Hallo
habe mir einen SXT H800 EEC mit lifepo4 Akku 36V 18AH bei sxt-scooters gekauft.
Ist mein erster Scooter, Scooter waren getrennt verpackt. Am Lenker(Zündschloss) war ein kleiner Zettel angebracht mit dem Hinweiß: Flachsicherung vor Fahrtantritt in den Sicherungshalter im Batteriekabel einlegen!!! Erst dann Batterie mit Steuergerät verbinden!!!
Es ist ein Steuergerät zu finden zu dem die ganze Elektrik führt und ein kleines flaches Teil in einer extra Box untergebracht(geht auch zum Steuergerät), habe alles gründlich abgesucht und keine Möglichkeit gefunden eine Sicherung einzusetzen.
Danach habe ich bei sxt-scooters angerufen und gefragt was wegen der Sicherung zu tun wäre da ich nichts beschädigen wollte.
Er meinte dass der Akku wohl schon in sich gesichert ist.
Angeschlossen und er läuft, trotzdem bleibt bei mir ein etwas ungutes Gefühl deswegen.
Ist das so bei solchen Akkus dass man keine extra Sicherung verbaut, kann da nichts durchbrennen im Steuergerät oder sonst wo, sollte man eine einbauen wenn ja wo und welche?
Danke für eine Antwort
Keine Sicherung bei SXT H800
Re: Keine Sicherung bei SXT H800
Wie ist das gemeint, dass ich eine einbauen sollte und was für eine?2Alf20658 hat geschrieben:Eine Ersatzsicherung. Das ist normal bei einer Neuanlieferung.
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Guten Morgen, bitte wach werden!
Wann benutzt Du beim Auto den Ersatzreifen? Richtig: Wenn ein anderer kaputt ist. Und was machst Du nun mit einer Ersatzsicherung (Reserve)? Richtig: Benutzen, wenn die andere Sicherung kaputt (durchgebrannt) ist.
Wann benutzt Du beim Auto den Ersatzreifen? Richtig: Wenn ein anderer kaputt ist. Und was machst Du nun mit einer Ersatzsicherung (Reserve)? Richtig: Benutzen, wenn die andere Sicherung kaputt (durchgebrannt) ist.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Re: Keine Sicherung bei SXT H800
MahlzeitGanter Ingo hat geschrieben:Guten Morgen, bitte wach werden!
da ich keine verbaute Sicherung finde an dem Scooter und auch keine Ersatzsicherung kann ich auch keine tauschen.
Meine Frage war ob man den Scooter ohne Sicherung fahren kann ohne das etwas durchbrennt?
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Du hast im ersten Beitrag geschrieben: "Flachsicherung vor Fahrtantritt in den Sicherungshalter im Batteriekabel einlegen!"
Dann schaue nicht am Scooter, sondern am/im Batteriekabel nach. Gegebenenfalls öffne dazu die Akkutasche. Möglicherweise findest Du dort den Sicherungshalter am/im Kabel.
Schaue Dir das mal an. http://www.elektromoped.at/product_info ... g-36v.html
Oben im Bild siehst Du den Sicherungshalter.
Dann schaue nicht am Scooter, sondern am/im Batteriekabel nach. Gegebenenfalls öffne dazu die Akkutasche. Möglicherweise findest Du dort den Sicherungshalter am/im Kabel.
Schaue Dir das mal an. http://www.elektromoped.at/product_info ... g-36v.html
Oben im Bild siehst Du den Sicherungshalter.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah