Warum ich einen E-Scooter fahre.

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
Eintopf

Warum ich einen E-Scooter fahre.

Beitrag von Eintopf »

Hallo zusammen

Was für Gründe gibt es für mich, einen E-Scooter zu fahren? :)

Grundsätzlich macht es einfach nur Spass. Dazu kommt noch die einfachere Bewältigung des Arbeitsweges, den ich so locker in sechs Minuten schaffe (ÖV=15 Min.). Man lernt das Quartier, in dem man eigentlich schon seit Jahren, wohnt erst kennen, wenn man mal am Sonntag völlig entspannt die Brötchen holt, was schon mal eine Batterieladung verbrauchen kann. Parkplatzprobleme kenne ich daher auch keine und mein Auto kann ich auch in einer Einstellhalle zwei Kilometer vom Wohnort (nähe Bahnhof) abstellen, wo nur noch die halbe Miete fällig ist. Noch ein großes Plus ist, die Dinger kommen mit in den Urlaub und sind beim Campen für den Einkauf und Stadtbesichtigungen nicht mehr wegzudenken. Die finanzielle Seite darf man natürlich auch nicht außer Acht lassen. Da ich den Preis für die ÖV nicht bezahlen muss, könnte ich mir alle 8 Monate einen neuen Scooter kaufen.

Jetzt würden mich mal Eure Gründe intressieren.

Grüße, Daniel aus Zürich

Axel

Re: Warum ich einen E-Scooter fahre.

Beitrag von Axel »

Hallo,

mir machts einfach nur Spaß mit diesem kleinen Ding (Mach1, 6a) herum zu fahren. Meine Frau findet es zwar bißchen albern, aber das stört mich überhaupt nicht. Ich bin jetzt 47 Jahre und das Teil erinnert mich doch stark an meine Mofazeit als Jugendlicher. Habe mir letztes Jahr auch ein S-Pedelec zugelegt. Mit Scooter und S-Pedelec macht das fahren super Spaß.
Man sollte halt machen wozu man Bock hat.

Liebe Grüße,
Axel

Prenzel Atze

Beitrag von Prenzel Atze »

Der Scooter kostet in der Anschaffung ca. 7 Monatskarten der Berliner Verkehrsbetriebe und er bringt mich an jede Stelle dieser Stadt. Schneller, billiger und flexibler als es mit dem Auto möglich wäre. Auch die 3-5 Wochen Schnee, die so im jährlichen Durchschnitt fallen, stellen kein Hindernis dar. Alles eine Frage der Kleidung und Bereifung. Vor etwa 8 Jahren habe ich mein Auto verkauft, jegliche Profilneurose abgelegt und fahre seitdem elektrisch und preiswert.
"Tankstelle" und Werkstatt im Flur und ehe andere ihr Auto erreicht und aufgeschlossen haben, bin ich bereits am Ziel.

Jan P.
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...

Beitrag von Jan P. »

Axel hat geschrieben:Hallo,

mir machts einfach nur Spaß mit diesem kleinen Ding (Mach1, 6a) herum zu fahren. Meine Frau findet es zwar bißchen albern, aber das stört mich überhaupt nicht. Ich bin jetzt 47 Jahre und das Teil erinnert mich doch stark an meine Mofazeit als Jugendlicher. Habe mir letztes Jahr auch ein S-Pedelec zugelegt. Mit Scooter und S-Pedelec macht das fahren super Spaß.
Man sollte halt machen wozu man Bock hat.

Liebe Grüße,
Axel
Genau Axel, sehe ich genauso ! Als ich 1976 meinen ersten Vespa Roller 50 N gekauft habe, war ich stotz wie Oskar. Mit niedlichen 1.9 PS, ohne Batterie und einer 2-Takt-Fahne wurde die weite Welt,(100 Km-Radius), erfahren. Vor 5 Jahren mußte für die Motorradlose (Honda CX 500 C/ 50 PS) Zeit im Winter, eine Zwischenlösung her. Ich fand sie im E-Roller, dessen Markt ich schon länger im Auge hatte. :shock: So fahre ich jetzt fast 5000 Km im Jahr, und bin bei fast 25 000 Km Tachostand angekommen. Wie bei Dir, fühle ich mich in die 70ger Jahre versetzt, denn schon damals war ich eher der Genussfahrer. Im E-Roller ist dies ein Hochgenuss, der allen anderen "Normalos" leider verborgen bleibt...
Gruß von J.Prohl ;) (Einer von gefühleten 15 E-Roller Fahrern im Raum Freiburg i.Br.) :roll:

PS: Mein Auto setzt derweil Spinnweben an...
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.

Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Jan P.
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...

Beitrag von Jan P. »

2Alf20658 hat geschrieben:Solange es nicht so aussieht:
:mrgreen:
Bild

Meines steht sich schon länger die Reifen eckig.

Toller Fuhrpark Alfred
:lol: - Besonders die Öko-Wegfahrsperre... :mrgreen:
Scheint mir aber etwas unhandlich. :roll:
Gruß von Jan ;)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.

Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Eintopf

Beitrag von Eintopf »

Uiii :D

Da muss ich aber nächste Woche nach meinem Auto sehen, da ist ja noch Diesel vom letzten Sommer drinne. Ich hoffe der ist noch nicht zugewachsen. :o

Daniel

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“