Uranus als bessere Unu Alternative

Antworten
Rolle

Re: Uranus als bessere Unu Alternative

Beitrag von Rolle »

Hmmm, schön mal den Vergleich zwischen Uno und Uranus so zu sehen, aber bitte auf maximal 5 Minuten kürzen. Und bitte wesentlich mehr Informationen als immer das gleiche zu wiederholen.

Aber was schreib ich da, ich wiederhole ja auch ;) .

Gruß
Rolle

PS: Und da lerne ich ja auch mal wieder etwas neues. Ich wusste gar nicht, dass der Uranus ein Lenkradschloss hat... Wie kann man das denn aktivieren?

Ace
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
PLZ: 061**

Beitrag von Ace »

Schlüssel ganz normal ins Zündschloss rein, mit Druck weiter hinein drücken, Lenker maximal links einschlagen, Schlüssel im hineingepresstem Zustand nach links drehen und mit dem Lenker die Einrastposition suchen. Etwas Übung ist schon nötig.

Er sagte im Video ja, diese Funktion haben beide Roller, aber die zusätzliche Diebstahlsicherung ist mir neu. Hoffentlich ist das nicht mit dem Sicherungsautomaten am Akku gemeint?

Grüße,
Ace

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Eigentilch hat JEDES motorisierte Zweirad ein Lenkerschloss :roll: Von der Stellung "Zündung" AUS sollte der Schlüssel noch eine Stufe weiter im Gegenuhrzeigersinn gehen. Bei Schlössern, die so normalerweise die Sitzbank entriegeln, muss man den Schlüssel vor dem Weiterdrehen ein wenig reindrücken. Wenn dann beim weiter im Gegenuhrzeigersinn Drehen man nicht ganz die Endposition erreicht, um den Schlüssel abziehen zu können, muss man ein wenig am Lenker rucken, bis das Schloss einrastet und man den Schlüssel dann abziehen kann.
Lenkerschloss ist meist der einzige Diebstalschutz, den motorisierte Zweiräder an Bord haben, deshalb haben auch alle größeren eines.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Rolle

Beitrag von Rolle »

Ja, das ist schon eigene Dummheit :oops: . Als ich dann nachgeschaut hatte, habe ich es dann auch gesehen.
Da ich ein Bremsscheibenschloss habe, habe ich mich gar nicht um das Lenkradschloss gekümmert. Die Richerts hatten es bei Beratung und der Übergabe nicht erwähnt und ich habe es nicht wirklich vermisst.

Jan P.
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro
PLZ: 79...

Beitrag von Jan P. »

Rolle hat geschrieben:Ja, das ist schon eigene Dummheit :oops: . Als ich dann nachgeschaut hatte, habe ich es dann auch gesehen.
Da ich ein Bremsscheibenschloss habe, habe ich mich gar nicht um das Lenkradschloss gekümmert. Die Richerts hatten es bei Beratung und der Übergabe nicht erwähnt und ich habe es nicht wirklich vermisst.
Sag mal Rolle, wollt ihr uns mit dieser Lenkradschloß-Debatte alle verarsc...??? ...oder meint ihr das Ernst ?? Vielleicht ist es ja auch höherer
Humor, zu dem ich noch kein Zugang habe...So jetzt verpasse ich mir ein Schreibschlo... :mrgreen:

Gruß Jan. ;)
Zuletzt geändert von Jan P. am Mo 30. Nov 2015, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
1. Zero DSR/Bj.22' /Bei 36 580 Km am 29.9.24 Unfall + Totalschaden. :(
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 44161 Km (Feb. 2025).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.

Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

Rolle hat geschrieben:Da ich ein Bremsscheibenschloss habe, habe ich mich gar nicht um das Lenkradschloss gekümmert. Die Richerts hatten es bei Beratung und der Übergabe nicht erwähnt und ich habe es nicht wirklich vermisst.
Ist bei Trinity-Rollern keine Bedienungsanleitung dabei? Bei meinem Novantic war eine recht ausführliche solche dabei, in der selbstverständlich auch das Lenkradschloss beschrieben wird. Die Bedienungsanleitung sollte man auf jeden Fall komplett durchgelesen haben, bevor man die erste Fahrt unternimmt. In meinem Fall habe ich das sogar noch vor der Übergabe des Rollers getan, denn ich habe den Händler bei Unterzeichnung des Kaufvertrags gebeten, mir die Bedienungsanleitung gleich mitzugeben (den Roller habe ich erst 2 Tage später bekommen).

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Ace
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
PLZ: 061**

Beitrag von Ace »

Etwas durchlesen, was es nicht gibt, dürfte schwer sein :mrgreen:

Grüße,
Ace

tcj
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377

Beitrag von tcj »

Es gibt eine Bedienungsanleitung zum Uranus.
Ich musste aber leider mehrmals nachfragen, bis ich endlich ein PDF bekam.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

Trinity liefert Roller ohne Bedienungsanleitung aus? Das wäre aber kein Ruhmesblatt. Eine fehlende Bedienungsanleitung ist ein Sachmangel: https://de.wikipedia.org/wiki/Gebrauchs ... echtliches. Die Anleitung muss sogar in der jeweiligen Landessprache verfasst sein, denn lt. §4 Abs. 4 GPSG (Geräte- und Produktsicherheitsgesetz) muss sie nicht nur vorhanden, sondern auch verständlich sein.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

JackChck

Beitrag von JackChck »

tcj hat geschrieben:Es gibt eine Bedienungsanleitung zum Uranus.
Ich musste aber leider mehrmals nachfragen, bis ich endlich ein PDF bekam.
Ich habe ein Serviceheft mit Bildern bekommen, aber KEINE Anleitung. Es gibt eine Anleitung? :o

Antworten

Zurück zu „Trinity“