgefährlich. Demnach kann man gar nicht die optimale Fettmenge auf die Bremsen auftragen. Es ist schlicht unmöglich.Jan P. hat geschrieben:Es war mir klar, das dieser Vorschlag alle verantwortungs bewußten Fachleute auf den Plan ruft. Daher sprach ich auch von einem Hauch Fett, also quasi ein Fingerabdruck !
Wenn man diese Frage mit "ja" antworten würde, wäre das wohl nicht nur bei mir gelogen. Allerdings übertrete ich Regeln nicht routinemäßig, sondern nur in Ausnahmefällen, und auch nur dann, wenn ich dadurch weder mich noch andere gefährde.Jan P. hat geschrieben:(Hältst Du Dich immer an alle Regeln?)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste