Solar Scooter Italia SCI 3038
Re: Solar Scooter Italia SCI 3038
Doch Steuern aber erst in 5Jahren . Dann nach Gewicht. Für diesen Roller c.k. 12 Euros im Jahr laut Auskunft des Finanzamts in Kassel
Sind zwar "nur" 12 Euro Aber ein 2Tacktstinker bezahlt nach wie vor N I C H T S N I C H T S N I C H T S N I C H T S
N I C H T S Ü B E R H A U P T N I C H T S
Sind zwar "nur" 12 Euro Aber ein 2Tacktstinker bezahlt nach wie vor N I C H T S N I C H T S N I C H T S N I C H T S
N I C H T S Ü B E R H A U P T N I C H T S
- Horst
- Beiträge: 266
- Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:04
- Roller: Solarscooter italia 3038
- PLZ: 8
- Wohnort: Oberschwaben
- Kontaktdaten:
Re: Solar Scooter Italia SCI 3038
Nach Auskunft meines Finanzamtes muss ich 11 € bezahlen
Begründung: Eine Befreiung von 5 Jahren gibt es (nach KraftStG § 3d "Steuerbefreiung für Elektrofahrzeuge") eben nur für "Personenkraftwagen", von Zweirädern, Rollern oder Ähnlichem ist nirgends die Rede...!
Begründung: Eine Befreiung von 5 Jahren gibt es (nach KraftStG § 3d "Steuerbefreiung für Elektrofahrzeuge") eben nur für "Personenkraftwagen", von Zweirädern, Rollern oder Ähnlichem ist nirgends die Rede...!
SCI 3038; 60Volt; 40Ah; 5 Pb-Akkusätze verfahren
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017)
53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017)
53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)
Re: Solar Scooter Italia SCI 3038
Genau = Umweltschutz in Deutschland nur Kasse machen
Re: Solar Scooter Italia SCI 3038
Wüsste auch nicht, dass ich Steuern zahle, kann ich aber nicht beschwören, schau noch mal nach.
Re: Solar Scooter Italia SCI 3038
Bin neu im Forum. Habe seit 3 Tagen einen Solar Scooter SCI 3038, den ich mir aufgrund der vielen positiven Berichte zugelegt habe. Bin jetzt ca. 25 km mit dem Scooter gefahren und mit der Motorleistung mehr als unzufrieden. Bei leichter Steigung anfahren ist sehr zäh, der Roller quält sich ca. 5 bis 10 sek. um auf ca. 30 km/h zu kommen. Auf gerader Strecke läuft er laut Tacho ca. 60-65. Kommt jedoch eine kleinere Steigung fällt er rapide ab. Gestern habe ich eine Steigung fahren müssen, die ca. 500m lang war und laut Straßenschild 15% hatte. Mit ca. 10 km/h konnte die Steigung unter Vollgas bewältigt werden. Ist dies normal, kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen, oder soll ich mich an den Hersteller wenden.
Danke AxelG
Danke AxelG
Re: Solar Scooter Italia SCI 3038
Ich denke, das normal, mehr Power hat man nicht.
Die Angaben vom Hersteller stimmen nicht.
Man muss damit leben oder noch mehr Geld ausgeben.
Berghoch ist einfach schlecht und langsam.
Nach jetzt 1800 km in fast zwei Jahren kann ich sagen, dass die Batterien immer noch Spitze sind.
Es ist kein Verlust von der Kapazität zu merken, die gleiche Reichweite wie am Anfang, das finde ich schon mal sehr bemerkenswert.
Die Angaben vom Hersteller stimmen nicht.
Man muss damit leben oder noch mehr Geld ausgeben.
Berghoch ist einfach schlecht und langsam.
Nach jetzt 1800 km in fast zwei Jahren kann ich sagen, dass die Batterien immer noch Spitze sind.
Es ist kein Verlust von der Kapazität zu merken, die gleiche Reichweite wie am Anfang, das finde ich schon mal sehr bemerkenswert.
- Horst
- Beiträge: 266
- Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:04
- Roller: Solarscooter italia 3038
- PLZ: 8
- Wohnort: Oberschwaben
- Kontaktdaten:
Re: Solar Scooter Italia SCI 3038
Hi AxelG,
Freddys Aussagen kann ich nur bestätigen.
Ich habe meinen SCI 3038 seit September 2010 und bin damit jetzt 2000 km gefahren.
Bergauf ist er sehr schwach. An manchen Steigungen - und ich muss davon einige fahren - könnte ich nebenher laufen
Doch ich kann damit leben.
Auch ist er etwas träge - doch auch damit kann ich gut leben.
Vielleicht ist alles mehr eine Frage der inneren Einstellung.
Ich freue mich umweltfreundlich zu fahren (tanke Solar- und Ökostrom und verursache keinen Lärm) und bin nicht so sehr darauf ausgerichtet möglichst schnell zu fahren.
