Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstößen

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Antworten
Valheru

Re: Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstöße

Beitrag von Valheru »

Ich kenne die Forenregeln nicht, ich benutze einfach meinen Verstand, aber es sollte in die Regeln aufgenommen werden das öffentliches Anprangern verboten ist.

Es gibt eine "Melden" Funktion.
Wer meint er müsste sollte diese auch verwenden.
Ihr könnt ja einen Mob bilden(per PN) und abgesprochen alle den selben melden.

Aber das hier geht gar nicht!

Nicht zu vergessen, dass zu solchen Streiterein IMMER mindestens 2 gehören!

Wenn ich mich provoziert fühle habe ich die Wahl nicht drauf einzugehen.
Dafür brauche ich keine Forensoftware, sprich Ignorierfunktion.
Das kann ich ganz selbstständig ignorieren.

Wer das im I-Net noch nicht gelernt hat, wird im I-Net nicht glücklich werden!

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Valheru hat geschrieben:Dafür brauche ich keine Forensoftware, sprich Ignorierfunktion.
Das kann ich ganz selbstständig ignorieren.
Wer das im I-Net noch nicht gelernt hat, wird im I-Net nicht glücklich werden!
Wahre Worte - des Pudels Kern getroffen.

Ach, und danke dass noch einer hier geschrieben hat. Vor ´ner Stunde wollte ich schon die Frage stellen, ob nach "nur" drei Seiten schon Schluss mit Lustig ist. :lol:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Nee, ist nicht Schluß mit lustig ....

Mir laufen im Netz immer wieder die Begriffe "Microagression", Forderungen nach "Schutzräume" oder "Safe Zones" über den Weg oder dass angeblich diskriminiert oder gemobt wird usw. usf.. Kurzum: es gibt eine Vielzahl von Leuten, deren einzige Lebensleistung darin besteht, sich an jeder möglichen oder unmöglichen Stelle angegriffen zu fühlen, damit man sich als Opfer moralisch auf- und das Gegenüber moralisch abwerten kann. Anscheinend gibt das ein gutes Gefühl, steigert das Selbstbewußtsein (berufliche Leistungen liegen ja nicht vor, da braucht man eben ein anderes Betätigungsfeld), und wenn man dann merktt, dass man davon nicht satt wird, dann fordert man entweder ein bedingungsloses Grundeinkommen oder mehr mittel für die Genderforschung ... Das kotzt mich an.

Die nächsten behaupten dann, ihr Beruf wäre Systemadministrator. Sorry, entweder ist man per Ausbildungsberuf ein Fachinformatiker mit irgendeinem Schwerpunkt, oder ein Ingenieur FH / Bachelor oder Univ / Master. (Kleiner Hinweis: Webdesigner sind in meinen Augen keine Informatiker und haben nichts auf der Pfanne). Dummerweise ist es aber so, dass die Berufsbezeichnung wenig üer die Kompetenz aussagt. Insbesondere bei fachfremden Themen wie E-Roller. Es kotzt mich also ebenso an, wenn sachfremde Argumente herangezogen werden, um darüber dann zu definieren, wer der größere Idiot ist.

Und dann gibt es noch die "Newbies", die gleich im ersten Beitrag fragen, welches Ladegerät das richtige wäre. Schon mal etwas von Suchfunktionen im Internet gehört, HALLO??? Und dann unzufrieden sein, wenn nicht geantwortet wird. Ladegeräte sind hier so oft besprochen worden, ich kann es nicht mehr hören. Auch das kotzt mich an.

Dann gibt es die Newbies, die nach dem dritten Forenbeitrag zum Besserwisser mutieren, allerdings weder das Ohmsche Gesetz kennen noch wissen, dass es hier und da Unterschiede bei Gleich- und Wechselstrom gibt. Freundliche Hinweise werden ignoriert, die weniger freundlichen führen dann zu Threads wie diesen oder zu "siehe oben ich werde gemobbt". Sagte ich schon, dass mich solch ein Verhalten ankotzt?
Gilt aber auch für Forenvielschreiber, die nichts auf der Pfanne haben, sondern nur angelesene Informationen unreflektiert in andere Threads weitertragen, egal ob das völlig am Problem oder Thema vorbei geht. Warum auch nur mal den Verstand benutzen oder einfach mal die Schnauze halten, wenn man keine Ahnung hat. Ach so, ja auch diese Leute kotzen mich an.

Leute, kommt einfach mal miteinander klar. Ein Internetforum ist kein Ponyhof, genauso wenig wie die reale Welt da draußen. Auch da begegnen mir immer wieder Leute, mit denen ich privat kein Bier trinken würde, mit denen ich ab beruflich auf eine professionelle Art zusammenarbeiten muß. Weil die Dinge wissen, die ich nicht kann, und umgekehrt.

Mittlerweile denke ich, dass man nebenbei den Beruf eines Mimosengärtners erlernen sollte. Kommt einfach mal klar im Leben, lernt mal mit schwierigeren Charakteren umzugehen (die sind mir lieber als Juristen ...), das wäre ein Zeichen von Sozialkompetenz.

Und wer jetzt hier noch rumheult, ich sehe Euch so: https://m.youtube.com/watch?v=kV4vHpqrj6E
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner

Beitrag von Ganter Ingo™ »

STW hat geschrieben:Mittlerweile denke ich, dass man nebenbei den Beruf eines Mimosengärtners erlernen sollte. Kommt einfach mal klar im Leben, lernt mal mit schwierigeren Charakteren umzugehen (die sind mir lieber als Juristen ...), das wäre ein Zeichen von Sozialkompetenz.
Jo, ich sage auch schon immer zu meinen Mitmenschen, dass das Volk hier nur noch aus Mimosen, Memmen und Heulsusen besteht. Nicht nur nach Attentaten, sondern nach einfachen Unfällen ist schon seelische Betreuung erforderlich.

Man kann sich gar nicht vorstellen, dass die Deutschen mal alle die Strapazen der schrecklichen Kriege auf sich genommen und durchgestanden haben, auch ohne seelische Betreuung. Aber heute muss wohl jeder sein eigens Sofa beim Seelenklempner haben. Zustände wie bei den Bekloppten in den USA.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstößen

Beitrag von Evolution »

Mir persönlich ist aufgefallen, dass technisch argumentativ angereicherte Beiträge über die Jahre zurückgegangen sind. Dafür ist der Agressionsfaktor angestiegen. Auch ich als Newbie habe bereits meinen Teil abbekommen. Auch ich bin der Meinung, dass es wenig einladend für ein Forum ist, wenn solche Trolle sich breit machen.

Den Beitrag von STW halte ich für unsachlich und nicht hilfreich. Der Versuch diejenigen, die durch beleidigende Äusserungen von Alf oder seinen Leerphrasen oder seinen Pöbeleien betroffen sind, ins Lächerliche zu ziehen (Microagression, Schutzräume oder Safe Zones) oder über Newbies herzuziehen, weil sie sich durch technikferne Frage outen, spricht nicht gerade für Charakterstärke. Alle sind am Anfang Anfänger und nicht jeder ist ein Diplomingenieur für Elektrotechnik oder Elektrikermeister.

Dann auch noch dazu aufzurufen, sich Beleidigungen oder Pöbeleien gefallen zu lassen (Ein Internetforum ist kein Ponyhof, genauso wenig wie die reale Welt da draußen), halte ich nicht für lösungsführend. Übrigens wer sich überlegt, Strafanzeige wegen Beleidigung zu erstatten, das ist ein Privatklagedelikt und erfordert den Privatklageweg mit Schiedsverfahren.

Wenn ich Sachinformationen suche und Problemlösungen, muss ich mich nicht durch einen Wust von Unsachlichkeiten arbeiten und wer nicht gelernt hat, sich in einem Forum sachlich auszudrücken, der sollte sich selber überlegen, ob er damit irgendwelche Freunde gewinnt. Ich akzeptiere jedenfalls Frechheiten nicht.
Zuletzt geändert von Evolution am Mo 25. Jul 2016, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

STW

Beitrag von STW »

Siehst Du, so verschieden sind wir. Komm klar damit oder lass es, so einfach ist das.

Und falls Du genau gelesen hättest (Stichwort Lesekompetenz):
Niemand hat was gegen Newbie-Fragen. Aber ich habe etwas gegen faule Leute, die meinen, man müßte ihnen alles vorkauen.
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Jan P.
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...

Beitrag von Jan P. »

STW hat geschrieben:Leute, kommt einfach mal miteinander klar. Ein Internetforum ist kein Ponyhof, genauso wenig wie die reale Welt da draußen. Auch da begegnen mir immer wieder Leute, mit denen ich privat kein Bier trinken würde, mit denen ich ab beruflich auf eine professionelle Art zusammenarbeiten muß. Weil die Dinge wissen, die ich nicht kann, und umgekehrt.

Hallo STW ! Unsere Arbeitskollegin, (sozialer Berufs-Bereich), sagt immer: "Meide Menschen die Dir nicht gut tun" !!!
Im realen Leben kann das funktionieren. Hier in der Anonymität mit Nickname, e.t.c., fallen halt viele Masken. Verhalten ist weitestgehend konsequenzfrei. Ob wir dass so
akzeptieren müssen ist wohl Ansichtssache... Ich werde mich allerdings damit schwer tun, so einen respektlosen Umgang mit uns zu akzeptieren. Dafür habe ich meine
Grundsätze...Und glaube mir...Ich bin wahrlich kein sog."Gutmensch" und finde "Tacheles" reden absolut in Ordnung!!! Trotzdem gibt es Grenzen... :evil:

Gruß von Jan... ;)

PS: Ich fühle mich übrigens überhaupt nicht moralisch "besser" , wenn ich Mißstände aufzeige, und Konsequenzen fordere. Es ist traurig , dass manche Menschen
im Miteinander derartige Defizite haben. In unserer Gesellschaft wird sowieso viel zuviel weggeschaut - Veränderung geht nicht mit Ignoranz !!!
Zuletzt geändert von Jan P. am Mo 25. Jul 2016, 18:53, insgesamt 4-mal geändert.
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.

Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

STW: Nicht immer ist die Suchfunktion dieses Forums zielführend und vielen fehlt einfach die Zeit, sich stundenlang durch Beiträge zu lesen. Ich habe es zum Beispiel gemacht und darauf meine Kaufentscheidung begründet. Aber mir ist auch das unsachliche Füllmaterial aufgefallen. Am Anfang unterhaltsam, zum Schluss aber nur eine reine Zeitvergeudung

STW

Beitrag von STW »

Evolution hat geschrieben:STW: Nicht immer ist die Suchfunktion dieses Forums zielführend und vielen fehlt einfach die Zeit, sich stundenlang durch Beiträge zu lesen. ....
Ach, aber die anderen sollen stundenlang ihre Zeit opfern und auf die hundertste identische Frage antworten? Reflektierst Du eigentlich vor dem Schreiben, was Du da sagst? Deine Zeit sei wertvoller als meine? Das ist auch eine Art, seine Menschenverachtung kund zu tun, aber dann schön "Mimimi" machen, wenn mal Gegenwind kommt.

Valheru

Beitrag von Valheru »

Evolution hat geschrieben: Übrigens wer sich überlegt, Strafanzeige wegen Beleidigung zu erstatten, das ist ein Privatklagedelikt und erfordert den Privatklageweg mit Schiedsverfahren.
Dein Ernst? Nahtloser Übergang vom öffentlichen Anprangern zum anregen einer strafrechtlichen Verfolgung?
Peinlich.
Bild

Dieser Thread war von Anfang an absurd. Jetzt spottet er jeder Beschreibung.

/vote for close

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“