Hallo,
ich bin neu hier und stehe vor der Frage, ob ich mir einen Escooter anschaffe oder es besser bleiben lasse.
Bin 75 Jahre alt, wiege 110 Kg bei 1,86 Meter Größe; bin durchaus noch sportlich aber mir fehlt die Luft bei längerem Laufen.
Fahre mein Pedelec nahezu jeden Tag aber suche halt etwas kleineres und leichteres, das man auch mal in die U-Bahn mitnehmen kann.
Bei meinen Recherchen bin ich auf die Mach1- Scooter und die SXT-Scooter gestoßen. Welcher der beiden ist stabiler (siehe mein Gewicht)
und damit wohl besser für mich geeignet. Straßenzulassung sollte der Scooter auf jeden Fall haben.
Vielen Dank für eine brauchbare Antwort.
Jürgen
E-Scooter
- Harry
- Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
- PLZ: 49479
Hallo Jürgen,
WILLKOMMEN im Forum.
Bei Deinem Leichtgewicht kommt nur ein REVOLUZZER in Frage.
Ob Du einen eScooter in der Hamburger U-Bahn transportieren darfst entzieht sich meiner Kenntnis, wird aber wie bei der DB verboten sein.
Die Akkus dürften aber bis zu den Landungsbrücken und zurück reichen, somit kannst Du mit dem eScooter auch selber hinfahren.
WILLKOMMEN im Forum.
Bei Deinem Leichtgewicht kommt nur ein REVOLUZZER in Frage.
Ob Du einen eScooter in der Hamburger U-Bahn transportieren darfst entzieht sich meiner Kenntnis, wird aber wie bei der DB verboten sein.
Die Akkus dürften aber bis zu den Landungsbrücken und zurück reichen, somit kannst Du mit dem eScooter auch selber hinfahren.
Gruß Harry
Re: E-Scooter
Danke Harry, ich wusste nicht, daß E-scooter bei der DB verboten sind; dann machts ja auch für die S- u. Ubahn in HH keinen Sinn, leider