Mit dem Solar Scooter Sport hatte ich mal eine Probefahrt gemacht und früher auch mal einen Peugeot-Roller (Spitze ca. 100 km/h) gefahren. Zu oft kam ich in brenzlige Situationen, z.B. dass mir die Vorfahrt genommen wurde, weil meine Geschwindigkeit unterschätzt wurde. Das empfinde ich jetzt als angenehmer und immerhin muss ich 30 km (Überland) zu meinem Arbeitsplatz fahren.
Lieben Gruß
Horst
Freddys Aussagen kann ich nur bestätigen.
Ich habe meinen SCI 3038 seit September 2010 und bin damit jetzt 2000 km gefahren.
Bergauf ist er sehr schwach. An manchen Steigungen - und ich muss davon einige fahren - könnte ich nebenher laufen
Doch ich kann damit leben.
Auch ist er etwas träge - doch auch damit kann ich gut leben.
Vielleicht ist alles mehr eine Frage der inneren Einstellung.
Ich freue mich umweltfreundlich zu fahren (tanke Solar- und Ökostrom und verursache keinen Lärm) und bin nicht so sehr darauf ausgerichtet möglichst schnell zu fahren.
Mit dem Solar Scooter Sport hatte ich mal eine Probefahrt gemacht und früher auch mal einen Peugeot-Roller (Spitze ca. 100 km/h) gefahren. Zu oft kam ich in brenzlige Situationen, z.B. dass mir die Vorfahrt genommen wurde, weil meine Geschwindigkeit unterschätzt wurde. Das empfinde ich jetzt als angenehmer und immerhin muss ich 30 km (Überland) zu meinem Arbeitsplatz fahren.
Lieben Gruß
Horst
SCI 3038; 60Volt; 40Ah; 5 Pb-Akkusätze verfahren
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017)
53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017)
53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)
Re: Solar Scooter Italia SCI 3038
Hallo Horst,
ist der Sport auch so unangenehm schnell wie der Peugeot?
Beim 3038 wünsche ich mir schon manchmal auf der Landtrasse wenigstens so 15-20 km Geschwindigkeitszuwachs.
Auch berghoch könnte er etwas mehr Power haben.
Hatte schon überlegt, den Sport mir zuzulegen oder aus Österreich so ein weisses Modell, komme nicht auf den Namen.
ist der Sport auch so unangenehm schnell wie der Peugeot?
Beim 3038 wünsche ich mir schon manchmal auf der Landtrasse wenigstens so 15-20 km Geschwindigkeitszuwachs.
Auch berghoch könnte er etwas mehr Power haben.
Hatte schon überlegt, den Sport mir zuzulegen oder aus Österreich so ein weisses Modell, komme nicht auf den Namen.
- Horst
- Beiträge: 266
- Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:04
- Roller: Solarscooter italia 3038
- PLZ: 8
- Wohnort: Oberschwaben
- Kontaktdaten:
Re: Solar Scooter Italia SCI 3038
Hallo Freddy,
der "Sport" war nicht ganz so schnell wie der Peugeot.
Auch ich fände es manchmal gut, mein "Italia" hätte noch eine kleine Reserve.
Was mir bei allen Grenzen sehr angenehm ist: Durch die relativ geringe Geschwindigkeit sind die Fahrgeräusche geringer, es gibt kein Surren am Popo und ich muss mir immer wieder sagen: Du bist ja nicht auf der Flucht - dann ists wieder gut.
Am liebsten wäre ich damit mal in Südfrankreich - bei 35 Grad im T-Shirt unterwegs.
Bis jetzt war's doch A...kalt.
Was ich noch gut finde ist, dass die Akkus nicht oder nur wenig kälteempfindlich sind. Ich habe nämlich keine Lust, das Fahrzeug oder die Akkus in die Wohnung zu transportieren.
Einen schönen Sonn(en)tag
der "Sport" war nicht ganz so schnell wie der Peugeot.
Auch ich fände es manchmal gut, mein "Italia" hätte noch eine kleine Reserve.
Was mir bei allen Grenzen sehr angenehm ist: Durch die relativ geringe Geschwindigkeit sind die Fahrgeräusche geringer, es gibt kein Surren am Popo und ich muss mir immer wieder sagen: Du bist ja nicht auf der Flucht - dann ists wieder gut.
Am liebsten wäre ich damit mal in Südfrankreich - bei 35 Grad im T-Shirt unterwegs.
Bis jetzt war's doch A...kalt.
Was ich noch gut finde ist, dass die Akkus nicht oder nur wenig kälteempfindlich sind. Ich habe nämlich keine Lust, das Fahrzeug oder die Akkus in die Wohnung zu transportieren.
Einen schönen Sonn(en)tag
SCI 3038; 60Volt; 40Ah; 5 Pb-Akkusätze verfahren
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017)
53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017)
53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)
Re: Solar Scooter Italia SCI 3038
Ja, das Gefühl habe ich auch, dass die Akkus kaum kältempfindlich sind. Meinst du, Lithium-Akkus sind da anders?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste