Revoluzzer 2.0 oder Forca Evoking 3.6
Re: Revoluzzer 2.0 oder Forca Evoking 3.6
Ich habe von sowas keine Ahnung.
Habe nur auf seinem Tacho gesehen, dass er mal 52 Km/h hatte.
Wieso seiner schneller fährt, weiß ich nicht, kannst ihn ja mal auf YouTube anschreiben, wenn es dich interessiert.
Wieso seiner schneller fährt, weiß ich nicht, kannst ihn ja mal auf YouTube anschreiben, wenn es dich interessiert.
Hallo93 hat geschrieben:Ich habe von sowas keine Ahnung.
Hallo,
habe den Herren gerade mal auf Youtube angeschrieben und gerfragt, warum sein Mach1 so schnell fährt. Würde mich ja mal interessieren.
Grüsse
Für bergiges bzw. waldiges Gelände.
Ist da eher der Revoluzzer mit den Großen aber dünnen Rädern geeignet oder der Evoking mit den Kleineren aber breiten Reifen?
Dann noch die Federung? Macht denke ich aber keinen Unterschied.
Ist dann der günstigere Evoking besser, wegen dem Verschleiß aus Kostengründen?
Ist da eher der Revoluzzer mit den Großen aber dünnen Rädern geeignet oder der Evoking mit den Kleineren aber breiten Reifen?
Dann noch die Federung? Macht denke ich aber keinen Unterschied.
Ist dann der günstigere Evoking besser, wegen dem Verschleiß aus Kostengründen?
Hallo93 hat geschrieben:Hallo,
hier im Video zum Beispiel. https://www.youtube.com/watch?v=iCUYSPHpID4
Das ist dieser Roller. http://www.elektrovoegel.at/mach-1-1000w.html
MfG
Hallo,
so, ich habe mir die Bilder vom zweiten Link noch einmal genauer angesehen und habe rausgefunden, warum dieser "1000 W" Mach1, 48V Scotter so schnell fährt. Auf dem einem Bild, ist das Hinterritzel zu sehen und dieses hat so ca.(wenn ich richtig gezählt habe) 44 Zähne.
Mein 1000 W, 48 V Mach1 Scotter hat aber Hinten 55 Zähne.
Ist ja schon echt komisch, beide sind mit "bis 45 K/mh" angegeben und dennoch haben beide Roller eine unterschiedliche Höchstgeschwindigkeit, die von unterschiedlichen Größen, der jeweilig verbauten Ritzeln stammt.
Grüsse
Ja, das eine ist wohl die Bergritzel und das andere die Rennritzel. So wie ich mal gelesen habe.
- Harry
- Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
- PLZ: 49479
Axel hat geschrieben: Ist ja schon echt komisch, beide sind mit "bis 45 K/mh" angegeben und dennoch haben beide Roller eine unterschiedliche Höchstgeschwindigkeit,
Hallo,
Die Erklärung ist recht simpel.
Nach dem Gesetz darf ein Kleinkraftrad bis zu 4kW Motorleistung und einer durch die Bauart bedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45km/h haben.
Durch die eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 45km/h kann man die Berg-Übersetzungen gegen eine Renn-Übersetzung tauschen, ohne dass die Betriebserlaubnis erlischt.
Bei den Überlegungen würde ich auch die Konstruktion der Hinterradschwinge mit einfließen lassen. Soviel ich weiß, hat nur Mach1 6B und 6D die neue verbesserte Bauweise.
Gruß Harry
Harry hat geschrieben:Axel hat geschrieben: Ist ja schon echt komisch, beide sind mit "bis 45 K/mh" angegeben und dennoch haben beide Roller eine unterschiedliche Höchstgeschwindigkeit,
Hallo,
Die Erklärung ist recht simpel.
Nach dem Gesetz darf ein Kleinkraftrad bis zu 4kW Motorleistung und einer durch die Bauart bedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45km/h haben.
Durch die eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 45km/h kann man die Berg-Übersetzungen gegen eine Renn-Übersetzung tauschen, ohne dass die Betriebserlaubnis erlischt.
Bei den Überlegungen würde ich auch die Konstruktion der Hinterradschwinge mit einfließen lassen. Soviel ich weiß, hat nur Mach1 6B und 6D die neue verbesserte Bauweise.
Hallo,
ja so ist es. Habe mir heute Morgen diese "Rennübersetzung 44/11" bestellt. Ist ja aber auch gut, das nach dem Einbau die Betriebserlaubnis nicht erlischt. Ob es dann mehr Höchstgeschwindigkeit bringt, werde ich ja sehen.
Grüsse,
Axel
Hallo,
nur kurze Info, in Bezug auf Umbau.
Die Höchstgeschwindigkeit mit der "Rennübersetzung 44/11 dicke Kette", ist eigentlich genau gleich, wie die "55/13 dünne Kette" Übersetzung.
Nun gut, zumindest sieht die dicke Kette viel stabiler aus, als die dünne "Spielzeug Kette".
Liebe Grüsse,
Axel
nur kurze Info, in Bezug auf Umbau.
Die Höchstgeschwindigkeit mit der "Rennübersetzung 44/11 dicke Kette", ist eigentlich genau gleich, wie die "55/13 dünne Kette" Übersetzung.
Nun gut, zumindest sieht die dicke Kette viel stabiler aus, als die dünne "Spielzeug Kette".
Liebe Grüsse,
Axel
- Harry
- Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
- PLZ: 49479
Hallo Axel,
deine Schätzung stimmt nicht ganz, die Rennübersetzung ist gut 5% schneller.
Gruß Harry
Hallo,Harry hat geschrieben:Hallo Axel,
das mag ja theoretisch stimmen, merken tut man es aber überhaupt nicht.
Und mein Tacho Zeiger steht auch immer noch bei kurz vor40 Kmh.
Jetzt weiß ich leider immer noch nicht, wie der andere Scooter 45-50 fährt???
Kann ja nur noch ein anderes Vorderritzel sein.
Liebe Grüße,
Axel