VROne powered by GoldenMotor (& Govecs ab 8/2020)

Antworten
Joehannes
PLZ: 9645
Re: VROne powered by HV Kilian

Beitrag von Joehannes »

Patient?
Wohl eher abhängig von Herrn K. süchtig oder blos motiviert für Besserung,

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Tendiere klar in Richtung "motiviert für Besserung".
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

Heute Abend kam der Patient wieder nach Hause. Da ich selbst aber erst mitte kommender Woche nach Hause komme gibt es erst mal noch keine weiteren Details.
Zero S 11kWZF10.5

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

Vom 15.7.16 bis 19.8.16 sind mal gute 5 Wochen in Rep.........

MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

Und genau deshalb habe ich jetzt zwei im Normalfall nutzbare E-Roller, weil ich das Busfahren dicke habe - wobei ich keine Ahnung habe, wie ich zu meiner neuen Arbeitsstätte öffentlich kommen könnte.
Eine Woche Verzögerung kam im Übrigen von der Verstärkungsaktion vom hinteren Rahmen-Querblech. Aber auch 4 Wochen sind heftig...
Zero S 11kWZF10.5

MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

Bin heute erstmals wieder mit dem Chinesisch-Italienischen Schweizer E-Roller zur Arbeit und wieder heim. Das Laufgeräusch des Riemens ist etwas anders, viel leiser scheint es mir persönlich nicht, auch wenn meine Frau meinte, er sei erheblich leiser als vorher. Die Resonanzen sind noch gleich laut und gleich nervend. Der rote Stecker blinkt schon bei unter 78V, das ist SOOOOO ein riesen-SCHWACHSINN :roll: Womöglich haben einzelne Zellen durch die lange Standzeit wieder abgebaut...
Ansonsten die gleiche harte Fuhre, frühes Kratzen vom Hauptständer in Kurvenfahrt wegen den kleineren Winter-/Ganzjahresreifen, aber bei Bedarf RICHTIG Abzug und Tempo. vR one halt.
Zero S 11kWZF10.5

MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

Und mal wieder zeigt sich das ScheiB-Schneider-BMS von seiner schlechten Seite, und auch die vermutlich second-life Batterie hat durch die lange Standzeit bei der Instandsetzung mal wieder einen Schuss an der Waffel: Die Spannung nach Ladeende ist ein gutes Volt niedriger als sie sollte, und der rote Ladestecker blinkt eigentlich sofort nach dem Losfahren schon langsam, schon bei kurzer Unterschreitung von 78V, und vor allem geht die Blinkerei nicht mehr aus! Und bei der Heimfahrt, nach nicht mal 7Ah Entladung, blinkt der rote Ladestecker schon schnell, was ein BMS-Zeichen für ein imminent bevorstehendes-rabiat-Abschalten ist :shock: Alles untrügliche Anzeichen einer weiteren schwächelnden Zelle - ist das jetzt erst die zweite oder schon die dritte oder vierte?

Das geht mir dermaßen auf den Senkel, und jegliches Vertrauen in diese Gammelbatterie ist mal wieder am Boden, allem 24 milli-Ohm Innenwiderstand zum Trotz :evil:

Liebe HV Kilian / Marco, das geht so nicht!

Auch habe ich mir jetzt insgeheim vorgenommen, dass mir nur noch Elektrozweiräder ins Haus kommen, die einen gut zugänglichen Einzelzellen-Zugriff haben, zwecks externer Analyse und ggf. Nachfütterung :roll:
Zero S 11kWZF10.5

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

Jo......
Ich habe Gestern mit dem thunder nach 45km auch einen Einzelabgriff unter Last gemacht.
Alle 20 60AH GBS-Zellen lagen über 3,0x Volt. Also die Gesamtspannung immer noch bei
über 60,4 V. Ohne BMS

p.klein

Beitrag von p.klein »

Ich muß mich mal wieder zu Wort melden.
Wie ihr wisst fahre ich den VROne schon sehr lange mit dem Umbau von HV Kilian. Bis Heute hatte ich noch nie Probleme. Er läuft und läuft und läuft und läuft. Sicher ich hätte gerne mehr Reichweite, aber man kann nicht die Platzverhältnisse verändern, das ist Vorgabe vom Hersteller. Das bei mir verbaute BMS läuft gut, Motor ohne Probleme, Controller wird warm aber geht ohne Ausfall. Das Ladegerät habe ich ab und an das Gefühl das es mir das Helmfach durch schmort, aber es funktioniert ohne Ausfall.
Wenn ich ein Problem habe, das letzte war ein Reifen ohne Luft aber mit spitzen Blech Stück, habe ich eine Mail an Uwe Kilian geschrieben und innerhalb eines Tages hatte ich Antwort. Der Roller wurde schnell abgeholt, Reifen gewechselt, dabei Bremsbelag getauscht und Zahnriemen gespannt. Roller kam innerhalb einer Woche wieder bei mir an.
Ich kann meinen VROne von HV Kilian nur loben. Der Service ist super.
Aber dennoch werde ich diesen Winter meinen Roller bei Kilian abgeben und durch einen Neuen ersetzen.
Nächste Evo Stufe an Elektroroller von HV Kilian. Hoffe ich bin wieder einer der ersten :-)

SteveCGN
Roller: Erider Thunder | 5KW
PLZ: 50354

Beitrag von SteveCGN »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Erider Thunder | 5KW | 2012 | 24 * GBS LFMP 40AH | 2.89 kWh | 72 V | Kelly 72201AJ | L3e
Habe keine Ahnung von Elektrik, rede aber immer gerne mit ,-)

Antworten

Zurück zu „vR Bikes / QvR“