Egret One S, Micro EMicro One oder doch etwas anderes?
Re: Egret One S, Micro EMicro One oder doch etwas anderes?
Falls die reichweitenangabe fuer dieselbe Batteriekapazitaet unveraendert ist und somit der Controlelr und batterien sowie der Motor derselbe sind kann man wohlauch gut einen Vorfuehrroller weahlen. Da sollte aber noch Handlungsspielraum beim Preis sein, kuerzlich beim Browsen auf Ebay fiel mir auf das viele Evoluzzi-Vorfuehrscooter angeboten werden da wohl bal ein neues Modelljahr kommt. Die Preise waren nochmals deutlich unter den Listenpreisen, und es scheint wahrscheinlich das alle Inokims in D nicht wirklich Brandneu sind sondern das einzige Modell amlager und damit auch Vorfuehrscooter waren oder gelegentlich mal als Chefmobil in Benutzung gewesen sind. Simnit kann man Argumentieren das die akkus nicht mehr neu sind und da sehr teuer ein Rabatt naeher an 1000 E heran ( mehr kommt auf Ebay sicher nicht heraus) moeglich ist, wenn man sich sofort zum Kauf entscheiden wuerde und nciht erst Preisvergleiche machen wird.
.
.
Re: Egret One S, Micro EMicro One oder doch etwas anderes?
Hallo dragonfire,
es handelt sich bei den Rollern nicht um Vorführgeräte, sondern um "Muster", also um neue unbenutzte Geräte mit nur 1 Jahr Garantie.
Ich denke ich warte erstmal noch ab, bis es den für mich (nahezu) perfekten Roller gibt.
es handelt sich bei den Rollern nicht um Vorführgeräte, sondern um "Muster", also um neue unbenutzte Geräte mit nur 1 Jahr Garantie.
Ich denke ich warte erstmal noch ab, bis es den für mich (nahezu) perfekten Roller gibt.
Re: Egret One S, Micro EMicro One oder doch etwas anderes?
Hey Dragonfire,dragonfire hat geschrieben:Das sind Kick-Assist scooter mit ca 15Km/h Topsspeed fuer den EU Markt.
Ende Juli kommt eines Gesetzesreform und Kick-Assist bis 15 km/h darf dann EU-weit zu denselben bedingungen wie ein Pedelc Fahrrad gefahren werden (am 14, ohne FS, Zulassung und Versicherungspflicht).
.
Wollte mal fragen woher du diese Info hast? Würde mich mal interessieren, was da die aktuelle Gesetzgebung dazu ist.. man will ja nicht illegal rumfahren
Danke dir!
Gruß
Re: Egret One S, Micro EMicro One oder doch etwas anderes?
Der "Vomo" scheint eine gute Alternative zum Egret zu sein - zum halben Preis (!):
https://www.indiegogo.com/projects/vomo ... ter#/story
https://www.indiegogo.com/projects/vomo ... ter#/story
Re: Egret One S, Micro EMicro One oder doch etwas anderes?
Hallo zusammen,
ich habe gesehen, dass hier rege über unseren emicro one spekuliert und diskutiert wird und möchte mich daher mal zu Wort melden.
Die Version erste des e-micro one die eine kurze Zeit lang ausschließlich in der Schweiz verfügbar war wurde bereits durch eine überarbeitete Version abgelöst den emicro one. Optisch fällt sofort das neue Design sowie die blauen Applikationen auf. Auch haben Erfahrungswerte gezeigt, dass ein paar der bisherigen Angaben unter realistischen Bedingungen nicht mehr ganz hinkommen und entsprechend wurden diese angepasst.
Der neue emicro one verfügt weiterhin über einen 500 Watt starken Motor der komplett im Hinterrad verbaut ist. Der Motor wird von einem Akku mit 36V und 2,2 Ah mit Energie versorgt, welcher im Trittbrett verbaut ist. Das Ladegerät gleicht einem Notebook-Ladegerät, ist also eine kleine schwarze Box mit Anschlusskabeln. Der emicro one kann von 0 auf 100% in nur 60 Minuten geladen werden. Ich habe den emicro one soeben nochmals auf die Wage gestellt und kann bestätigen, dass das komplette Gerät inkl. Akku - also voll betriebsbereit - nur 7,4 kg wiegt. Die 7,5 kg die wir angeben ist also keine schön gerechnete Gewichtsangabe. Wie schon in der ersten Version verfügt auch der neue emicro one über eine Bremse wie man sie von jedem normalen Scooter gewohnt ist - sie dient gleichzeitig als Spritzschutz und überdeckt das hintere Rad. Anders als bei einem regulären Scooter handelt es sich dabei aber um eine regenerative Motorbremse. Die Bremsleistung ist dadurch deutlich höher als bei einer physikalischen Bremse, zusätzlich wird der Akku beim Bremsen wieder geladen.
Der emicro one lässt sich in drei Stufen einstellen:
Der größte Unterschied zu allen derzeit auf dem Markt erhältlichen e-Scooter liegt in der einzigartigen Bewegungssteuerung. Anstatt einem das Fahren komplett abzunehmen indem man nur einen Gashebel betätigt um dem Motor seine Leistung zu entlocken wird beim emicro one immer noch selbst gefahren. Der Motor dient lediglich als Hilfsmotor und unterstützt eure Anstoßbewegung mit einem zusätzlichen elektrischen Anstoß. Ihr bleibt also der Herr über euren Scooter und sollte der Akku doch ein Mal leer sein, kann der emicro one als ganz normaler Scooter weiter genutzt werden. Auch lässt sich der Motor im Bedarfsfall deaktivieren sodass der emicro one trotz geladenem Akku als normaler Scooter verwendet werden kann.
Kosten wird der emicro one weiterhin 949,90 € und kann bereits jetzt für eine Auslieferung Ende August vorbestellt werden. Weitere Fragen zur Technik oder ähnlichem beantworte ich gerne hier im Forum oder auch per Mail an j.schnetter@micro-mobility.de
(Wenn ich darf kann ich hier auch einen Link zu unserer Webseite posten über die eine Vorbestellung möglich ist) - fürs erste werde ich das aber nicht tun da ich hier in erster Linie informieren und nicht werben möchte.
Bilder, Infos und auch die Möglichkeit der Vorbestellung gibt es in unserem Onlineshop: http://microscooter-shop.de/erwachsene/ ... emicro-one
Gruß Joël Schnetter - Micro-Team Deutschland
ich habe gesehen, dass hier rege über unseren emicro one spekuliert und diskutiert wird und möchte mich daher mal zu Wort melden.
Die Version erste des e-micro one die eine kurze Zeit lang ausschließlich in der Schweiz verfügbar war wurde bereits durch eine überarbeitete Version abgelöst den emicro one. Optisch fällt sofort das neue Design sowie die blauen Applikationen auf. Auch haben Erfahrungswerte gezeigt, dass ein paar der bisherigen Angaben unter realistischen Bedingungen nicht mehr ganz hinkommen und entsprechend wurden diese angepasst.
Der neue emicro one verfügt weiterhin über einen 500 Watt starken Motor der komplett im Hinterrad verbaut ist. Der Motor wird von einem Akku mit 36V und 2,2 Ah mit Energie versorgt, welcher im Trittbrett verbaut ist. Das Ladegerät gleicht einem Notebook-Ladegerät, ist also eine kleine schwarze Box mit Anschlusskabeln. Der emicro one kann von 0 auf 100% in nur 60 Minuten geladen werden. Ich habe den emicro one soeben nochmals auf die Wage gestellt und kann bestätigen, dass das komplette Gerät inkl. Akku - also voll betriebsbereit - nur 7,4 kg wiegt. Die 7,5 kg die wir angeben ist also keine schön gerechnete Gewichtsangabe. Wie schon in der ersten Version verfügt auch der neue emicro one über eine Bremse wie man sie von jedem normalen Scooter gewohnt ist - sie dient gleichzeitig als Spritzschutz und überdeckt das hintere Rad. Anders als bei einem regulären Scooter handelt es sich dabei aber um eine regenerative Motorbremse. Die Bremsleistung ist dadurch deutlich höher als bei einer physikalischen Bremse, zusätzlich wird der Akku beim Bremsen wieder geladen.
Der emicro one lässt sich in drei Stufen einstellen:
- Eco Modus - 250 Watt - 15km/h
- Standard Modus - 250 Watt - 25 km/h
- Sport Modus - 500 Watt 25 km/h
Der größte Unterschied zu allen derzeit auf dem Markt erhältlichen e-Scooter liegt in der einzigartigen Bewegungssteuerung. Anstatt einem das Fahren komplett abzunehmen indem man nur einen Gashebel betätigt um dem Motor seine Leistung zu entlocken wird beim emicro one immer noch selbst gefahren. Der Motor dient lediglich als Hilfsmotor und unterstützt eure Anstoßbewegung mit einem zusätzlichen elektrischen Anstoß. Ihr bleibt also der Herr über euren Scooter und sollte der Akku doch ein Mal leer sein, kann der emicro one als ganz normaler Scooter weiter genutzt werden. Auch lässt sich der Motor im Bedarfsfall deaktivieren sodass der emicro one trotz geladenem Akku als normaler Scooter verwendet werden kann.
Kosten wird der emicro one weiterhin 949,90 € und kann bereits jetzt für eine Auslieferung Ende August vorbestellt werden. Weitere Fragen zur Technik oder ähnlichem beantworte ich gerne hier im Forum oder auch per Mail an j.schnetter@micro-mobility.de
(Wenn ich darf kann ich hier auch einen Link zu unserer Webseite posten über die eine Vorbestellung möglich ist) - fürs erste werde ich das aber nicht tun da ich hier in erster Linie informieren und nicht werben möchte.
Bilder, Infos und auch die Möglichkeit der Vorbestellung gibt es in unserem Onlineshop: http://microscooter-shop.de/erwachsene/ ... emicro-one
Gruß Joël Schnetter - Micro-Team Deutschland
Zuletzt geändert von Micro-Team am Mi 29. Jul 2015, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Egret One S, Micro EMicro One oder doch etwas anderes?
Ich kann nur allen von dem Emicro One abraten. Versteckt in den Garantiebedingungen wird darauf hingewiesen, dass das Teil nicht wasserfest ist (Garantie bei Benutzung bei Regen / Nässe ausgeschlossen).
EDIT: Beschreibung auf der Homepage wurde angepasst.
EDIT: Beschreibung auf der Homepage wurde angepasst.
Zuletzt geändert von Herr Muster am Mi 2. Sep 2015, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Egret One S, Micro EMicro One oder doch etwas anderes?
Hallo Herr Muster,
ich muss hier energisch widersprechen. Wir kommunizieren offen, dass absolut KEINER unserer Scooter bei Nässe und damit bei Regen gefahren werden darf/sollte. Das dies nicht nochmals extra bei jedem Gerät einzeln vermerkt wird ist durchaus möglich, aber aufgrund der Tatsache das kein Scooter bei Nässe genutzt werden soll auch nicht nötig.
Der emicro one ist gegen eindringende Feuchtigkeit geschützt - hierfür sind alle Verbindungen vom und zum Motor mit Silikon versiegelt und die Abdeckung des Akkus durch einen zusätzlichen Rahmen verstärkt. Sollte das Gerät also doch ein Mal auf feuchtem Untergrund genutzt werden, nehmen die Komponenten keinen Schaden. Wenn hingegen mutwillig häufiger oder über längere Zeit bei Nasser Umgebung gefahren wird und Schäden daraus resultieren handelt es sich um eine unsachgemäße Nutzung des Gerätes.
- Ein zusätzlicher Hinweis wurde nun auch nochmals direkt am Produkt hinzugefügt.
Allein schon aus Sicherheitsgründen sollten Sie bei Nässe nicht mit einem Scooter oder Kickboard fahren. Durch die Feuchtigkeit sind Bremswirkung und Lenkung nahezu unberechenbar und die Unfallgefahr enorm.
Bezüglich des Widerrufs von Geräten haben wir uns für die aktuelle gesetzliche Regelung entschieden. Jedem Kunden bleibt selbst überlassen ob er damit einverstanden ist oder nicht. Beim Bestellabschluss bestätigen Sie, dass Sie unsere AGB sowie unsere Widerrufsbelehung gelesen haben und dass Sie damit einverstanden sind. Mit dem Satz "Die Kosten einer regulären Rücksendung sind vom Kunden zu tragen." kommunizieren wir diese Tatsache offen und für jeden klar verständlich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Micro-Team
ich muss hier energisch widersprechen. Wir kommunizieren offen, dass absolut KEINER unserer Scooter bei Nässe und damit bei Regen gefahren werden darf/sollte. Das dies nicht nochmals extra bei jedem Gerät einzeln vermerkt wird ist durchaus möglich, aber aufgrund der Tatsache das kein Scooter bei Nässe genutzt werden soll auch nicht nötig.
Der emicro one ist gegen eindringende Feuchtigkeit geschützt - hierfür sind alle Verbindungen vom und zum Motor mit Silikon versiegelt und die Abdeckung des Akkus durch einen zusätzlichen Rahmen verstärkt. Sollte das Gerät also doch ein Mal auf feuchtem Untergrund genutzt werden, nehmen die Komponenten keinen Schaden. Wenn hingegen mutwillig häufiger oder über längere Zeit bei Nasser Umgebung gefahren wird und Schäden daraus resultieren handelt es sich um eine unsachgemäße Nutzung des Gerätes.
- Ein zusätzlicher Hinweis wurde nun auch nochmals direkt am Produkt hinzugefügt.
Allein schon aus Sicherheitsgründen sollten Sie bei Nässe nicht mit einem Scooter oder Kickboard fahren. Durch die Feuchtigkeit sind Bremswirkung und Lenkung nahezu unberechenbar und die Unfallgefahr enorm.
Bezüglich des Widerrufs von Geräten haben wir uns für die aktuelle gesetzliche Regelung entschieden. Jedem Kunden bleibt selbst überlassen ob er damit einverstanden ist oder nicht. Beim Bestellabschluss bestätigen Sie, dass Sie unsere AGB sowie unsere Widerrufsbelehung gelesen haben und dass Sie damit einverstanden sind. Mit dem Satz "Die Kosten einer regulären Rücksendung sind vom Kunden zu tragen." kommunizieren wir diese Tatsache offen und für jeden klar verständlich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Micro-Team
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mo 26. Okt 2015, 14:39
- PLZ: 8
- Land: CH
- Kontaktdaten:
Re: Egret One S, Micro EMicro One oder doch etwas anderes?
Hallo Forum,
bin auf der Suche nach einem E-Trotti für die "letzte Meile" nachm ÖV und hab folgende Modelle angeschaut bzw. probegefahrn:
egret One-S
+ gute Qualität
+ tut das wofür ich ihn brauche
+ Federung
- sehr kleine Reifen für Nicht-Asphalt bzw. reparierte Strassen, damit recht holprig
- keine Strassenzulassung (in der Schweiz), damit rechtliche Grauzone!?
- mit 35 km/h v_max wohl auch keine Zulassung als e-Bike zu erwarten
? wisst ihr, ob man den auf 20 km/h drosseln kann? (falls das zulassungsmässig was bringt)
egret V3
+ gute Qualität
+ tut das wofür ich ihn brauche
- keine Federung
- sehr kleine Reifen für Nicht-Asphalt bzw. reparierte Strassen, damit sehr holprig
- keine Strassenzulassung (in der Schweiz), damit rechtliche Grauzone!?
o mit 20 km/h v_max wohl eher eine Zulassung als e-Bike zu erwarten als beim One-S
emicro One
- absolut nicht mein Fall mit dem Bewegungssteuerung-Gedöns
- auch keine Strassenzulassung
- sehr kleine Reifen für Nicht-Asphalt bzw. reparierte Strassen, damit recht holprig
+ günstiger als die anderen
-> is bei mir raus
Will mir heute nachmittag noch den hier anschauen:
http://www.trotti.ch
Soll angeblich CH-Strassenzulassen haben... Bin gespannt.
Habt ihr schon was von dem gehört?
Und gibt es schon Erfahrungswerte von wegen
Inokim bzw. MyWay Quick 2? Der soll ja auch eine Zulassung haben und sonst ziemlich alles können, wofür ich ihn brauche? Erfahrungswerte von wegen Qualität?
Sonst any ideas?
Danke, LG,
ChrisE, Zürich
bin auf der Suche nach einem E-Trotti für die "letzte Meile" nachm ÖV und hab folgende Modelle angeschaut bzw. probegefahrn:
egret One-S
+ gute Qualität
+ tut das wofür ich ihn brauche
+ Federung
- sehr kleine Reifen für Nicht-Asphalt bzw. reparierte Strassen, damit recht holprig
- keine Strassenzulassung (in der Schweiz), damit rechtliche Grauzone!?
- mit 35 km/h v_max wohl auch keine Zulassung als e-Bike zu erwarten
? wisst ihr, ob man den auf 20 km/h drosseln kann? (falls das zulassungsmässig was bringt)
egret V3
+ gute Qualität
+ tut das wofür ich ihn brauche
- keine Federung
- sehr kleine Reifen für Nicht-Asphalt bzw. reparierte Strassen, damit sehr holprig
- keine Strassenzulassung (in der Schweiz), damit rechtliche Grauzone!?
o mit 20 km/h v_max wohl eher eine Zulassung als e-Bike zu erwarten als beim One-S
emicro One
- absolut nicht mein Fall mit dem Bewegungssteuerung-Gedöns
- auch keine Strassenzulassung
- sehr kleine Reifen für Nicht-Asphalt bzw. reparierte Strassen, damit recht holprig
+ günstiger als die anderen
-> is bei mir raus
Will mir heute nachmittag noch den hier anschauen:
http://www.trotti.ch
Soll angeblich CH-Strassenzulassen haben... Bin gespannt.
Habt ihr schon was von dem gehört?
Und gibt es schon Erfahrungswerte von wegen
Inokim bzw. MyWay Quick 2? Der soll ja auch eine Zulassung haben und sonst ziemlich alles können, wofür ich ihn brauche? Erfahrungswerte von wegen Qualität?
Sonst any ideas?
Danke, LG,
ChrisE, Zürich
Zuletzt geändert von ChrisE am Mo 26. Okt 2015, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Egret One S, Micro EMicro One oder doch etwas anderes?
Hallo ChrisE,
wenn du aus Zürich kommst, schau am besten mal bei unserem Mutterkonzern im micro Flagship Store vorbei. Dort kannst du auch den emicro one testen und dich sehr detailliert beraten lassen.
Micro Scooter Flagshipstore
Seestrasse 57
8700 Küsnacht
Tel. +41 (0)44 913 15 40
wenn du aus Zürich kommst, schau am besten mal bei unserem Mutterkonzern im micro Flagship Store vorbei. Dort kannst du auch den emicro one testen und dich sehr detailliert beraten lassen.
Micro Scooter Flagshipstore
Seestrasse 57
8700 Küsnacht
Tel. +41 (0)44 913 15 40
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mo 26. Okt 2015, 14:39
- PLZ: 8
- Land: CH
- Kontaktdaten:
Re: Egret One S, Micro EMicro One oder doch etwas anderes?
Danke für den Tipp, aber die Bewegungssteuerung ist nicht so mein Ding... Ausserdem hat der auch keine CH/EU-Strassenzulassung, oder?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste