VROne powered by GoldenMotor (& Govecs ab 8/2020)

Antworten
STW
Beiträge: 7773
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: VROne powered by HV Kilian

Beitrag von STW »

Als letztens der Aschenbecher meines Autos voll war, habe ich es auch vom Hersteller abholen lassen. Nach einer Woche stand es dann wieder vor der Tür, Aschenbecher geleert und ausgewaschen. Ist zwar etwas teurer bis zum Hersteller nach Schweden, aber der Service ist echt super.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18147
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: VROne powered by HV Kilian

Beitrag von MEroller »

Jetzt wird es wieder ernst: morgen spätnachmittag steht der erste HU-Termin vom vR one an, mit Windschild und unoriginaler Motorritzelgröße. Wenigstens die kleineren Winterreifen sind im Fahrzeugschein nachgetragen, wobei ich das ja selber auf eigene Kosten nachholen musste, weil QvR das zwar in ihrer wunderschönen, farbig gedruckten Bedienungsanleitung vorschreiben, aber vergessen hatten, das beim Zulassungsverfahren in der Übereinstimmungserklärung zu erwähnen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: VROne powered by HV Kilian

Beitrag von Joehannes »

Ich glaube es nicht.........

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18147
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: VROne powered by HV Kilian

Beitrag von MEroller »

So, alle Lampen tun, die Hupe tut, Lenkkopflager hat noch keine spürbares Spiel, Bremsen sollten noch i.O. sein, Reifendruck müsste noch i.O. sein von vor 2 Wochen, Gutachten für Nachtragung der kleineren Winterreifen und sogar die Übereinstimmungserklärung ist neben der sowieso immer anwesenden Zulassungbescheinigung Teil 1 vorbereitet - die Spannung steigt.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

SteveCGN
Beiträge: 570
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 09:46
Roller: Erider Thunder | 5KW
PLZ: 50354
Kontaktdaten:

Re: VROne powered by HV Kilian

Beitrag von SteveCGN »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Erider Thunder | 5KW | 2012 | 24 * GBS LFMP 40AH | 2.89 kWh | 72 V | Kelly 72201AJ | L3e
Habe keine Ahnung von Elektrik, rede aber immer gerne mit ,-)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18147
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: VROne powered by HV Kilian

Beitrag von MEroller »

Das war schon beim Thunder witzig, weil der (e-Bike-fahrende!) Prüfer den Fall noch nicht hatte und erst ausrechnen musste, was die HU ohne AU dann kostet :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18147
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: VROne powered by HV Kilian

Beitrag von MEroller »

Nach einer typischen Staufahrt durch die Region Stuttgart, Proberunde, blinken, Licht, Bremsen und liegenlassen von 45€ (diesmal ganz selbstverständlich ohne Abgasuntersuchung) gab es was grünes :mrgreen:
Strassentauglich_bis_09-2018.JPG
Nur der laute Zahnriemen fiel dem Prüfer auf, u.a. weil er einen Keilriemen analog Variomatik vermutet hatte. Der Riemen ist einfach furchtbar laut :evil:
Keinerlei Frage zum Windschild, lediglich ein prüfender Blick auf die Reifengröße wegen dem Nachtrag in der Zulassungsbescheinigung Teil 1.
Auch interessant: Man sieht die Belagstärke bei den vR one Bremsen eigentlich überhaupt nicht. Innen hat der Prüfer wohl mit seiner Taschenlampe etwas erkennen können, aber außen kann man nur urteilen anhand des Abstands von Bremsscheibe zur Rückseite des äußeren Belags, ob voraussichtlich noch genug Bremsmaterial dazwischen verbleibt.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Schmendrik
Beiträge: 284
Registriert: Di 2. Sep 2014, 11:02
Roller: E-Max110 Bj 2009
PLZ: 23560
Wohnort: Lübeck
Tätigkeit: Elektronik-Spezi
Kontaktdaten:

Re: VROne powered by HV Kilian

Beitrag von Schmendrik »

Herzlichen Glückwunsch. Bisschen Aufregung gehört bei der Vorstellung immer dazu. Ich kenn das. :D
All your base are belong to us!!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18147
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: VROne powered by HV Kilian

Beitrag von MEroller »

Ja, das stimmt. Der Prüfer war aber echt gut aufgelegt, sowas ist nicht selbstverständlich, aber es nimmt einem die Nervosität doch ganz gut. Und ich habe die Bestätigung meines eigenen Eindrucks in der Hand, dass mein vR one sicherheitstechnisch auf Zack ist :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18147
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: VROne powered by HV Kilian

Beitrag von MEroller »

Aber das super-tolle Schneider BMS hat es mal wieder geschafft: dank einiger Wochen Standzeit bei der maschinenbaulichen Überarbeitung meines Riementriebs in Fürth im Odenwald hat es wieder mindestens eine eigentlich 43Ah-Zelle so weit entladen, dass sie bei voll geladener Batterie gerade noch 17,5 Ah intus hat, d.h. über halb leer ist :roll: Und auch ein weiterer Motorlagerschaden deutet sich an...
Leider ist erst mal Intermot in Köln, so dass jetzt wieder Thunder ran muss, bis mein dauer-waidwunder vR one abgeholt wird zu einem hoffentlich diesmal haltbareren Umbau. Wie gelassen einen ein jederzeit einsatzbereit machbarer zweit-E-Roller in der Garage doch macht :twisted:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „vR Bikes / QvR“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste