EIGENBAU - SCOOTER MIT MODELLBAUTEILEN

Forum für alles über Elektroscooter
hehe1733

Re: EIGENBAU - SCOOTER MIT MODELLBAUTEILEN

Beitrag von hehe1733 »

Ganter Ingo hat geschrieben:
hehe1733 hat geschrieben:Naja die Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr ja, aber nicht das Schreiben darüber würde ich sagen.
Ersteres sowieso, das Schreiben darüber könnte der Aministrator und Inhaber des Forums auch anders und strenger sehen. Ist aber letztendlich seine Sache. :roll:

Trotzdem weiterhin erfolgreiches Basteln und Schrauben. 8-)
Mein Hintergedanke ist, dass jemand der auch einen Gasgriff an einen Modellbau Regler verwenden will, hier eine Anleitung bekommt. Wenn alles klappt werde ich die verwendeten Teile hier posten, das es einfach zum Nachbauen ist.
Ich hoffe mal, dass der Admin so sozial ist und mich einfach anschreibt, wenn er findet dass das hier zu weit geht.

MfG

Boogeyman

Beitrag von Boogeyman »

Hi Leute!
Ich habe so ziemlich die gleichen Komponenten wie Hyper bei meinem Green Racer verbaut.
Motor: SK3 6364 Kv 245
Regler: 100 A
Servotester, Gasgriff usw.
Lipo: 6s mit 16Ah

Nur habe ich jetzt das Problem, wenn ich fahren will sich der Motor anhört als würde die Kette über die Zahnräder springen bzw. der der Propadapter durchrutschen. Beides nicht der Fall.
Ohne Last auf dem Rad läuft er ganz normal. Aber sobald ich darauf bin ist eben dieses Rattern zu hören, der Motor hat leichten Schub und bei etwas mehr "Gas" schaltet er komplett ab. :cry:
Der einzige Unterschied ist, das ich meine Spannung für den Gasgriff von der Motorbatterie nehme und über ein BEC gehe.

Ich wäre euch sehr dankbar über Lösungsvorschläge.
MFG.
Zuletzt geändert von Boogeyman am Do 14. Apr 2016, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Hyper777

Beitrag von Hyper777 »

Wie ist dein Übersetzungsverhältnis?

Boogeyman

Beitrag von Boogeyman »

Habe umgerüstet auf 11/63 weil ich mehr kraft wollte. Vorher war 11/54 drauf.

Boogeyman

Beitrag von Boogeyman »

So. Habe jetzt versucht den Regler anders einzustellen und bin auch damit gefahren. Habe bemerkt dass ich immer nur ein wenig gas geben darf damit er beschleunigt. Ca. 25 % wenn er seine geschindigkeit erreicht hat wieder 25% usw.
Bei zu viel Gas wieder das bekannte Geräusch. Nach etwa 300 Meter ging dann der Regler in Rauch auf. :o

Zum Glück hab ich jetzt meinem Freund einen anderen Regler abnehmen können mit 150A Dauerbel. und das Ergebnis???
Das selbe in grün.
Jetzt ist der Regler noch mit softstart was mir auch nicht gefällt, da ich erst noch mit dem Fuß den antritt machen muss, sonst kommt er vom Stand gar nicht vom Fleck und er beschleunigt seeeeeehr langsam.

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“